[Umfrage]Neues Spielgebiet?

  • Guten Tag allerseits,


    wir haben in letzter Zeit oft die Beschwerde erhalten, dass die gesamte Map bei der Spielanzahl viel zu groß ist und man teilweise nur durch leere Straßen fährt. Bei 50 Usern sind meist nur 20-30 in LS, der Rest durch die gesamte Map verstreut. Daher dachten wir uns die Map auf ein Gebiet zu beschränken. Viel interessanter wäre es hierbei doch auf ein Gebiet sich einzuschränken - dafür sind dann viel mehr Spieler in einem kleineren Raum.


    Hierbei wollen wir ohne ein Gebiet schlechtzureden erwähnen, dass etwa 90% der deutschen RP Server entweder in LS oder SF sind und somit beispielsweise LV für viele total fremd ist, weswegen viele auch bei LS bleiben wollen. Daher versuchen wir hierbei auch gezielt die Vorteile für LV aufzuzeigen - das wäre definitiv was neues. Dennoch haben wir objektivitätshalber bei jeder Stadt 3Vorteile und 3Nachteile aufgezählt.


    Leute, die bereits Häuser besitzen, würden den eben das Geld zurückerstattet bekommen.



    Los Santos + Umgebung (Blueberry...):

    • Übersichtlich
    • Nicht gewöhnungsbedürftig, da die meisten Los Santos auswendig kennen
    • Sehr abwechslungsreich
    • "Ausgelutscht" - fast auf jedem 0815 Server
    • Weniger Firmengelände - dadurch weniger Möglichkeiten
    • Kleinere Bases - alles zusammengequetscht (die größte Base ist z.B. fast schon POD von Parkmöglichkeiten)


    San Fierro + Umgebung (Angel Pine...):

    • Viele Höhen und Tiefen
    • Straßenbahn o.Ä.
    • Typische Hafenstadt mit schönen Bauten
    • Schnelle Fahrzeuge benötigt, um durch die Straßen durchzukommen
    • Eintönige Stadt - düster
    • Zu viel Hügelland


    Las Venturas + Umgebung (Fort Carson...):

    • Wäre mal komplett was neues
    • Viel größere Firmengelände und Business verfügbar (daraus resultierend: größere Fraktionsbases)
    • Viel Platz zum Mappen - Dörfer verfügen über ein typisches Dorffeeling (so Texasmäßig)
    • Gewöhnungsbedürftig
    • Etwas eintönig (Lösung: Viel Platz zum Mappen)
    • Teilweise etwas unübersichtlich



    Mit freundlichen Grüßen,
    Kones

  • Das Problem ist einfach dass Las Venturas und San Fierro nur wenig Locations für Ganggebiete bieten. Hingegen zu Los Santos ist es was anderes, Los Santos geeignet für Gangs, Mafien und Staatsfraktionen. Ihr habt den Fehler gemacht dass Ihr die Mafien in SF und LV aufgeteilt habt und die Gangs in LS sind. Ich bitte euch, schaut euch wenns nötig ist was von anderen amerikanischen Servern ab :) Außerdem ist Blueberry ebenfalls zu weit weg.. Konzentriert euch lieber auf Willowfield bis Commerce etc. mit der Zeit kann man das ja immer erweitern :)

  • Wie würde dieser "Umzug" denn ablaufen ?
    Ein großes Update und alles weg ?

    Das Script ist sehr dynamisch - somit könnte man das meiste innerhalb eines Tages umsiedeln.




    Crackfist :
    In der Wüste kann es genauso Gangs geben - Bikergangs halt und für die Mafien gäbe es mehr als genug Casinos.
    Und in SF kann man auch Gangs hinpflanzen - in der Hafengegend.
    Hinzu kommt noch, dass die Bases teilweise 2-3größer sind als in LS. Das größte in LS ist POD Base von den Parkmöglichkeiten her.


  • Oh, wenn man den Umzug wirklich ohne langen großen Downtime schafft, dann bin ich eindeutig für LV!
    LV hat vieles positives und SF ist sowieso ein NO-GO.
    LS ist wie oben bereits geschrieben schon ausgelutscht ^^

    "Real nerds don't write html... they code a script to do it for them!"
    Egoismus ist ein Weg zum Glück, leider nur für eine Person.

    The war for the internet has began!

  • Ich wäre dafür, dass wir in Los Santos bleiben.


    Wenn wir jetzt irgendwo anders jetzt wohnen, müssten die meisten wieder die RP Story komplett anders schreiben und es wäre für die Fraktionen nicht so gut.


    Schwarze Ghettokids leben in LV oder SF? Das passt einfach nicht. Tut mir leid.


    Lasst uns doch in LS bleiben und die Stadt mit schönen Geschäften, Häusern und Aufenthaltsorte für Gangs und Mafien beschmücken.


  • Dann müsstet Ihr aber allen, wirklich allen, den Namechangeantrag freischalten. Ich möchte keinen FX3 Latino in der Wüste spielen, oder einen Nigga aus dem Ghetto der plötzlich in der Wüste ist.. Man sollte dabei schon beachten, dass wirklich alle Parteien ihren Charakter komplett auspielen können und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass es in Los Santos am besten klappt (Nicht in Blueberry).

  • An sich wäre ich ganz stark für LV. Die Problematik ist aber auch, dass alle Firmen-Maps, die ja überwiegend (eigentlich nur) in LS liegen, dann neu gemacht werden müssen. Bekommt man das Geld dafür dann auch wieder?

    Jo.

  • Ich persönlich würde mich sehr über LV freuen, weil dort auch ein schönes Zentral gelegnes Krankenhaus ist, was auch Besucherparkplätze bietet.
    Und die Dörfer und die Straßen sind meines Erachtens sehr schön und ich finde das feeling dort auch sehr einladend.

  • Was ist dann zum Beispiel mit dem Mount Chilliad oder Area 51 ? Sind sie dann niemals vorhanden ? Das fände ich etwas schade.
    Wie würde das abgegrenzt werden Durch Meer oder gar unsichtbare Mauern
    Was machen wir mit dem Wheel Arch Angels ?


    Ich bin jetzt eigentlich für LV aber ich würde vorschlagen die Dörfer über LS hinzuzufügen.

  • Ich finde die idee an sich gut nur ist es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn eine stadt belebt ist und die anderen leer wie geisterstädte sind ohne ersichtlichen grund. Man könnte beispielsweise die straßen in die anderen städte zertsoren (durch mapping). Dann könnte man z.b. den vorangegangenen Bürgerkrieg als Grund dafür nehmen.

  • Was ist dann zum Beispiel mit dem Mount Chilliad oder Area 51 ? Sind sie dann niemals vorhanden ? Das fände ich etwas schade.
    Wie würde das abgegrenzt werden Durch Meer oder gar unsichtbare Mauern
    Was machen wir mit dem Wheel Arch Angels ?


    Ich bin jetzt eigentlich für LV aber ich würde vorschlagen die Dörfer über LS hinzuzufügen.

    Die Dörfer von der Wüste wären dabei. Sind 4 Dörfer.



    DaX
    Ja, wo ist das Problem?