[Problem]Idlewood ein Ghetto

  • Moin moin Leute,


    ich kenne viele Leute die meinen Idlewood sei der Hotspot und wiederum viele die meinen Idlewood sei ein Ghetto. Das mit dem Hotspot stimm schon aber eher OOC gesehen. Die Anwohner dort sind zum größten Teil Schwarze die sich in Gangs zusammen gebildet haben. Ob es jetzt Gangs mit oder ohne Namen sind. Diese sind oft pleite und rauben die Besucher von woanders aus. Diese Leute in Anzügen, Sportwagen, weiße Haut, Jugendliche, alles eben was ihnen nicht passt. Am meisten bei den Personen wo Neid aufkommt. Ähnlich wie in LA wo diese Leute ständig die Leute aus Hollywood sehen mit ihren netten Karren, stelle man sich vor die halten denn in einer Gegend im Ghetto damit. Zudem werden dort fast jeden Tag Menschen erschossen, manche werden misshandelt und andere wiederum dreckig herumgetreten. Es ist einfach nur noch ein Höllenkessel in meinen Augen, denn die Opfercharactere stellen sich alle hinten an um dort ausgeraubt oder misshandelt zu werden.


    Nun gibt es Leute die meinen dies sei kein Ghetto. Meist kommen sie erst mit der OOC Regelung oder mit OOC Argumenten. Gut man darf sich die Ecke nicht zum Revier machen aber das heist ja nicht das es kein Ghetto sein darf und das man dort nicht Geld verdienen darf. Dann kamen Argumente wie dort wird ausgebaut und modernisiert. Irre ich mich oder könnte das nicht eher alles verschlimmern? Jetzt sehen die armen Leute die kein Geld haben wie riesen Firmengebäude aufgebaut werden und wie die Firmenchefs dort auf wichtig tun. Aber sie wohnen dennoch ja dort, denn das ist der Punkt wo alle sind, genau richtig für einen Gangster (sehen und gesehen werden) und hier sind die Mieten auch nicht zu teuer. Ich mein die Firmen waren einfach nicht schlau in einer solch wackligen Gegend zu bauen oder müssen jetzt mal IC etwas gegen die Verschlimmerung unternehmen.


    Worum es mir hier geht! In meinen Augen sind viele dabei kein Stück Angst vor dieser Ecke zu zeigen. In meinen Augen ist es ein knallhartes Ghetto und nicht nur ein Ghetto. Wenn man ihnen denn sagt das man es unrp empfinde (wird natürlich ersmtal gemeckert mit Standartsprüchen wie ach ja RP King und flame nicht ;) ) kommt dies Argument Idlewood sei kein Ghetto. Ich frage mich jetzt einfach ob diese Leute es nicht einsehen wollen ober ob ich es nicht einsehen will. Bisher haben alle am Ende die Diskussion abgebrochen weil ich denke das diese keine Argumente mehr hatten. Ich hab stets gute Fakten gebracht und dann kommt das ist mir zu blöd. Also wollte ich jetzt hier mit einigen unparteiischen untereinander diskutieren.


    Ghetto ja oder nein?


    Hier mal den Teil einer Definierung des Wortes Ghetto der zu diesem Ghetto passt in meinen Augen:
    [expander]
    Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt.
    So wird er im Zusammenhang mit sozial desolaten Vierteln in Städten der USA verwendet, die einen hohen Anteil afroamerikanischer oder hispanischer Bevölkerung verzeichnen. Grundlage waren hier die implizit sozialen und ökonomischen wie auch unmittelbar legislativen Zwänge der Segregation (einer historischen Rassentrennung), welche tatsächlich zu einer weitgehenden Konzentration der afroamerikanischen Bevölkerung in bestimmten Vierteln der jeweiligen Städte führten. Der Song In the Ghetto (1969) von Elvis Presley griff die Problematik auf.
    Diese Tatsache, aber vor allem auch der Umstand, dass die Bewohner dieser Viertel im Gegensatz zu den sich ebenfalls in den großen Städten lokal konzentrierenden Minderheitengruppen der „nichtangelsächsischen“ europäischen Einwanderer wie der Italiener, Polen und Iren zusätzlich noch rechtlichen Beschränkungen unterworfen waren, legte den Vergleich der afroamerikanischen Stadtviertel mit tatsächlichen, „klassischen“ Ghettos zumindest nahe.


    [/expander]

  • Ghetto ja, trotzdem muss ich da ab und zu hin und im Baretto nach dem rechten sehen. Und um das Barreto um zu siedeln fehlt mir die Kohle. Aber sonst fahre ich nur flüchtig im Dienst nach Idlewood weil ich eben wegen dem POD dorthin muss um die Straßen einigermaßen "frei" zu halten.


    Man kann aber dort keine Verbesserung machen, weil alle OOC einfach das Ghetto RP spielen wollen. Selbst wenn man es zu einem blühenden wohlhabenden Stadteil mit genügend Arbeit usw ausbauen würde, würden viele einfach Ghetto Roleplay spielen obwohl es eigentlich unlogisch wäre.

  • @946ben:


    Du meintest Idlewood sei kein Ghetto und wolltest mit mir nicht auf eine weitere Diskussion eingehen. Ich prangere dich jetzt nicht an, deine Meinung ist doch kein Grund sich zu schämen oder sonst was. Das ist nicht böse gemeint. Ich würde dich einfach bitten mal die andere Seite in die Diskussion einzubringen, ich interessiere mich wie man das genau anders sehen kann.

  • Auf nem Englischem Server wurde Idlewood umgemappt, D.H. zu einem richtigen Ghetto gemacht, und da sah es unnormal geil aus. Man hatte da einfach als Gangster richtig Lust durchzugehen oder zu Chillen. Sowas sollten wir hier auch mal machen.


    „pop.. pop.. pop.. drops the sucker! If he's from another hood I gots ta shoot the motherfucka!


  • Wer kam überhaupt auf die Schnapsidee, dass Los Santos nicht zu Amerika gehört?
    Für mich ist Los Santos weiterhin Los Angeles Kalifornien.
    Naja back to Topic:


    Warum gestalten wir nicht Downtown Los Santos interessanter für die etwas wohlhabenderen Leute.
    Es ist doch wirklich Käse wenn so reiche Schnösel oder Mafiosis mit nem Infernus in nem Ghetto herum cruisen.

  • Wer kam überhaupt auf die Schnapsidee, dass Los Santos nicht zu Amerika gehört?
    Für mich ist Los Santos weiterhin Los Angeles Kalifornien.
    Naja back to Topic:


    Warum gestalten wir nicht Downtown Los Santos interessanter für die etwas wohlhabenderen Leute.
    Es ist doch wirklich Käse wenn so reiche Schnösel oder Mafiosis mit nem Infernus in nem Ghetto herum cruisen.


    Das steht in der offiziellen Geschichte von BRP San Andreas


    Geschichte der Republik San Andreas


    Ja man müsste anfangen mehr an der Stadthalle zu sein, mit @South_Gdog: und seinem Mechaniker Charakter Leroi Bartard war das immer interessant.

  • Idlewood ist ein Ghetto und es trauen sich wohlhabende Leute hinein, das stimmt. Weshalb sollten sie sich Sorgen machen? Am Ende des Tages ist jeder wohlhabende Charakter in Idlewood entweder ein Ninja, der zwei Schrotflinten und eine M4 unter dem Mantel hat und der Lehrling von Bruce Lee war, oder etwas ähnliches wie Rambo und zugleicht MMA-Legende, der alles was steht umboxt.


    Das Fazit aus dieser Geschichte, könnt ihr gern selbst ziehen.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



  • -Ein Treffpunkt für alle Ethnischen Gruppen.


    -Viele Maximal Pigmentierte Personen die gerne "Weißhäute" ausrauben; ob reich oder arm, dies spielt dabei keine Rolle.


    -Der RP-Standort schlechthin für die Staatfraktionen.


    -Ein Schandfleck.


    @South G_Dog; Die Gangmember etc. rauben nicht nur reiche und berühmte Personen an, sondern auch diejenigen die keinen Penny in der Tasche haben.


    mfg Battue

     
    "Wenn etwas sicher ist im Leben - und das hat die Geschichte uns gelehrt, dass man jeden töten kann."
    "Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann."

  • Ich denke es halten sich viele da auf, weil man halt gerne mit anderen Personen interagiert und RP spielt anstatt alleine irgendwo in Mullholand oder als Beispiel auch Rodeo, der Pizza Stack hat sich als "Servertreffpunkt" gebildet.


    Das kommt wahrscheinlich daher, da in den ersten Wochen des Servers der Job "Pizzabote" extrem lukrativ war.