Ticket-System

  • Hallo liebe Mitglieder,


    vor einiger Zeit trafen wir bei einer Teamsitzung die Entscheidung, ein Ticket-System einzuführen, um Support-Abläufe zu vereinfachen.
    Aus diesem Plan entwickelte sich dann ein größeres Projekt, welches nun einen vorzeigbaren Zustand erreicht hat.


    Deshalb möchten wir euch gerne unser Ticket-System, erreichbar unter ticket.breadfish-rp.de, vorstellen.


    Über dieses System können zukünftig Bugs gemeldet (das Bugtracker-Forum wird abgeschaltet), Entbann-Anträge (das Entbann-Forum wurde auch abgeschaltet) geschrieben und allgemeine Support-Anfragen gestellt werden.
    Als Zusatzfunktion haben Moderatoren und Administratoren ab sofort auch die Möglichkeit, Tickets aus dem /support-Chat direkt ins Ticket-System zu übertragen. Auf diese Weise können Probleme, die nicht auf Anhieb Ingame gelöst werden konnten, effizient durch die zuständige Person nachträglich bearbeitet werden.
    Auch Support-Anfragen, die Ingame erfolgreich gelöst wurden, können sowohl für uns als Team-Mitglieder, als auch für euch als User nochmals im Ticket-System aufgerufen werden. So kann auch nachträglich noch mal die Antwort auf eine Frage nachgelesen werden.


    Die Mitgliedschaften des Forums synchronisieren sich in regelmäßigen Zeitabständen mit denen im Ticket-System. Ihr könnt euch also mit euren gewohnten Daten im Ticket-System einloggen. Falls ihr eure Zugangsdaten (Nutzername, E-Mail oder Passwort) kürzlich erst geändert habt, kann es einige Minuten dauern, bis diese Änderung im Ticket-System vollzogen wurde. Notfalls einfach mal mit den alten Daten probieren.


    Viele Grüße
    das B:RP Team

  • Freut mich, dass es jetzt geklappt hat die Foren- bzw. Serverdaten mit osTicket zu synchronisieren, das war damals der größere Knackpunkt, wo wir damals nicht weiterkamen - super, top! :D