Rechtschreibung

  • Sehr geehrte Community,


    Ich möchte nur in Kenntnis setzen, das ich leider ein Problem mit der Deutschen Rechtschreibung besitze.
    und möchte mich in diesem Schreiben lediglich für meine Fehler innerhalb von Threads und Beiträgen entschuldigen.
    Ich werde in Zukunft versuchen Besser darauf zu achten, jedoch versuche ich weiterhin meine Beiträge so sauber und leserlich zu halten wie möglich.


    bzw. villt hat jemand innerhalb des Forums einige Ideen was man Nutzen kann das man sogut wie keine Grammatik oder Rechtschreibfehler in Texten vorfindet.

  • Sorry, was ich villt vergessen habe zu erwähnen ich habe keine Großartige Ahnung wann nun ein , oder auch ein . kommt für euch scheint es alles klar und einfach zu erscheinen für mich ist es nunmal ein wenig Schwieriger


    ab und zu hab ich mal das Glück, das ich weiß wie ein Satz korrekt aus zusehen hat aber manchmal halt nicht ^^

  • ay, ist doch nicht schlimm wenn Schreibfehler vorkommen, lebe auch 2 sprachig und mir passiert es auch oft, aber solange es verständlich ist und sich die Fehler auf Kleinigkeiten beschränken sollte es auch in Ordnung sein, es geht hier nicht darum ein Diktat zu schreiben sondern darum Spaß zu haben, wenn mal n Punkt statt Komma gesetzt wird ist es nun echt kein Thema ;) solange es nicht im Sinne einer neuen "Jugendsprache" ala "vong" ausartet ist es für mich wurscht ;) .


    Have Fun

     
    <<Neulich Fritten Fett getankt Ergebnis: die Nutten haben hunger wenn ich vorbei fahre>>


    Leute, entspannt euch. Es gibt kein Problem, das man nicht durch reden, einer Therapie, Waffen, Pizza, Sex, Alkohol, Drogen, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.

  • Heyho!


    Wie durch meine zahlreichen Vorredner schon zum Ausdruck gebracht, wird dir aufgrund einer nicht unbedingt fehlerfreien Rechtschreibung und/oder Grammatik gewiss niemand auf die Finger hauen - mit welchem Recht auch? Wir sind schließlich alle Menschen und machen so ab und an alle mal Fehler, der Eine mehr, der Andere eher weniger.


    Solltest Du Texte irgendeiner Art nochmals korrekturlesen lassen wollen, so kann ich dir das Language-Tool ans Herz legen. Es erkennt fehlende Kommatas, Fehler in Rechtschreibung und Grammatik und blickt nach eigener Aussage auch nochmal auf den Stil des Textes. Selbstverständlich kann man sich nicht 100%-ig auf das Tool verlassen, aber ich denke, dass es einen relativ guten Weg zur Überprüfung eines Textes darstellt und vielleicht ja auch was für dich ist.


    Gruß,


    #

    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und
    Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern.
    Alles andere ist optional.

  • Ergänzend zum Language-Tool kann einem die Rechtschreibprüfung des Dudens auch weiterhelfen.


    Die Korrektur ist zwar auf wenige Zeichen beschränkt, aber du kannst den Text in mehrere kleine Abschnitte auftrennen und dann da durch schießen. Tatsächlich benutze ich diese auch öfter mal, wenn ich mir selbst nicht sicher bin. :)



    Mady my fucking day, wie oft ich das Teil schon benutzt habe. :P