Gang-Roleplay - Ultimatum/Ankündigung an Gangleader/-mitglieder

  • Guten Abend,


    anhand dessen, dass in letzter Zeit es immer mehr zu Metagaming und OOC kommt (allen voran bei Gangs), will ich hiermit ein Ultimatum stellen.




    Probleme bei den Gangs:

    • Zu viel DM.
    • Teilweise sinnloses DM.
    • Gangwarsystem wird als einziges Mittel für Gang-Roleplay gesehen.
    • Metagaming.
    • OOC im IC.




    Definition und Rolle der Gangs:
    Gangs sind grundsätzlich Vereinigungen krimineller Straftäter unter der Leitung einer bestimmten Person. Ziel von Gangs besteht ursprünglich nicht darin sinnloses Blutvergießen zu unterstützen - im Gegenteil: oftmals versucht man das Blutvergießen mittels Diplomatie zu vermeiden. Zwar finden tatsächlich Auseinandersetzungen um Gebiete statt, meist aber eher dann, wenn eine andere Gang versucht dort Macht zu gewinnen oder die Geschäfte ruiniert. Gangs verdienen allen voran ihr Geld durch Drogen- sowie Waffenhandel, Erpressungen, aber auch Prostitution (nicht sie selbst, sondern sie leiten oft Clubs o.Ä.), Raub, bedingt auch legale Geschäfte wie etwa Bars und sonstige Freizeiteinrichtungen. Konflikte dienen oftmals eher dazu diese Geschäfte zu verteidigen.




    Rolle des Gangwarsystems:
    Wir bieten natürlich ein ausgebautes Gangwarsystem, mit dem wir viele Leute bereits beeindrucken konnten. Dennoch will ich an dieser Stelle klar und deutlich anmerken, dass Gangwars eher eine Rolle im Hintergrund spielen und nicht alltäglich ausgeübt werden sollten. Das ruiniert das RP auf dem Server und steigert sinnloses DM - dadurch sind einige Gebiete, allen voran im Süden von LS für viele Leute garnicht betretbar, weil teilweise Neulinge entführt, abgeschossen werden. Ich fordere hiermit alle Leader aus administrativer Sicht dazu auf ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und mehr Wert auf RP, darunter auch Diplomatie und illegale/legale Geschäfte zu legen - um somit DM zu mildern. Wer immernoch denkt, Gangs seien Killermaschinen und unbedingt den einen oder anderen Schuss aus seinem M4 abfeuern will und im nachhinein OOC-Sprüche raushauen, so bitte ich solche Personen sich einen DM-Server zu finden. Es gibt in der deutschen samp Szene sehr gute TDM-Server, wo solche Personen sich sicherlich wohl fühlen werden.




    Ultimatum/Forderung gegenüber Gangmitgliedern und Gangleadern:
    Mit diesem Schreiben erhoffe ich mir, dass sich allen voran einige Gangmitglieder eine Scheibe abschneiden werden. Die Verantwortung liegt dennoch weiterhin auf den Schultern der Leader. Sollte weiterhin Metagaming, OOC, zu viel DM und roleplayfernes Spielen beobachtet werden, so werden entsprechende administrative Sanktionen folgen... bis hinzu Entlassung der Gangleader.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und ersuche um Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Kones

  • Vielen Dank, genau das ist es. Ein schön ordentliches Statement. Ich hoffe mal, dass jetzt wirklich endlich mal mehr auf Roleplay gegangen wird und bitte jetzt alle Gangs:
    Packt die M4, Shotgun, Deagle weg und nehmt euch lieber ne 9mm und einen Baseballschläger mit.


    Ich hoffe jetzt ändert sich endlich was.
    Mfg,
    Tim

  • Aus dem Grund blockiert man selbstverständlich den Flughafen, wuchtelt wie ein Affe mit den Waffen in der Luft und ballert auf Pizzaboys... logisch :whistling:

  • Wir habe jedem Pizzaboy gesagt er soll verschwinden wir haben einen Gangfight, aufeinmal meinen so neunmal kluge Leute mit 2 LKW's kommen zu müssen und unsere Barrikaden zu durchbrechen, aufeinmal kommen alle Pizzaboys und fahren an uns Hupend durch, cool oder?

    Als Pizzaboy will ich auch nur Geld verdienen und der Checkpoint ist nunmal beim Flughafen und da fahr ich nunmal durch, absichtlich draufzuballern ist auch keine Methode und ist nur SDM.

  • Als Pizzaboy will ich auch nur Geld verdienen und der Checkpoint ist nunmal beim Flughafen und da fahr ich nunmal durch, absichtlich draufzuballern ist auch keine Methode und ist nur SDM.


    Wenn eine 10 Köpfige bewaffnete Gang auf dich zielt und sagt ihr sollt verschwinden weil hier ein Gangwar ist, kann man da nicht ein paar Minuten warten? Oder höflich fragen?

  • Also die Ganze ''einzige'' Einfahrt des Flughafens mit 7 Leuten sperren? Und wenn einer durch fährt und hupt wie ein Wahnsinniger. Ist es schlimmer im Gangwar zu sterben oder die Pizzaboys ihre Arbeit zu verderben und SDM begehen?

    Hübsche Verteidigung denkst du dir aus, es ist einfach keine Art, sonst macht man es ab jetzt so.



    Jeder Pizzaboy kriegt ne Deagle und ne M4 und kann sich den weg zum Checkpoint erballern, warum kriegen die San News Leute nicht gleich auch noch ne Minigun ist ja nur SDM, sonst nichts.

  • Hübsche Verteidigung denkst du dir aus, es ist einfach keine Art, sonst macht man es ab jetzt so.



    Jeder Pizzaboy kriegt ne Deagle und ne M4 und kann sich den weg zum Checkpoint erballern, warum kriegen die San News Leute nicht gleich auch noch ne Minigun ist ja nur SDM, sonst nichts.


    Was labberst du den hier weider raus? Wo und wenn Verteidige ich hier?! Kein Pizzaboy kann wissen das da ein Gangwar ist.