[Hilfe! Sehr wichtig!] Acer Aspire VN7-571G-51XH Notebook [...], gut oder schlecht?

  • Hey!


    Vorab: Den einen anderen Notebook Beitrag kann das Team löschen, denn dieser Beitrag ist wohl der Wichtigste!



    Und zwar, hat es bisher mit zwei Notebooks nicht funktioniert, doch mit dem hier sollte es wohl fix sein (fragt nicht wieso). Nun wollte ich wieder die Spezialisten hier fragen, ob folgendes "Gaming"-Notebook, Gaming laut Angaben, deshalb auch die Anführungszeichen, wirklich gut ist. Ich bräuchte das Notebook eben ... zum Zocken und für die Schule, sprich kann man auf diesem vernünftig Word, Excel und Power Point nutzen, bzw ist das auch installiert, oder muss man das extra machen, bei meinem jetzigen Notebook geht das gar nicht. Eigentlich brauche ich mein privates Notebook erst ab dem 3. Jahrgang, doch ich will bereits jetzt ein neues, um vernünftig zocken zu können. Da kommen wir auch zum nächsten Thema, kann man mit diesem Notebook GTA V auf guten, bzw ausgezeichneten Grafikeinstellungen spielen? Und wie sieht es mit FIFA 16, The Division, Dishonored 2, Identity, Police 10-13 und den weiteren Games aus welche aktuell rauskamen bzw in den nächsten zwei-drei, vier Jahren folgen? Kann man diese wirklich ruckelfrei spielen, also schön flüssig? Hier nochmal die Schwerpunkte, dann zum Notebook:


    • Für Schule benötigt, allgemeine Programme (eventuell für Entwicklungen, Design o. Ä.) sollten stark (nicht langsam) gehen, Word, Excel, Power Point sollten vernünftig nutzbar sein.
    • Aktuelle Next-Gen-Games und kommende in ein, zwei, drei od. vier Jahren sollten ruckelfrei und sehr flüssig gehen, Ultra Einstellungen dabei machbar? Falls ja od. nein, bitte dazuschreiben.





    Der Anzeige Unterschied zwischen Katalog und OnlineShop hierbei ist, dass das Notebook im Katalog, von welchem ich es bestellen möchte um 100,- teurer ist ... ^^


    Ich erhoffe mich echt rasche Hilfe, jedem sei Gedankt der was hilfreiches dazuschreiben kann.


    Gruß,
    G4M3R aka Spieler

  • Ich habe mal gerade grob drüber geschaut.


    Worauf du unbedingt achten solltest:


    Der Prozessor ist ein i5, mitlerweile gibt es schon i7.
    i5 sollte allerdings ausreichend. (meiner Meinung nach)


    Die Grafikkarte ist eine Mittelklasse Grafikkarte die DirectX 11 unterstützt, mittlerweile gibt es schon DirectX 12 und in Zukunft werden auch die Spiele eher für DirectX 12 ausgelegt sein.


    Festplattentyp: Hybrid-Festplatte (SSD/HDD-Combo) damit wollen die die Kunden locken, sieh dir mal die Aufteilung an.
    Speicheraufteilung: 1000 GB (HDD) & 8 GB (SSD)!
    Nur 8GB SSD? Das ist die reinste verarsche.


    8GB Ram ist ok, 16GB wäre besser, allerdings ist es DDR3, mittlerweile gibt es schon DDR4.
    Ob das einen großen Unterschied macht weiß ich leider nicht.


    Edit: Du wirst damit auf jeden Fall aktuelle Titel spielen können, ob aber GTA 5 auf Ultra läuft, kann ich dir nicht versprechen.
    Dafür kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus.^^


    Gruß Crush


    Heavy Metal is not only a Religion, It's the only way to Live!
    [expander]
    Subway to Sally - 18.04.2009
    Subway to Sally - 18.12.2009
    Subway to Sally - 18.12.2010 [Eisheilige Nacht]
    Subway to Sally - 10.6.2011
    Saltatio Mortis - 21.5.2010
    Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer - 02.07.2011
    Subway to Sally - 27.10.2011
    Subway to Sally - 17.12.2011
    Mötley Crüe, Slash Feat. Myles Kennedy - 11.06.2012
    Wacken 2012 - 02.08.2012 - 04.08.2012
    Iron Maiden - 11.06.2013
    Amon Amarth - 07.11.2013
    [/expander]



  • Okay, ehm ... habe eben erfahren, dass dieses Produkt ausverkauft ist, vielleicht sollte ich beim Shop als erstes anrufen, bevor ich so was poste. Egal, dennoch danke ich dir recht herzlich Crush, hat mir weitergeholfen. Vllt kannst du dich ja weiterhin bereithalten ... werde den Beitrag hier (sicherlich heute noch) editieren, wenn ich ein Produkt gefunden habe, eventuell ein besseres. xD
    Oha, gibts schon soviel neues? Dafuq, ich habe das nur mit i7 mitbekommen. xD

  • Also, um hier mal falsche Aussagen zu korrigieren. Der i5 ist ein i5 neuerer Generation. (Der Verweis, dass es mittlerweile einen i7 gibt, ist völliger Bullshit -> i3,i5 und i7 sind gleichzeitig in den Markt gekommen)
    Fakt ist, auf Ultra-Einstellungen kannst du wahrscheinlich garnichts spielen, dazu taktet der Prozessor mit seinen 2,2 GHz zu langsam.
    Die Grafikkarte ist recht ordentlich und auch für DirectX12 ausgelegt, du brauchst dafür halt Windows 10.


    Word, Excel und Powerpoint sollten kein Problem darstellen ;)
    Um auf Fifa16 exemplarisch anzuspielen, hierfür ist der Prozessor einfach deutlich zu schwach ...

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Okay, auch gut zu wissen. :D
    Nun, dass mit Ultra ist nicht so wichtig, aber ich werde doch hoffentlich auf wenigstens mittleren Einstellungen spielen können, oder?
    Wie, wo, was Windows 10? Aber wieso nicht Windows 8.1? :o
    Und den Satz mit FIFA 16 verstehe ich grade null, meinst du ich könnte FIFA 16 gar nicht spielen können oder eher auf schwachen bis mittleren Einstellungen?


    Friedrich :

  • DirectX 12 kommt erst mit Windows 10 und ist dafür exklusiv. Willst du DirectX 12 brauchst du so oder so Windows 10 (Was sowieso viel besser ist als Windows 8.1).
    FIFA 16 dürfte laut Systemanforderungen garnicht spielbar sein, wie gesagt, der Prozessor ist halt sehr langsam getaktet.

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Hmh, okay, na ja, mit meinem jetzigen Lapi hatte ich Probleme mit Win10, sollte in Zukunft aber nich so sein mit nem Neuen xD
    Und holy shit! 0.0 Der hätte FIFA 16 gar ned "aufnehmen" können!? Alter, dass kann ich nich fassen ... das ist dann doch kein Gaming PC! Frechheit! Zum Glück ausverkauft .. wenn das wirklich stimmt .. da suche ich mir lieber was besseres. Was müsste aber dann denn der Prozessor raus hauen, Friedrich : ?


    /e: Reine Interessensfrage .. aber den kaufe ich eh ned, denk ich. ^^




    Könnte man mit dem GTA V auf Ultra spielen, und FIFA 16 & Co? ^^

  • Also, um hier mal falsche Aussagen zu korrigieren. Der i5 ist ein i5 neuerer Generation. (Der Verweis, dass es mittlerweile einen i7 gibt, ist völliger Bullshit -> i3,i5 und i7 sind gleichzeitig in den Markt gekommen)
    Fakt ist, auf Ultra-Einstellungen kannst du wahrscheinlich garnichts spielen, dazu taktet der Prozessor mit seinen 2,2 GHz zu langsam.
    Die Grafikkarte ist recht ordentlich und auch für DirectX12 ausgelegt, du brauchst dafür halt Windows 10.


    Word, Excel und Powerpoint sollten kein Problem darstellen ;)
    Um auf Fifa16 exemplarisch anzuspielen, hierfür ist der Prozessor einfach deutlich zu schwach ...



    Nichtsdestotrotz ist ein i7 besser und schneller als ein i5. Nicht in allen bereichen, aber beim Gaming schon.
    Nur weil ein Ford Fiesta und ein Porsche gleichzeitig auf den Markt kommt, heißt es nicht das beides die selbe Leistung bringt.


    Die Grafikkarte ist meines Wissens nach nicht, auf DirectX 12 ausgelegt, da der Chip von älterer Generation ist.
    Mit einer Quelle kannst du mich gerne vom gegenteil überzeugen. :)




    Das Betriebssystem habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, ich würde dir kein Windows 8.1 empfehlen. Eher noch Windows 7/10.
    Wobei ich bei Windows 10 noch einige Monate warten würde.


    Heavy Metal is not only a Religion, It's the only way to Live!
    [expander]
    Subway to Sally - 18.04.2009
    Subway to Sally - 18.12.2009
    Subway to Sally - 18.12.2010 [Eisheilige Nacht]
    Subway to Sally - 10.6.2011
    Saltatio Mortis - 21.5.2010
    Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer - 02.07.2011
    Subway to Sally - 27.10.2011
    Subway to Sally - 17.12.2011
    Mötley Crüe, Slash Feat. Myles Kennedy - 11.06.2012
    Wacken 2012 - 02.08.2012 - 04.08.2012
    Iron Maiden - 11.06.2013
    Amon Amarth - 07.11.2013
    [/expander]



  • Damit könnte man arbeiten^^


    Zitat

    Nichtsdestotrotz ist ein i7 besser und schneller als ein i5.


    So ein Bullshit. Ich widerlege dieses Argument einfach mit einer Aussage von dir:

    Zitat

    Ford Fiesta und ein Porsche


    Wenn dieser Ford Fiesta jetzt 280PS und der Porsche nur 130PS hätte, wäre der Ford Fiesta besser.



    Crush : Deine Quelle: http://www.geforce.com/hardwar…ology/dx12/supported-gpus

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Wenn du nen Spiele-PC mit guter Leistung für wenig Geld suchst, dann ist für dich denke ich mal n Tower-PC die bessere Lösung. Lieber nen guten Tower zum Zocken kaufen und dann noch nen kleinen Laptop (wenig Leistung, nur für Office) kaufen. Kriegst denke ich mal mehr für dein Geld.


    Dass du die nächsten 4 Jahre mit dem PC die aktuellsten Spiele spielen möchtest, ist ein wenig illusorisch. Selbst bei nem 2000€ Laptop ist es nicht gesichert, dass du in 4 Jahren Spiele ruckelfrei auf Ultra spielen kannst.

    "Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."




    Mit freundlichen Grüßen
    MustPunish

  • Wut, Nick : ?


    Ich haue hier mal paar Beispiele rein, bis mal der Anruf von deren Fachtypen kommt ... welchen würdet ihr am ehesten empfehlen, auch hier gilt: Die Spiele die raus kommen, bzw sind (zB GTA V u. FIFA 16 ... ) sollten flüssig gehen, muss nicht Ultra sehen, sollte sich aber eher mittel halten, schlechtestens. Dann mal go:














    Na, was meint ihr? ^^
    Vorerst nur die. :D Einfach ma just4fun schauen, welcher so gut wäre. Ganz zum Schluss schaue ich nochmal welchen ich fix will, da frage ich auch noch, muss aber keiner von denen dann sein.

  • Der Prozessor ist ein i5, mitlerweile gibt es schon i7.
    i5 sollte allerdings ausreichend. (meiner Meinung nach)


    iX sind keine Generationen sondern Produktreihen und haben generell nicht viel mit der Leistung zu tun. Intel selbst hält aber i3 auf relativ niedrigem Niveau. i5 und i7 geben sich generell nichts. Mein i5 Skylake - also der aller neusten Generation - wird mit meiner Konfiguration einen guten i7 in den Boden stampfen, sodass er nie wieder einen Bit verarbeitet.


    Die Grafikkarte ist eine Mittelklasse Grafikkarte die DirectX 11 unterstützt, mittlerweile gibt es schon DirectX 12 und in Zukunft werden auch die Spiele eher für DirectX 12 ausgelegt sein.


    Es laufen nicht mal alle ordentlichen Spiele auf DirectX 11. Vieles läuft noch auf DX9. Die meisten Spiele werden außerdem abwärtskompatibel entwickelt. Bis man mit DirectX 11 nicht mehr weiter kommt, haben wir alle schon längst wieder neue PCs und Notebooks.


    Fakt ist, auf Ultra-Einstellungen kannst du wahrscheinlich garnichts spielen, dazu taktet der Prozessor mit seinen 2,2 GHz zu langsam.


    Die Grafikeinstellungen werden generell nicht durch den Prozessor limitiert. Auf Ultra wird er deswegen nicht spielen können, weil der Grafikchip nicht so das gelbe vom Ei ist. Die einzige wirklich die Grafik betreffende Einstellung, die durch den CPU begrenzt wird, wäre die Sichtweite.


    Rockstar empfiehlt für GTA V eine GTX660. Der 940-Chip ist in den Benchmarks höchstens halb so gut. GTA V wird also vermutlich eine Qual für dich.

  • Hm, da weiß man nicht, wen man glauben will, wenn sich die Argumente hier von jedem widerlegen. Du, Ben, machst mir gerade speziell Angst :o da muss ich wohl wirklich aufpassen, welchen ich kaufe um GTA V spielen zu können und FIFA 16 ... habt ihr denn Empfehlungen? Unter 1000,-, wenn möglich ...


    /e: Ist der eig. gut? Jetzt mal n PC:

  • Sry for Doppelpost, ist aber gerade wichtig, damits auch angezeigt werden kann, nehmts mir ned übel :o


    Wenn ich einen Gaming PC, bzw Lapi habe, macht es doch keinen Unterschied zu den normalen Programmen, welche man für zB eben Schule brauchen könnte, oder? Diese spezialisieren sich dann eben nur noch weiter auf Gaming, der Rest ist gleich gut, richtig?


    /e: Ich editiere hier nomma bissl dazu:






    Wie siehts mit den dreien aus? Interessieren mich grad am meisten, scheinen gut, or? Vorallem der erste Link, also der billiste da :D


  • omg, Crush : wieder da?


    B2T: der Gaming-Notebook ist meiner Erfahrung nach etwas älter oder? Den wollte ich mir vor 11 Monaten kaufen.


    War nie weg, nur Ingame^^ Bin einer der heimlichen Mitleser :P


    Heavy Metal is not only a Religion, It's the only way to Live!
    [expander]
    Subway to Sally - 18.04.2009
    Subway to Sally - 18.12.2009
    Subway to Sally - 18.12.2010 [Eisheilige Nacht]
    Subway to Sally - 10.6.2011
    Saltatio Mortis - 21.5.2010
    Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer - 02.07.2011
    Subway to Sally - 27.10.2011
    Subway to Sally - 17.12.2011
    Mötley Crüe, Slash Feat. Myles Kennedy - 11.06.2012
    Wacken 2012 - 02.08.2012 - 04.08.2012
    Iron Maiden - 11.06.2013
    Amon Amarth - 07.11.2013
    [/expander]