Todessystem

  • System: Todessystem
    Entwickelt von: Atrox
    Kommentar: -


    Wenn man stirbt, dann kann man für eine gewisse Zeit nicht spielen. Generell muss man unterscheiden, ob Ärzte online sind oder nicht. Wenn welche online sind, seid ihr 5 Minuten tot und könnt nichts tun. Der Arzt wurde automatisch benachrichtigt und hat somit 5 Minuten Zeit, euch wiederzubeleben. Wenn der Arzt es nicht schafft, werdet ihr automatisch wiederbelebt und spawnt am Krankenhaus. Ist keiner online, so seid ihr 3 Minuten tot und respawnt dann am Krankenhaus.


    Ein Arzt hat zwei Möglichkeiten, wenn er bei einem Patienten angekommen ist:

    • Er belebt ihn sofort mit einem Defibrillator wieder, allerdings erhält er dafür wenig Geld ...
    • ... oder er lädt den Patienten in den Krankenwagen ein und bringt ihn zum nächstgelegenen Krankenhaus, damit er ihn dort wiederbeleben kann.

    Welche Option er wählt, sollte davon abhängen, ob er es noch rechtzeitig zum Krankenhaus schaffen würde, oder nicht.


    Aktuell kostet das Wiederbeleben $600.


    Wenn man im Gangwar stirbt, dann ist man nur 60 Sekunden tot und respawnt automatisch. Medics können hier nicht eingreifen, da die Gefahr, dass sie sterben, viel zu hoch ist. Solange Gangwar ist, sollten sie sich raushalten. Außerdem sind Gangwars relativ kurz, sodass wären 5 Minuten Todeszeit zu lange sind.


    Ein weiterer Vorteil des Systems ist, dass der Arzt weiterhin jemanden wiederbeleben kann, auch wenn der jenige schon offline ist. Es kommt nämlich oft vor, dass viele Spieler kurz bevor der Medic angekommen ist, offline gehen/Timeout haben - nervig für den Arzt, da er umsonst gefahren ist. Aus diesem Grund zählt die Zeit weiter und der Arzt kann die Person wiederbeleben/weiter fahren.

  • Das mit den zwei Möglichkeiten eines Arztes ist nicht gerade sehr RP...
    überleg doch mal wie das im Reallife ist


    MfG

    Naja, es geht aber etwas um den RP Sinn, und den Sinn eines Krankenwagens.



    Eine weitere Idee. Vielleicht könnte man es so machen, das wenn man langsam Stirbt/Verhungert oder wie auch immer,
    man bei 5% Leben zusammen bricht und dann ins Krankenhaus gebracht werden muss.


    Natürlich ist man wenn man Erschossen wird oder so Instant tot, Sprich wenn man ja noch 20% hat und von einer Deagle getroffen wird,
    ist man ja sowieso ganz Tot. Nur wenn man Verhungert ist das halt, das man umkippt oder so.

  • Gibt es weitere Möglichkeiten für den Arzt?


    - Operation bei Geschlechtskrankheiten bsp.weise ab Rang 3


    - Geschlechtsumwandlung


    - Schönheitsoperation (Skinwechsel)



    Würde ich mir wünschen um den Job attraktiver zu machen...



    Sich in Bekleidungsgeschäften einen anderen Körper und ein anderes Gesicht zu kaufen sit für mich schon etwas irreal... ;)

  • Ich hab was das Todessystem angeht eines zu bemängeln. Sooft wie man in GTA stirbt... es ist unreal so oft wiederbelebt zu werden. Demnach schlage ich spontan vor, den Tod als Ohnmacht zu umschreiben, aufgrund von Atmogründen. Klar, da wacht man auch nicht viel öfter wieder auf, bzw. wer wird schon so oft ohnmächtig, aber das ist denke ich eher ne Lösung als man ist tot. Der Tod sollte demnach nur für das entgültige Aus des jeweiligen Charakters reserviert sein.


  • Ich hab was das Todessystem angeht eines zu bemängeln. Sooft wie man in GTA stirbt... es ist unreal so oft wiederbelebt zu werden. Demnach schlage ich spontan vor, den Tod als Ohnmacht zu umschreiben, aufgrund von Atmogründen. Klar, da wacht man auch nicht viel öfter wieder auf, bzw. wer wird schon so oft ohnmächtig, aber das ist denke ich eher ne Lösung als man ist tot. Der Tod sollte demnach nur für das entgültige Aus des jeweiligen Charakters reserviert sein.

    Man sollte nur in Ohnmacht fallen, wenn man durch Hunger etc. stirbt.
    Denn wenn man angeschossen / erschossen wird, dann fällt man nicht in Ohnmacht :whistling:

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Man sollte nur in Ohnmacht fallen, wenn man durch Hunger etc. stirbt.
    Denn wenn man angeschossen / erschossen wird, dann fällt man nicht in Ohnmacht :whistling:


    Natürlich. Man wird halt einfach nicht tödlich erwischt durch die Kugel und fällt aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht. Im Headshot sinds dann halt offiziell nur Streifschüsse, die nichts wichtiges treffen, bei Körperschüssen ist es ja eh egal, da muss ja nicht definitiv das Herz oder andere wichtige Organe durchbohrt sein.
    Man bedenke: Wie oft stirbt man in GTA und wie oft im RL? Ich denke mal max. 2 mal, öfter unwahrscheinlich.

  • Mhh.. Da ist irgendwas verkehrt, die Sache ist die:
    Wenn du von einer Shotgun / whatever erschossen wirst, ist auch die Möglichkeit recht klein, wiederbelebt zu werden..
    Das ist ein wenig kompliziert.
    Vielleicht sollten nicht alle Wiederbelebungen klappen?


    LG

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur