Beiträge von Ben

    Wäre doch schade, wenn die Hauptstadt der Republik San Andreas eine Geisterstadt wäre.


    An sich ist sowieso Fort Carson im Moment mehr oder weniger die Hauptstadt von San Andreas, da dort fast alle Regierungsmitglieder und hohen Politiker, sowie eine große Zahl an Gardisten wohnen :P

    An sich wäre ich ganz stark für LV. Die Problematik ist aber auch, dass alle Firmen-Maps, die ja überwiegend (eigentlich nur) in LS liegen, dann neu gemacht werden müssen. Bekommt man das Geld dafür dann auch wieder?

    ich hab aus vertraulichen quellen gehört vorhin das die grove alle 20mon ca. 50k macht pro user wenn mann richtig suchtet durch die ganzen gebiete


    Dann haben die dich aber mächtig verarscht. Ich bin in keiner Gang, aber kenne die Erlöse und nach deiner Behauptung müsste die Grove Street in etwa 1000 Gebiete haben.

    Kurze und simple Frage:
    Wer ist PeerPost und warum ist der mal Admin und mal nicht? Irgendwie blicke ich das Ganze nicht mehr.

    611er :
    Die Regierung übt in dem Fall selber schon Druck aus. Zumindest ich.


    Und Sehr geehrter Herr Edwards:
    Doch! Dass du das einfach nicht verstehst. Der Posten ist ein IC-Posten und die Polizei untersteht der Regierung. Parlament, Ministerium und Regierung gemeinsam könnten dich sofort rauswerfen, nur gibt es Leute, die da was gegen haben. Wäre das nicht so, wäre der Sinn des Staatswesens total verfehlt. Du stehst unter der Regierung, nicht gleichgesetzt und auch nicht über der Regierung.

    Ehrliche Meinung: 21 schlechte Bewerbungen sind nicht möglich.
    Und falls doch muss man mal anfangen, wie alle anderen Fraktionen auch, die Anforderungen runterzuschrauben. Als Leader sollte man in der Lage sein, festzustellen, ob die Anforderungen an eine Community zu hoch sind. Und wenn ja, muss man diese dann halt an die Community anpassen und nicht darauf warten, dass die Community sich an die Anforderungen anpasst.

    Die Kritik unterstütze ich einerseits, muss sie andererseits aber auch zurückwerfen:
    Wenn zwei Gangmitglieder sich trauen, ein Regierungsmitglied in Begleitung von drei Bodyguards zu bedrohen, können die Bodyguards aber auch Kugeln mit der Hand fangen. Spätestens wenn dann "/me fesselt Markus Gans" erscheint, ist Schluss mit lustig.

    Momentan gibt es nichtmal ein Strafgesetzbuch. Streng genommen dürftet ihr nichtmal Wanteds oder sowas bekommen. Weniger streng genommen sind das alles "Übergangsregeln", an die sich die Polizei hält. Von daher sehe ich da kein Problem. Was hast du denn angestellt für die 7 Stunden Gefängnis?

    Und sowas kann man nicht nur an der "Beitragszahl" ausmachen. Einige setzen auf Qualität statt Quantität, andere sind vielleicht in ICQ on und ziehen von dort aus die Fäden.


    Das weißt du und das weiß ich. Aber einige wissen es nicht. Und ob dir das gefällt oder nicht: Wenn jemand in die Team-Mitglieder-Liste schaut und dort 3 Moderatoren mit 30 Beiträgen sieht, macht das einfach nur einen schlechten Eindruck. Es gibt Leute wie mich und scheinbar ja auch dich, die das relativ wenig interessiert, aber es gibt halt auch Leute, bei denen ist das der ausschlaggebende Punkt.

    An sich stimme ich mit der Kritik an einigen Leuten nicht überein.
    xNait ist meiner Meinung nach eindeutig aktiv genug.


    Markus und Jamal_Brooks sind inaktiv gemeldet und mehr oder weniger entschuldigt. Dennoch sollte man sich, wenn das zu lange dauert, mal Gedanken darum machen. Eine Inaktivitätsmeldung bringt die Person auch nicht wieder zurück.


    Den Loben schließe ich mich hingegen fast an. Meiner Meinung nach ist Robbe zwar ein guter Moderator, aber nicht der top Moderator. Außerdem gehört Sergio auf jeden Fall zu den top dreien.

    Ohne mir alles durchgelesen zu haben:
    Ich vermute einfach mal ganz stark, dass es in den Ursprungsplänen auch nicht so lange hätte dauern sollen. Vermutlich ist einfach etwas dazwischengekommen. Und dafür kann man nichts, wenn man etwas wie das hier nur Hobbymäßig betreibt.
    Also ich finde es derbst unnötig, deswegen groß rumzuheulen. Wenn es dir nicht passt, dann geh doch einfach und komm halt wieder, wenn der Server online ist. Ist doch deine Entscheidung? Ich werde dich nicht dazu zwingen, hier zu bleiben, und die anderen tuen es wohl auch nicht.

    Ok, es wurde nun wohl eindeutig genug geklärt, was und wofür /me ist.


    Es wurden genug Punkte genannt, die ausgebessert werden müssen, zumindest der Meinung der entsprechenden Personen nach.
    Ich wollte mit diesem Thread lediglich auf diese Punkte aufmerksam machen und ein paar Fragen beantwortet bekommen, mehr auch nicht. Einen Diskussions-Thread wollte ich nicht eröffnen.


    Von daher wäre ich mal einfach ganz stark dafür, dass hier geschlossen wird und sich das Team einfach mal alles genau durchliest und eventuell den ein oder anderen Punkt genauer ausführt.


    Danke.

    Vor nicht allzu langer Zeit (etwa 20 Minuten) wurde ein Thread zum Thema Roleplay veröffentlicht. An sich finde ich ihn ganz nett und durchaus sinnvoll, jedoch gibt es da für mich persönlich ein paar Unklarheiten, die ich geklärt haben möchte. Im Folgenden werde ich einfach ein paar Zitate mit meinen Fragen und Anmerkungen dazu posten.


    Zitat

    Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC). Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt zum BSN, um den Spieler festzunehmen.


    Meiner Meinung nach kann man den Chat als eine Art Ersatz für die fehlende Sprache im Spiel nutzen. Sicherlich ist es ein wenig problematisch, dass im TS alle im Channel einen hören können und nicht nur die, die in der Nähe sind, jedoch ist dies eher klein. Was ist denn, wenn ein Polizist einen anderen Polizisten um Verstärkung bittet? Nach dieser Regelung wäre das genau so Meta-Gaming, wie das oben genannte Beispiel, es wurde lediglich eine Person ausgetauscht. Prinzipiell würde man das gesamte TS-System samt seinem Sinn durch diese Regelung über den Haufen werfen. Der Teamspeak wäre praktisch nur noch eine Möglichkeit, OOC-Smalltalk zu halten, was man doch bereits im Forum tun kann. So wären prinzipiell auch sämtliche Fraktionschannels sinnlos. Parteibesprechungen, die auf dem Teamspeak gehalten werden, wären letztendlich ebenfalls nicht verwertbar, da alle Informationen, die man dort von anderen erhalten hat, OOC waren.
    An sich habt ihr natürlich Recht mit der Sache, aber ich denke, das ist einfach viel zu unkonkret ausgeführt.


    Zitat

    Ein Fahrzeug zu nutzen um andere Spieler zu verletzen ist verboten.


    An sich habt ihr natürlich recht, allerdings hat das doch weniger mit Roleplay zu tun. Immerhin kann ich in echt auch Menschen überfahren (habe es zwar noch nie ausprobiert, bin mir aber sicher, dass es funktioniert). Der Grund, warum das verboten gehört, ist lediglich, dass es einfach unfair ist, sein Auto auf dem nächstbefindlichen Passanten zu parken. Unrealistisch ist es keinesfalls.


    Zitat

    Das Spiel zu verlassen um einer unangenehmen Situation zu entgehen (z.B. während einer Schießerei oder einer Verfolgung) ist verboten. Im realen Leben kann man auch nicht einfach verschwinden - auch wenn es ab und zu durchaus wünschenswert ist.


    Hier wäre es noch ganz nett, Ausnahmeregelungen zu treffen. Was, wenn es einen Stromausfall gibt, mein PC einfach abstürzt oder meinen Internet einen Totalhänger hat? Sowas wird auf vielen Servern dann zu einem riesigen Problem und ich vermisse eine Lösung dafür überall. Vielleicht könnte man ja bei einem Server dieser Größenordnung mit einer Masse an neuer Features auch ein paar Neuerungen in die Standart-SAMP-Regeln bringen.


    Zitat

    Das wilde umher rennen um nicht von einer Schusswaffe getroffen zu werden ist verboten. Tipp: Auch Fahrzeuge oder gar Straßenlaternen lassen sich als Deckung nutzen.


    Prinzipiell das selbe wie beim Fahrer-Driveby. Auch in echt kann ich wild rumrennen, um nicht getroffen zu werden. Es bleibt zwar fraglich, ob der Plan wirklich aufgeht, aber möglich ist es. Straßenlaternen als Deckung sind zwar in der Realität durchaus sinnvoll, nicht jedoch in GTA. Drei Schüsse reichen aus und dein Schutz knickt ein und liegt auf der Straße. Außerdem ist der Skin leider zu groß, als dass er volle Deckung hinter eine Laterne findet. Für sowas sind leider die Waffen viel zu overpowered. Der einzige Grund, warum es mit Fahrzeugen geht, ist, dass diese nicht zerstört werden können, wenn niemand darin sitzt.


    Zitat

    Außerhalb einer Schießerei sollte man immer den "/me"-Chat beim Waffenwechsel nutzen.


    An sich sinnvoll, nur warum kann ich in einer Schießerei meine Waffen plötzlich schneller wechseln? So stark ist der Adrenalinschub wohl auch wieder nicht.


    Mehr finde ich auf Anhieb nicht, reicht aber auch. Wäre wirklich nett, wenn jemand diese Unklarheiten beseitigen könnte (vielleicht ja auch Thomas_Edwards : selbst)

    Kleiner Tipp für die Zukunft:
    Zügle deine Maus und öffne diesen Link doch ganz einfach nicht?
    Verstehe nicht wo dein Problem ist... Wenn dir das nicht passt, öffne einfach die Seite nicht oder les das erste Wort und geh wieder weg.
    Ist doch nicht dein Problem, wenn da totaler Müll gepostet wird. Sollen sich die Mods drum kümmern.