Ihr seid gefragt: Kurztipps für Neulinge

  • Liebe Community,


    jetzt wo die Weihnachtstage um sind und eure Bäuche voll sind, ist auch direkt eure Hilfe gefragt. Keine Sorge, ihr könnt dafür bequem im Stuhl sitzen bleiben, eine Antwort auf diesen Beitrag reicht uns völlig aus.


    Wir suchen von euch: Kurztipps für Neulinge.
    Ich verrate euch noch kurz, was wir damit meinen und dann seid auch schon ihr dran.
    Mit Kurztipps für Neulinge sind ein bis maximal zwei kurze Sätze gemeint, die ihr so an Neulingen weiter geben würdet.
    Eingrenzen möchten wir den Tipp nicht, weshalb ihr natürlich auch mehrere Kurztipps an uns senden könnt. Kategorien könnten zum Beispiel: Tipps für die Scriptmechanik, die Spielmechanik im Bezug auf das Roleplay oder auch IC Einstiegstipps sein.
    Ein Beispiel für jedes:
    Scriptmechanik: Deinen Personalausweis bekommst du in der Stadthalle am Pershing Square.
    Spielmechanik im Bezug auf das Roleplay: Mehrere Charaktere führen zu mehr Abwechslung.
    oder IC Einstiegstipps: Die aktuellen Gesetzesbücher findest du unter laws.sagov.de
    Natürlich sind diese Kategorien und Tipps nur Beispiele.


    Eure Kurztipps könnt ihr wie bereits gesagt direkt hier im Thema als Antwort veröffentlichen. Am besten ihr ließt vorher die Antworten, um doppelte Tipps zu vermeiden. Bitte bewertet keine Tipps von anderen und meidet Diskussionen in diesem Thema, das erleichtert uns die Verarbeitung. Wir werden uns natürlich alle davon durchlesen und die unpassenden rausfiltern, da braucht ihr euch keinen Kopf drum machen. Was genau wir damit vorhaben, bleibt eine Überraschung!


    Wir freuen uns auf eure Ideen und wünschen uns eine große Teilnahme!


    Eure Administration.

  • /support

    Assistant Chief of Police William Johnson

    San Andreas Police Department
    Public Information Office


    Los Santos Police Department Headquarter
    Los Santos, San Andreas
    Telefonnummer: 10-054
    william.johnson@lspdonline.de
    110px-US-O9_insignia.svg.png


    "Aber dass du mich gekündigt hast, nur weil ich ein bisschen korrupt war, ist schon ein wenig unfair" - Police Captain a.D., der anonym bleiben möchte, der von mir wegen einer korrupten Tätigkeit gekündigt wurde (Zitat vom 21.01.2018)

  • IC-Einstiegstipp: Als neuer Mitbewohner von Los Santos solltest du Idlewood und Umgebung als anständiger Bürger meiden.
    IC-Einstiegstipp: Derzeit gibt es ein großräumiges Angebot an Mietobjekten, schau' doch einfach mal im Firmenverzeichnis nach Angeboten und suche dir das schönste raus.
    IC-Einstiegstipp: Möchtest du selbstständig werden? - Kein Problem, stell einfach einen Antrag an die Regierung mit deiner Firmenidee unter



    Hmmm, villeicht schriebe ich nachher noch weitere, ich muss gleich aussteigen. ;)

  • Zwischen Feedback für eure Kurztipps:

    Scriptmechanik: Es wird empfohlen sich einen Nebenjob zuzulegen und danach einer Fraktion beizutreten sofern man viel Geld machen will.


    Am besten die Kurztipps so verfassen, wie ihr dem Neuling das sagen würdet. Quasi als würdet ihr dem das im TS sagen wollen. "Es wird empfohlen" kann also ruhig gegen ein "Ich empfehle dir... oder kürzere Formulierungen getauscht werden.


    /support


    Ansich ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur glaube ich, dass der mit dem einzelnen Befehl nicht viel Anfangen kann, schon gar nicht wenn er neu in SAMP ist.


    3. Gemeinsames Rollenspielen macht weitaus mehr Spaß.


    Merke: wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.


    Sind gute, kurze und personennahe Kurztipps.


    Danke, weitermachen :P

    • Beim Roleplay ist man nicht immer der Gewinner, auch verlieren kann Spaß machen.
    • Halte dich in Gegenden auf, die für deinen Charakter passend sind. Sprich: Ein reicher Geschäftsmann hat nichts in Idlewood zu suchen. (Ausnahmen sind dennoch möglich)
    • Hab' durchaus Respekt vor dem "Tod", und denk' nicht immer dran dass du direkt respawnst.
    • Besorge dir nur Arbeitslosengeld wenn es auch wirklich zu deinem Charakter passt, und nicht weil du viel Geld haben willst. Zum Beispiel kann ein Typ der schon viele Straftaten begannen hat, kein Arbeitslosengeld bekommen (theoretisch).
    • Schwere Verletzungen (Schusswunden, Knochenbrüche) heilen nicht nach einem Tag.
  • Ich als Neuling kann selbst ein Tipp weiter geben.


    -Man sollte auch mal eine sms OOC an Leute schreiben auch wenn man sie nicht kennt und diese nach Tipps fragen wenn kein Admin on ist.

    "I don't give a damn how you feel about me,

    I sip lean pure codeine and

    I don't give a damn

    what you say about me."


    -Gucci Mane

  • Ich würd eher im Forum schreiben, gibt einige Leute bei denen man es mit soetwas verkaken kann den einfach sone SMS/PN mit ner Frage zu stellen.(gibt dafür sogar extra soweit ich weiß nen Forum)


    Ich zmb. find sowas nicht dolle.



    -Kontakte - Pass auf mit wem du es dir verscherzt, du könntest ihn mal brauchen(IC sowie OOC)