[Frage] MTA...Samp was ist anders?

  • Die ganze Technologie dahinter ist anders


    Das SAMP Entwicklerteam ist ein unabhängiges Team und arbeitet nicht mit Rockstar bzw. den GTA SA Entwickler zusammen. Das MTA Team hingegen arbeitet mit den GTA SA Team zusammen. Daher zeichnet sich MTA durch grössere Scripttechnische Möglichkeiten und bessere synchrone Spielumgebung aus.

  • Gäbe es einen gut aufgebauten Deutschen Roleplay Server auf MTA dann wäre ich hier weg. MTA bietet zurzeit einfach viel bessere möglichkeiten.

    tumblr-mkzwb4hq8r1qzth6unk.gif


    [tabmenu]
    [tab='Dan Pablo']
    Geschäftsführer der Orange Corporation
    Geschäftsführer von Los Santos Customs
    28-1.png


    [tab='Johannes Gorba']
    Ex-Marshall, Undersheriff | Leiter des Dillimore Sheriff Departments
    1766-1.png


    [tab='Vittorio Scaletta']
    Auch bekannt als Vito


    [tab='Mein Computer']
    ╔══►● Mainboard : ASUS MAXIMUS VII HERO
    ╠══►● CPU : Intel Core i7 4790K (4x 4.00GHz)
    ╠══►● RAM: 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
    ╠══►● Grafikkarte : 4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phantom
    ╠══►● Netzteil : 750 Watt Corsair RM Series
    ╠══►● 1. Festplatte : 1500GB Seagate Barracuda
    ╠══►● 2. Festplatte : 1500GB Seagate Barracuda
    ╠══►● Betriebssystem : Win 7 Home Premium 64 Bit
    ╠══►● Tastatur : Roccat Ryos MK GLOW
    ╠══►● Maus : Roccat Tyon
    ╠══►● Mauspad : Roccat Taito King-Size 3MM
    ╚══►● Headset : Razer Kraken 7.1
    [/tabmenu]

  • Gäbe es einen gut aufgebauten Deutschen Roleplay Server auf MTA dann wäre ich hier weg. MTA bietet zurzeit einfach viel bessere möglichkeiten.


    Es wird auch immer besser sein als SAMP. SAMP ist im Gegensatz zu MTA aber einfach viel belebter, was ich z.B. gar nicht verstehen kann.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Von den Scripting-Möglichkeiten kann man da wesentlich mehr machen als in SA-MP. Allein was man beim Auto machen kann.. mit Blinkern, Beschädigung einzelner Teile, vernünftige Tachos, mit Anzeigen.. Licht an und aus (wobei das in SAMP ja inzwischen auch geht).
    Das Schießen ist auch besser als in SAMP (wobei das jetzt mit 0.3z eventuell angeglichen wurde?)..


    Das einzige was halt bei MTA nicht geht, sind clientseitige Mods - dafür gibt es aber serverseitige Mods (so könnte man zB LSPD Car nehmen und das LVPD Car --> serverseitige Mods, die lowpoly sind --> LSPD + Sheriff Department Cars.. + die Rancher, usw usf.. es gibt da soviele Möglichkeiten).


    Es gibt ja noch viel mehr, was man machen kann.. nur LUA Scripting war bisher nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin.


  • Das einzige was halt bei MTA nicht geht, sind clientseitige Mods - dafür gibt es aber serverseitige Mods (so könnte man zB LSPD Car nehmen und das LVPD Car --> serverseitige Mods, die lowpoly sind --> LSPD + Sheriff Department Cars.. + die Rancher, usw usf.. es gibt da soviele Möglichkeiten).


    Das wäre ein Traum wenn das in SAMP funktionieren würde

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Also ich hab ne Zeit lang MTA gespielt und muss sagen dass ich nachdem ich sa-mp entdeckt habe ^^ MTA vom PC geworfen habe und nurnoch auf sa-mp Servern gespielt habe.
    MTA ist einfach...komisch 8o

    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und
    Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern.
    Alles andere ist optional.