Umzug abgeschlossen

  • Das Marketing konnte nicht zugreifen, einige denken das Forum sei noch down, das geht alles zu schnell.

    Was das Marketing glaubt ist eine teaminterne Sache.



    Aktuell laufen unglücklicherweise tatsächlich intern Diskussionen. Die Downzeit ist wirklich dazwischengekommen, weswegen viele Kollegen davon ausgegangen sind, dass sich der Serverstart verschieben wird und ihre Pläne dementspechend geändert haben.


    Daran ist keiner Schuld - so sind nunmal die Tatsachen.


    Dennoch ist das Team aktuell in einer Sackgasse. Auf der einen Seite ist es natürlich blöd den Start zu verschieben, weil User seit Monaten darauf warten - weswegen wir ursprünglich auch gepostet haben, dass der Start stattfinden soll. Auf der anderen Seite ist es genauso wenig produktiv einen Serverstart ohne genug Support zu gewährleisten, weil die Downzeit eben die pläne einzelner Kollegen durcheinandergebracht hat.


    Ich will jetzt keine offiziellen Angaben machen. Zum aktuellen Zeitpunkt geht das Team auf das Risiko ein - aus dem Grund, dass eben viele User dafür keinen Verständnis aufbringen würden (was sehr schade ist).

  • Ich würd ja dazu plädieren den Serverstart zu verschieben, aber das werden 99% der User nicht zulassen obwohl es die beste Lösung ist. Das Marketing konnte nicht zugreifen, einige denken das Forum sei noch down, das geht alles zu schnell.


    Naja wenn ich mir die jetzige Userzahl ansehe, haben mehr als genug mitbekommen, dass es los geht und um so gedämpfter der Start um so besser oder?



    Jap, ist natürlich in dem Fall nicht einfach, aber war es denn so plötzlich das der Umzug so schnell stattfindet oder gab es da zu wenig Teaminterne absprachen?

  • Jap, ist natürlich in dem Fall nicht einfach, aber war es denn so plötzlich das der Umzug so schnell stattfindet oder gab es da zu wenig Teaminterne absprachen?

    Das hat weniger mit Teamabsprache zu tun. Julian hat eben kurzfristig aufgehört uns zu hosten. Sowas geht natürlich sehr schnell - weswegen eine entsprechende Teamabsprache sehr schwierig ist, wenn das Forum von einem auf den anderen Tag offline ist. Das zeigt uns aber, dass wir natürlich besser an der Informationspolitik arbeiten sollen. Aber konkret in dem Fall kann das Team nicht wirklich was dafür.

  • Wöglich bin ich nicht in den ersten minuten des Servers da (was ich eigentlich gerne wäre :P ) aber ich denke, dass der Start fast reibungslos verlaufen wird. Klar gibt es immer ein paar kids die hier ihre Hack-angriffe starten werden (z.B. bereits jetzt gebannte User). Dennoch denke ich, dass das Team damit fertig wird. Immerhin ist so ein Server start nicht einfach und wenn er halt in den ersten minuten down geht dann ist das so, dann muss man aufstehen und weiter machen.

  • öglich bin ich nicht in den ersten minuten des Servers da aber ich denke, dass der Start fast reibungslos verlaufen wird. Klar gibt es immer ein paar kids die hier ihre Hack-angriffe starten werden (z.B. bereits jetzt gebannte User). Dennoch denke ich, dass das Team damit fertig wird. Immerhin ist so ein Server start nicht einfach und wenn er halt in den ersten minuten down geht dann ist das so, dann muss man aufstehen und weiter machen.



    Es geht nicht darum, ob viele Hacker kommen. Wir machen uns teilweise mehr Sorgen um den notwendigen Support. Die Haelfte des Teams kann heute nicht, da anderes in Planung ist, da wie gesagt einige Mitglieder nichts wussten, wegen der Downtime.

  • aerox schrieb:

    Es geht nicht darum, ob viele Hacker kommen. Wir machen uns teilweise mehr Sorgen um den notwendigen Support. Die Haelfte des Teams kann heute nicht, da anderes in Planung ist, da wie gesagt einige Mitglieder nichts wussten, wegen der Downtime.


    Dann holt doch jetzt ein paar vertraute User schon auf den Server und weißt diese ein, so das diese auch Einweisungen übernehmen können...