Beiträge von Adam_Edwards

    System: Inventarsystem
    Entwickelt von: Adam_Edwards Konzept: Adam_Edwards, Vorschläge der Community
    Kommentar: Vorbereitungen + Aufbewahrungssystem, nicht vollständig umgestellt


    > Das Inventarsystem wird in den kommenden Wochen nach und nach auf ein dynamisches, während des Spielbetriebes konfigurierbares, neues Inventarsystem umgebaut.


    Man glaubt es kaum, aber Adam hat ein BRP Feature programmiert...
    ... und es ist dieses mal nichts kleines!


    Die Vorbereitungen, insbesondere die Datenpflege (an der Stelle ein großes Danke an Jan .: für die Zusammenstellung aller aktuellen "Gegenstände") sind bereits abgeschlossen.
    Als Vorgeschmack auf das neue Inventarsystem, kann ich euch ein Aufbewahrungssystem vorstellen.


    Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, es ist so viel dazu erklärbar.
    Im Endeffekt ist das Ziel des Aufbewahrungssystemes, dass sämtliche "Möbel" simuliert werden können.


    Da das Aufbewahrungssystem noch in der Testphase ist (ich kann noch nicht so gut PAWN), wird es vorerst nur im LSPD getestet. Wir testen das Aufbewahrungssystem mit Schließfächern.
    Heißt: Es werden keine Waffen mehr generiert, sondern jeder Polizist hat seine individuelle Ausrüstung in seinem Schließfach und bekommt beim "im Dienst" gehen nicht automatisch seine Waffe, sowie verliert diese auch nicht beim "aus dem Dienst" gehen.
    Heißt? In Zukunft wäre es möglich, Waffen in Kofferräumen zu klauen, sowie von Polizisten im Dienst Waffen zu bekommen.
    Neue Waffen werden via Waffentransporte angeliefert, mehr zu den Abläufen gibt es nicht öffentlich, wird aber das RP steigern.


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Aufbewahrungssystem in Zukunft vielseitiger eingesetzt werden kann, als im ersten Moment angenommen.


    Anwendungsbeispiele:
    für Strafverfolgungsbehörden: Asservatenkammer, Waffenkammer, Schließfächer, ...
    für Rettungsdienste: Medizinschränke, Umkleidespinte, ...
    für Alltagsbürger: Kühlschränke, Schränke in Wohnräumen, ...
    für Verbrecher: Waffenversteck (z.B. unter dem Tisch? Heißt: In Zukunft heißt es nicht mehr "Ehh, die Waffe ist OOC, hab die IC unter dem Tisch im Haus 1337 gelegt!"... jetzt kann sie wirklich überall liegen. Prinzipiell), Drogenversteck, ...
    für Unternehmer: Ladentheke, Verkaufsbereiche, Bar, ...


    Mit der Umstellung des Inventarsystemes beabsichtige ich zukünftige auch eine Umstellung des Angebotes in Baricons und 24-7 läden, sodass man seine eigenen Produkte verkaufen kann.
    Auch wird das Fahrzeugkofferraumsystem natürlich darauf umgestellt. Da das System eine dynamische Slotzahl je "Aufbewahrungsmöglichkeit" ermöglicht und diese auch bei laufendem Betrieb änderbar ist, lässt sich auch jeder Kofferraum mit individueller Slotzahl festlegen.


    Das System zeigt an Stellen keine Icons o.ä. an, heißt: Man muss das Möbelstück IC kennen... perfekt zum Waffen verstecken, Cops können das Gebiet mit "spammen" von /llock absuchen, wenn etwas in der Nähe ist, wird es angezeigt... so entsteht kaum Metagaming bei Hausdurchsuchungen.


    Was bereits fertig ist:
    Gegenstandliste für alle Objekte (Waffen, Fahrzeuge, Verbrauchsgegenstände, ...) (von Jan .:)
    /l(ocker)lock [PIN] : Zu-/Aufschließen mit Eingabe der PIN
    /lshow : Anzeige der Inhalte
    /loutput [GegenstandID] [Menge] : Entnahme der Gegenstände mit Angabe der GegenstandID (wird bei /lshow angezeigt)
    /linput [Weapon|Cannabis|Money|...] [Menge] : Einlagerung des genannten Gegenständes (aktuell nur bereits bekannte Gegenstände, wartet auf restliche Umstellung des Systemes)
    Nochmal: Ich teste das System erst mal im LSPD HQ und werde es parallel für alle anderen Bereiche weiterentwickeln. Durch die Entfernung der Scriptsperren von Waffenweitergaben der Copwaffen, habt ihr allerdings auch Vorteile davon...


    Was geplant ist:
    - Freischaltung der Befehle für alle Anwendungsgebiete und Spieler
    - PIN Ändern, Aufbewahrungsmöglichkeiten ohne PIN
    - 24-7 auf das System umbauen
    - Fahrzeugpreise in Autohäusern anhand der Gegenstandsliste ermitteln
    - dynamische Produkte im Baricon
    - Skinsystem in das Inventarsystem integrieren (z.B. Dienstkleidung im Schließfach entnehmen und aktuelle reinlegen)
    - eventuell Ausgabe /lshow verändern (Dialog??), da bei vielen Slots unübersichtlich wird...


    [expander='Beispiel: Mein LSPD Schließfach']
    Rich Edwards, kann sich Plastikuhren leisten... ;)
    [/expander]

    Er kauft sich einfach per Immobilienfirma ein leerstehendes Gebäude und lässt sich statt einem Haus-Icon einen normalen Marker zu einem Interior setzen.


    Könnte man theoretisch so machen,
    da es sich dabei aber um ein Privathaus handelt und das Objektlimit 30 (?) oder so ist und es zugegebener Maßen sehr ungerecht ist ...
    (Aus dem Grund, dass alle Spieler sich mit nem blöden Standardinterior ausgeben müssen und er sich so ein tolles Haus von innen unique gestalten kann)


    sehe ich das als problematisch.

    Er will wissen, ob man sich auch ohne eine IC-Firma zu besitzen ein Interior mappen und einfügen lassen darf. So wie ich das jetzt verstanden habe.


    Wenn das seine Frage war:
    Schon, klar... aber ohne Firma kriegt er halt kein Grundstück gekauft...
    und wenn er sich das von anderen Bürgern kauft, ist es gegen das Gesetz und im Zweifel würde ihm das einfach wieder weggenommen werden (= Verlust des Kaufpreises)


    Aber die Entscheidung bleibt wohl ihm überlassen.

    Ich verstehe das Problem nicht.
    Es ist doch auch wieder nur ein IC Problem...
    wenn du kein Casino eröffnen kannst, was illegal ist, hat der Staat ja alles richtig gemacht...
    warum sollte man dafür nun "Lücken" eröffnen? Das wäre aus IC Sicht doch total dämlich...

    Hallo,
    folgende Änderungen möchte ich kurz erwähnen, damit die Funktionen in Zukunft von euch genutzt werden können:
    Neben vielen Formulierungen wurde Folgendes geändert...


    in der Charaktererstellung:
    - Verlinkung von Hilfetexten
    - Designfehler behoben


    in der Charakterbearbeitung:
    - bei abgelehnten Charakteren kann nun auch die Herkunft, das Geburtsjahr und das Geschlecht geändert werden (dies soll nur Leuten, die sich verklickt haben helfen und keine komplette Umgeschaltung des Charakters ermöglichen)
    - bei aktuellen Charakteren kann bei der Charakterbearbeitung nur noch der Nachname (aus IC Gründen!) geändert werden! Sollte die Frist von einem halben Jahr euch IC einschränken, einfach eine kurze PN an mich.


    Moderatoren werden euren Charakter weiterhin nicht für nachträgliche Änderung an dem Charakter deaktivieren!


    Bei weiteren Änderungen in dem Bereich die bekannt gegeben werden müssen, werde ich dieses Thema hier aktuallisieren.
    Fehlermeldungen bitte an mich via PN.


    in diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des Teams weiterhin ein Frohes Osterfest.

    Wenn ein neuer Charakter her soll, muss dieser gelöscht werden und ein neuer erstellt werden.
    Eine Änderung des Namens und Geschlechtes zählt zu Powergaming...
    und bevor wir jetzt anfangen mit Geschlechts OPs, wäre es eher wünschenswert mal minimal kleinere Sachen anfangen zu rpn ... wenn das alles klappt kann man da gern ne Schippe drauf tun...
    Ich ändere jedenfalls das Geschlecht nur bei Fails und den Nachnamen nur aus IC Gründen (Hochzeit, Scheidung)


    Wüsste nicht, dass es in SA eine Geschlechtoperation gibt... naja.

    Aus gegebenen Anlass noch mal die ausdrückliche Information was das "hacken", manipulieren oder kopieren der, von Usern freiwillig erstellten (meist endgeldlich bezahlten), externen Websites betrifft.
    Man kann hier von keinen Websites, die extra als Ergänzung für BRP erstellt wurde, hohe Sicherheitsstandards erwarten.
    Ja, die Websites sind Teil eurer IC Abläufe, heißt aber noch lange nicht das diese durch OOC Tricks IC manipuliert werden können und dürfen.
    Sprich: Bankseiten wären normalerweise durch TAN-Generatoren und höchste Sicherheitsstandards geschützt, auch Polizeisysteme sind fast schon unantastbar...
    (Gerade im Intranet gehen wir davon aus, dass der Zugriff nur von im Intranet befindlichen Geräten möglich ist -> sprich ein eigenes Netzwerk)
    Da aber keiner von uns in Erfahrung der Technik kommt und schon gar nicht solche Aufwände betreiben sollte, sehen wir von hohen Sicherheitsansprüchen der Websites ab.


    Es ist also ausdrücklich verboten diese Websites ohne Zustimmung des Betreibers zu manipulieren, Daten zu klauen, oder Ähnliches. Wer mit seinem Charakter nachweislich in der Lage ist solche Websites zu manipulieren, muss dies via Emotes machen und greift somit nur IC in die Website ein. (Der Betreiber kann relevante Änderungen dann nach Zustimmung durchführen)
    Somit bleiben diese Websites mit deren Quellcode und Daten unantastbar. Alle Handlungen können nach Absprache "simuliert" werden.

    Dich mal im Forum ausgeloggt und mit diesem "100% richtigen" Passwort eingeloggt?
    Die Abfragen sind die Selben, das Selbe Passwort in der Datenbank wird abgefragt.
    Steht da also das Passwort ist falsch, ist es das auch.

    Zwischen Feedback für eure Kurztipps:

    Scriptmechanik: Es wird empfohlen sich einen Nebenjob zuzulegen und danach einer Fraktion beizutreten sofern man viel Geld machen will.


    Am besten die Kurztipps so verfassen, wie ihr dem Neuling das sagen würdet. Quasi als würdet ihr dem das im TS sagen wollen. "Es wird empfohlen" kann also ruhig gegen ein "Ich empfehle dir... oder kürzere Formulierungen getauscht werden.


    /support


    Ansich ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur glaube ich, dass der mit dem einzelnen Befehl nicht viel Anfangen kann, schon gar nicht wenn er neu in SAMP ist.


    3. Gemeinsames Rollenspielen macht weitaus mehr Spaß.


    Merke: wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.


    Sind gute, kurze und personennahe Kurztipps.


    Danke, weitermachen :P