• System: Nebenjobs
    Entwickelt von: Atrox
    Kommentar: Gehälter sind noch nicht fertig.


    Einen Nebenjob könnt ihr euch im Arbeitsamt suchen, wofür ihr allerdings einen Personalausweis benötigt.
    Folgende Nebenjobs gibt es:

    • LKW Fahrer
    • Postbote
    • Müllmann
    • Mechaniker
    • Farmer
    • Pizzaboy

    Wenn du weniger als 10 Onlinestunden hast und einen Nebenjob annimmst, kannst du ihn wieder in 3 Spielstunden wechseln, ansonsten erst in 5 Spielstunden.


    LKW Fahrer
    Produktlieferungen
    Dafür musst du bei einer Produktaufladestation Produkte einkaufen, wobei du mit einem Truck und einem Anhänger zur Station fahren und dort /buyprods MENGE eingeben musst. Die maximale Menge hängt von deinen Truckerskills ab. (Skillpunkte*100)
    Anschließend kannst du zu einem Biz fahren und dort /deliver MENGE eingeben. Das Biz kauft nun für den von ihm eingestellten Preis die Produkte ein und bezahlt automatisch aus der Firmenkasse.
    Benzinlieferungen
    Dafür musst du bei einer Benzinaufladestation Benzin einkaufen, wobei du mit einem Truck und einem speziellen Benzinanhänger zur jeweiligen Station fahren muss und dort /buyprods MENGE eingeben musst. Die maximale Menge hängt von deinen Truckerskills ab. (Skillpunkte*200)
    Anschließend kannst du zu einer Tankstelle fahren und dort /deliver MENGE eingeben.
    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an
    • /buyprods: Kauft Produkte
    • /tnavi: Zeigt Aufladestationen an
    • /deliver: Verkauft Produkte an Firmen
    • /detach: Löst Anhänger ab

    Ränge

    • Lieferant
    • Schwertransporter
    • Gefahrenguttransporter
    • Langstreckenfahrer
    • Roadtrain

    Postbote
    Als Postbote bei Spand Express ist deine Aufgabe Pakete an Haushalte und Firmen zu fahren.
    Zuerst musst du dir dafür ein Fahrzeug bei der Base nehmen und an der Aufladestation parken. Mit einem Gabelstabler musst du anschließend 12 Pakete in deinen Truck liefern, damit du die Schicht beginnen kannst. Wenn du damit fertig bist, kannst du deinen Truck einsteigen und zum Ziel fahren. Schließlich musst du mit /loadout das Paket aus dem Wagen nehmen und zum Checkpoint gehen.


    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an

    Ränge

    • Zeitungsjunge
    • Briefträger
    • Kurier I
    • Kurier II
    • Koordinator

    Müllmann
    Kehrmaschinen-Job
    Nimm eine Kehrmaschine und suche in Los Santos nach Müll auf dem Boden. Wenn du einen gefunden hast, kannst du ihn wegfegen, indem du vor- und zurückfährst. Irgendwann ist die Kehrmaschine voll und du musst zurück zur Base in den Checkpoint fahren, um den Sweeper zu entleeren.
    Müllauto-Job
    In die Base passen maximal 2000 Mülleinheiten, also muss sie regelmäßig geleert werden. Die Müllautos können 100 Mülleinheiten einladen und nach SF zur Deponie bringen, wo der Müll weiter verarbeitet wird. Dafür bekommst du $200.


    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an
    • /unload: Leert Sweeper*
    • /load: Nimm im Müllwagen Mülleinheiten auf*
    • /unloadsf: Leert Müllwagen in SF*

    *Diese Befehle werden automatisch ausgeführt, wenn du in den Checkpoint reinfährst.


    Ränge
    kommt bald


    Mechaniker
    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an
    • /callerlist: Zeigt Anrufer an
    • /annehmen ID: Nimmt Anruf an
    • /orefill [Spieler] [Preis]: Bietet Tanken an (benötigt einen Kanister)
    • /kfzrep [Spieler] [Preis]: Bietet Reparatur an (Achtung: Maximalpreis hängt vom Schaden ab)
    • /neonin [Spieler]: Bietet Unterbodenbeleuchtung an (Mehrere Farben zur Auswahl)
    • /neonoff [Spieler]: Löscht Unterbodenbeleuchtung

    Ränge
    kommt bald


    Farmer
    Als Farmer musst du an der Farm zwischen LS und LV mit einem Mähdrescher Gras-Checkpoints abfahren, die zufallsgeniert sind. Nach kurzer Zeit ist der Korntank vom Mähdrescher voll, sodass du diesen an der Base leeren musst. (Erkennt man Heulballen, der sich hinten am Fahrzeug befindet)


    Ränge

    • Ackerbauer
    • Feldgemüsebaufacharbeiter
    • Hirte
    • Saatbautechniker
    • Silomeister

    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an

    Pizzaboy
    Als Pizzaboy ist deine Aufgabe Pizzen zu liefern. Umso höher der Rang ist, desto mehr Pizzen kannst du gleichzeitig mitnehmen.
    Die Checkpoints sind zufallsgeniert und sind Häuser oder Firmen, die sich in der Nähe von dir befinden.


    Ränge

    • Slow-Assed Pizzaboy
    • Careful Pizzaboy
    • Cautius Pizzaboy
    • Ace Pizzaboy
    • Pizzaboy Star

    Befehle

    • /myskills: Zeigt Skills an
  • Sehr gutes Feature, aber Neon Lichter von Mechaniker bekommen? Mein Vorschlag: Wenn man blaue oder rote Beleuchtung hat sollte man Anzeige bekommen wenn man von der Polizei erwischt wird (da diese Farben von Einsatzfahrzeugen verwendet werden), so ist es nunmal in Real Life, oder man bekommt für jede Beleuchtung eine Anzeige, sonst hat nach 2 Wochen jeder eine Autobeleuchtung...

  • @gmz


    Da wir in Amerika sind solltest du dich auch an das RL in Amerika beziehen und dort sind Neon Röhren unter dem Wagen erlaubt.


    Ansonsten richtig geile Nebenjobs. Ich freue mich jetzt schon auf alle.


    Könntest du jedoch die Vertragsstunden auf 1 Stunde reduzieren. Denn ein Neuling wenn er auf den Server kommt möchte erstmal jeden Nebenjob ausprobieren, denn es kann ja öfters vorkommen das ihm der Nebenjob nicht gefällt und dann muss er den 3 Stunden lang machen. :thumbdown:

  • @gmz


    Da wir in Amerika sind solltest du dich auch an das RL in Amerika beziehen und dort sind Neon Röhren unter dem Wagen erlaubt.


    Ja, aber nicht in roter oder blauer Farbe.


    Hier eine Quelle:


  • Kann dem Vorposter nur zustimmen... vielleicht will man ja alles mal ausprobieren und so wies jetzt da steht könnte man nur drei bis vier ausprobieren.

  • Die Art und weiße wie ihr Trucker / LWK Fahrer verwendet ist fast genau die selbe wie bei ein par anderen Servern auf denen ich mal war.
    Vllt könntet ihr ja noch machen, dass man sich auswählen kann ob man via Tankanhänger Benzin zu Tankstellen fährt, via normalem Anhänger (Kastenwagen oder so heißt das glaub ich xD) die Materialien macht und dann mit dem Anhänger wo hinten drauf der Schutt da ist, Sachen zu irgendwelchen Baustellen in SF / LS / LV bringt.


    Wäre nur mal so mein Vorschlag, weil das System wie es dort beschrieben ist findet man auf anderen Servern vereinzelt auch wieder.

  • Sehr gutes Feature, aber Neon Lichter von Mechaniker bekommen? Mein Vorschlag: Wenn man blaue oder rote Beleuchtung hat sollte man Anzeige bekommen wenn man von der Polizei erwischt wird (da diese Farben von Einsatzfahrzeugen verwendet werden), so ist es nunmal in Real Life, oder man bekommt für jede Beleuchtung eine Anzeige, sonst hat nach 2 Wochen jeder eine Autobeleuchtung...


    Sehr gutes Feature, aber Neon Lichter von Mechaniker bekommen? Mein Vorschlag: Wenn man blaue oder rote Beleuchtung hat sollte man Anzeige bekommen wenn man von der Polizei erwischt wird (da diese Farben von Einsatzfahrzeugen verwendet werden), so ist es nunmal in Real Life, oder man bekommt für jede Beleuchtung eine Anzeige, sonst hat nach 2 Wochen jeder eine Autobeleuchtung...




    ich kenne jemanden der hat blaue neonlichter am auto und hat noch nie stress damit bekommen..

  • Ich find die Jobs gut, abgesehen davon, dass Mechaniker Neonlichter anbauen können. Ich denke, da werden sich dann zu viele Spieler Neons holen, selbst wenn es IC nicht zu ihrem Charakter passt.


    mfG


    Das Feature mit den Neonlichter kann man positiv, als auch negativ sehen.
    Bin ebenfalls der Meinung von Eloids, da die Straßen dann größtenteils durch
    Autos mit Neonlichtern überfüllt wären.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!




  • Ich fände besser wenn nicht :D



    Eine Frage zu dem Müllmann. Bekomtm man da für das Mülleinsammeln Geld oder nur für das Wegbringen? Wenn ja kan dann nur ejder seinen eigenen Müll wegfahren?


    Was davon ist denn jetzt bitte "Ja" und was "Nein"? Bei so einer Fragestellung wird man ja irre :D

  • wenn ja ist auf Müll einsammeln bezogen ist ja auch logisch weil nach dem gefragt ist. Sonst irgendwelche Probleme. Wenn du so oder so keine Antwort weist musst es auch nicht ansprechen.


    Damit der Post nicht Offtopic ist noch ne Frage. Wie viele Einheiten sammelt der Sweeper. Ist nur Müllwagen und Base aufgezählt. Würde aber die 100 von Müllwagen auf 1000 erhöhen wenn der Müll so zahlreich ist wie auf MRL. Bei der Base würde ich es dann auch dementsprechen auf 20000 Einheiten erhöhen.