[HowTo] Straßenverkehrsordnung/Autounfall von FloridabeatZ

  • Guten Tag,
    mir gehen andauernd die Unfälle auf die Nerven, da sie meist völlig Un-RP ablaufen oder Fahrerflucht begangen wird. Deshalb hab ich mich entschlossen dieses Tutorial zu schreiben.



    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Tutorial: RP-Verhalten bzgl. StVO | Autounfall

    Schritt 1: Das Sichern der Unfallstelle

    Der Erste Schritt ist Das Sichern der Unfallstelle. Alle Beteiligten müssen sofort anhalten und aussteigen. Beim Sichern sollte die Unfallstelle nicht manipuliert werden, d. h. Alles bleibt so wie direkt nach dem Unfall. Derzeit kann man das Sichern nur mit einer /me andeuten. Beispiele:
    „/me stellt sein Warnblinklicht an“ oder „/me stellt ein Warnkreuz auf“.

    Schritt 2: Die Polizei

    Nachdem die Unfallstelle sicher ist, schaut ihr nach wie viele Verletzte es gibt. Dann ruft ihr die Polizei und falls nötig auch einen Krankenwagen. Dies könnt ihr mit /phone → Sonderanrufe → Police Department/ Medical Department machen. Danach leistet ihr den Verletzten Erste Hilfe. Ihr könnt auch selber einen Verletzen spielen. Dies könnt ihr mit einer /me zeigen. Was einige falsch machen: Sie steigen aus und legen sich auf den Boden mit der „/me hat sich ein Bein gebrochen“.
    Wenn man sich ein Bein bricht, steigt man logischerweise auch nicht aus.

    Schritt 3: Informationsaustausch

    Jetzt werden die Informationen ausgetauscht. Man zeigt sich gegenseitig die Personalien, die Führerschein-Daten und die Fahrzeugdaten bzw. das Kennzeichen. Dies macht man einfach im Chat oder beim Kennzeichen z.B. mit „/me notiert sich das Kennzeichen des Bullets“. Folgende Befehle werden hier für benötigt: /showlic und /showid



    Zu Schritt 3: Wie reagiert mein Charakter?
    Wenn die Unfallstelle gesichert ist tauschen sich die Beteiligten aus.
    Das ist ein guter Moment um den Charakter seines Charakters zu zeigen. Zuvor kann man auch seinen Charakter beschreiben „/me Lorenzo Vanzetti | gut gebaut | gepflegte Erscheinung | dunkle Haare“. Es bleibt einem eigentlich viel Freiraum. Bei einem aggressiven Charakter kann man beispielsweise auch oft /c zum schreien benutzen sowie mehr vulgäre Sprache verwenden. Habt hier bei Fantasie, denn dann macht auch ein Unfall Spaß ;)



    Schritt 4: Lieber Vorsicht als Nachsicht

    Am besten sollte man auch Fotos machen, da es immer zu einem Streitfall kommen kann.
    Macht Fotos von der Endstellung des Unfalls sowie von allen Beschädigungen.
    Fühlt ihr euch nach der Lösung ungerecht behandelt könnt ihr dann zu einem Anwalt gehen.

    Schritt 5: Die Polizei trifft ein

    Wenn die Polizei gekommen ist, kann diese den Unfallort nochmal besser sichern und je nach Größe des Unfalls auch Straßen sperren. Alle Beteiligten können der Polizei den Unfallverlauf schildern, müssen es aber nicht. Die Polizei kann dann eine Lösung finden. Falls dies nicht möglich ist wird möglicherweise ein Gerichtstermin vereinbart.

    Zusätzlich:

    Als Zeuge kannst du natürlich auch vor Ort bleiben und aussagen.
    Passanten die später hinzukommen sollen sich dem Unfallort, nach eintreffen der Polizei nicht mehr nähern. Wir jedoch vor eintreffen der Polizei Hilfe benötigt, können auch die Passanten helfen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe euch gefällt das Tutorial, falls euch etwas stört, sagt es mir ich habe keine Angst vor Kritik ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    FloridabeatZ



    von FloridabeatZ

  • Vorallem der Punkt "nicht der Einsatzstelle nähern".


    Das gilt nicht nur bei Unfällen, das gilt auch bei allen anderen (Groß-)Einsätzen der Polizei. Man rennt als Zivilist nicht einfach mitten in eine Geiselnahme / Unfall / Razzia / ...

  • Man könnte ja ein Warnkreuz einfügen. Im Singleplayer gabs bei der Straßensperre auch so ein Dreieckiges Schild. Man könnte es dann beim 24/7 kaufen und mit /warnkreuz aufstellen. Gutes Tutorial

    Gute Idee jedoch sollte man es immer im Kofferraum dabei haben. Man kauft es und positioniert es dann in seinem Auto. Es sollte einen festen Platz geben, so dass man trotzdem noch 3 Waffenslots hat.