Bitte an das Team

  • Finde ich nicht. Wenn ich meine Waffe mit Emote ziehe warte ich ab was mein Gegenüber tut oder setze eine handlungsfrage direkt hinterher.
    Das einzige was mich aufregt wenn leute ohne emote GAR NIX sofort ihre Schrotflinte aus dem Kofferraum holen und gleich ballern. Das ganze natürlich ohne Definition


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )

  • Das stimmt schon. Aber manchmal hat der Spieler der seine Waffe zieht und gleich schießt kein Powergaming betrieben. Damit man nach der Situation nicht diskutieren muss ob es nun Powergaming war oder nicht gibt es diesem Emote "/me versucht seine Waffe auf dich zu richten und abzudrücken". Dann kann man bevor es zu spät ist ausdiskutieren ob der Gegenspieler eine Chance hat. Wenn man denn mit 2 richtigen, vernünftigen RPlern spielt bringt es eine Menge Spaß und man kann schön in Ruhe ausdiskutieren ohne das ein kleines Kind wieder rumschreit "Flame". Es kann so schön gehen wenn man mal gezielt diese Unrpler lehrt/verwarnt/bestraft/bannt.

  • Kannst du dich hier jetzt raushalten? Keine Lust 10mal zu erklären. Ließ dir den beitrag mal genauer durch, denn siehst du worum es geht. Die Antwort steht schon lange niedergeschrieben. Habe dich auch schon als Spam/Themenfremd gemeldet, keine Ahnung warum da nichts passiert. Hier geht es jetzt nicht dadrum ob es Powergaming ist jemanden der grade am tippen ist einfach OOC wegzuballern obwohl dieser noch 20 Chancen hätte. Hier geht es dadrum das eine bereits bestehende Regel mal an die Pinnwand oder in die Erklärung mit rein soll damit man jeden User ganz einfach ein offizielles Statement zeigen kann anstatt immer nur das inoffizielle Statement.


    Wie sieht es aus beim Team? Die Regel gillt doch offiziell oder nicht?

  • Thema wurde als erledigt abgehackt und rein gar nichts ist erledigt.
    Ich durfte mir heute anhören von einen Userratsmitglied das eine Missachtung dieser Regel kein Verstoß ist das ich mir diese Regel selber ausgedacht habe. Kann eventuell langsam mal was gemacht werden damit jeder offiziell diese Regel nachlesen kann oder wenn diese Regel nicht existiert kann dann mal klar Schiff gemacht werden? Eine Antwort für Klarheiten auf dem Server sollte man in dieser Zeit doch hinbekommen haben.

  • Was fürn IC-OOC-Zeitverhältnis?


    Meinst du, dass eine Stunde einem Monat entspricht (Payday) oder eine Stunde 25 Jahren (Gefängnis) oder etwa, dass eine Woche einem Monat entspricht (bei vielen Wirtschaftsbereichen wird so gearbeitet). Oder vielleicht auch, dass eine Minute einer Stunde entspricht (einige Firmen rechnen nach Minutensätzen ab)?


    Es GIBT kein einheitliches IC-OOC-Zeitverhältnis, daher kann man dazu auch keine Regel verfassen.

  • Ist hier zwar beschrieben am Anfang aber ok:


    Powergaming das daudrch entsteht das wir in einen Spiel sind. Ich habe Ärger mit einer Person und ziehe meine Waffe. Dann will ich in der Zeit auf dem ich ziele noch einen Rambospruch bringen, mache dies alles per /me und in der Zeit ließ ich seinen Kollegen nach VL fahren, eine Sniper holen und mich abknallen. IC habe ich für den Schuss und mein Spruch 30 Sekunden benötigt. OOC jedoch 3 Minuten da ich ein wenig langsam tippe. Damit ist es im RP unmöglich IC so zu reagieren, OOC ist es jedoch möglich. Dann sagt man eben IC sind wir schon weiter, weil es IC nicht möglich ist. Ist mitlerweile weit verbreitet, die meisten nutzen dies auch (Ist ja auch RP) aber man sieht es nirgends fest eingetragen.


    Ich will nur Klarheit, damit die Diskussionen dadrum endlich ein Ende haben.

  • Dafür braucht man keine neue Regel.
    Jemanden so zu behandeln, dass er nicht mehr mit Emotes arbeiten kann, weil man ihm dafür Zeit lässt, ist bereits verboten.
    Da gibt es auch keine Zeitverschiebung, das macht sie Sache viel zu kompliziert, weil dadurch würde unser Zeitverhältnis nur noch mehr gestreckt und gestaucht werden.

  • Es gibt offiziell keine Regel, die das IC-OOC-Zeitverhältnis existiert und reguliert.


    Kann man etwas dadran ändern oder existiert es nun einfach nicht?


    Kann man nicht einheitlich machen, weil es wie gesagt zu viele Verhältnisse gibt, die sich zu stark unterscheiden (vgl. Knast - Payday). Demnach kann man eigentlich niemals sagen "5 Minuten OOC sind eine Minute IC".

  • Schau noch einmal auf das Beispiel. Ich habe schon so weit definiert worum es mir geht. Man kann nicht sagen das IC eine Sekunde OOC 10 sind, es ist Situationsbedingt. Wie gesagt schau dir das Beispiel an und dann weist du genau was ich meine. Oder lies den ersten Beitrag, denn weist du genau was ich meine.

  • Powergaming das daudrch entsteht das wir in einen Spiel sind. Ich habe Ärger mit einer Person und ziehe meine Waffe. Dann will ich in der Zeit auf dem ich ziele noch einen Rambospruch bringen, mache dies alles per /me und in der Zeit ließ ich seinen Kollegen nach VL fahren, eine Sniper holen und mich abknallen. IC habe ich für den Schuss und mein Spruch 30 Sekunden benötigt. OOC jedoch 3 Minuten da ich ein wenig langsam tippe. Damit ist es im RP unmöglich IC so zu reagieren, OOC ist es jedoch möglich. Dann sagt man eben IC sind wir schon weiter, weil es IC nicht möglich ist. Ist mitlerweile weit verbreitet, die meisten nutzen dies auch (Ist ja auch RP) aber man sieht es nirgends fest eingetragen.

    Ist mir auch schon aufgefallen, hatte da mal eine Ähnliche Situation. Wurde von jemandem überfallen, alles schön via Emotes etc geregelt. Haben dafür knapp 3 Minuten gebraucht. Der Überfall hätte aber nur 10 sekunden gedauert. Das Problem war dann, dass zufällig Cops vorbei gekommen sind und somit die ganze Aktion gecrasht haben, obwohl wir IC eigentlich fertig waren. Das Problem ist halt:
    Die Cops sehen, wie mich jemand mit einer Waffe bedroht -> IC wäre er schon längst weg; nur das Emote-schreiben hält uns an Ort und Stelle.