Bitte an das Team

  • Moin moin Leute,
    egal ob Admin, ob Mod oder ob Userrat. Es gibt viele Ecken wo das RP mieserabel ist, keine Frage. Es ist eben BRP eine Mischung aus Roleplay und unmöglichen Abenteuern. das hat man mitlerweile akzeptiert und bis auf ein Stören das ab und an vorhanden ist geht es ja. Irgendwann wird BRP auch sicherlich ein RP Server, kein Zweifel. Es hat sich ja schon gut entwickelt. Jedoch gibt es dort auch Fehler die für das jetzige RP auf dem sich BRP befindet nicht tragbar sind. Ich rede hier von Usern (Kam jetzt nicht nur einmal vor) die nach einem Jahr hier immer noch nicht wissen was ein IC und OOC Zeitverhältniss ist und davon reden das sie bisher jede Beschwerde gewonnen haben. Wenn man mit diesen denn sachlich dadrüber diskutieren will wird es einfach immer als Angriff genommen oder als Flame. Da kann jetzt natürlich das Team nichts machen, geistige Reife sollen die User selbst erlangen. Was ich mir aber wünschen würde ist das ein Admin mal genau das OOC IC Zeitverhätniss ausdrückt (Würde das auch einen Admin schreiben können falls keiner Lust hat), dies an die entsprechende Pinnwand klebt und es als geltende Serverregel einführt damit man nicht immer mit jeden User einen Admin/Mod fragen muss und dieser das bestätigen muss. Es kann nicht angehen das man für detaliertes RP eine ausgewischt bekommt weil man jeden User OOC so viel Zeit lässt das er nach LV fahren kann, sich dort eine Waffe holen kann und dich vor Ort wieder abknallen kann während du nur versuchst hast (nicht einmal es geschafft hast) einen User in einen Kofferraum zu schubsen. Sowas kam hier jetzt oft genug vor und User die länger als ich dabei sind haben immer noch keine genaue Ahnung was dieses IC und OOC Zeitverhältniss ist.


    Atrox :
    InternetInk :
    Adam_Edwards :
    (Nur besonders vorgehoben, alle anderen natürlich auch gebeten)


  • Hier sollte alles wichtige stehen ^^


    Heavy Metal is not only a Religion, It's the only way to Live!
    [expander]
    Subway to Sally - 18.04.2009
    Subway to Sally - 18.12.2009
    Subway to Sally - 18.12.2010 [Eisheilige Nacht]
    Subway to Sally - 10.6.2011
    Saltatio Mortis - 21.5.2010
    Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer - 02.07.2011
    Subway to Sally - 27.10.2011
    Subway to Sally - 17.12.2011
    Mötley Crüe, Slash Feat. Myles Kennedy - 11.06.2012
    Wacken 2012 - 02.08.2012 - 04.08.2012
    Iron Maiden - 11.06.2013
    Amon Amarth - 07.11.2013
    [/expander]



  • /me versucht XYZ ins Bein zu schießen


    Ist kompletter Schwachsinn Ich hatte jetzt genug Beschwerden gegen mich die behaupteten "ja du hast das "versucht" vergessen"
    Wenn Ich mit meinem Charakter der Meinung bin die Person XYZ stirbt jetzt dann ziehe Ich mit meinem Emote die Knarre und schieße Ihn tot.
    Hatte auch schon mehrmals bei solch Schwachsinnigem "scheiß" mitgemacht wo sich denn "dritte" "Polizei" ganz schnell eingemischt haben und Ich halt nichts mehr machen konnte , da Ich die ganze Zeit schreiben musste.


    Klar wollen wir alle detailliertes RP spielen aber solch Geschichten erledigt man schnell.


    Was auch ganz bescheuert ist .. ist Emote Fight mit vielen Personen.
    Leute Emote Fight max 2v2. Wenn sich 4v4 prügeln und durchgehend im Chat schreiben dann wird das niemals was.
    Man kommt niemals mit.

  • Die Spieler sollten es kennen. Bei fehlerhaften Charakteranträgen verweisen wir auf diese Themen (Was ist Roleplay, Serverregeln, Guides, ...), doch anscheinend behalten es einige nur für die Dauer der Charakterbearbeitung im Kopf - wie in der Schule.


    Ingame IC und OOC anwenden und erkennen scheint für einige durch die Masse an Spielern und erste Kontakte mit dem RP verwirrend zu sein, sodass Fehler entstehen.

  • Ich habe mir jetzt mal genau das Ding durchgelesen. Dort wird nicht ausdrücklich auf dieses Zeitverhältniss hingewiesen. klar passieren Fehler doch ich bitte nicht drum jeden Fehler zu beheben sondern es so zu gestallten das ein user der 2 Jahre hier spielt durchaus sich auskennt mit einen solchen Verhältniss. Meiner Meinung nach kann man das von dem RP Stand erwarten auf BRP. Auch wenn hier einige User meinen ein Fight zwischen 8 Leuten sei im RP unmöglich. Es gibt hier auch RPler von anderen Servern und nicht nur SAMP die sich da ein wenig auskennen und wissen das all sowas funktioniert. Diese haben es aber sher schwer (Wurde mir schon bestätigt ist nicht nur meine Sicht) vernünftiges RP hier zu spielen da ein Großteil der Community immer noch zu viel von RL Servern kennt und in einen OOC Erfolg festgefahren ist. Da braucht man denn klare Regeln um denen diese zeigen zu können, bisher muss man rumdefinieren und mit harten Brocken muss man zu einem Admin gehen.

  • Manchmal denke ich mir: "Am einfachsten wären Roleplay Fights ganz klassisch im Rundenbasiertem Kampfstil und vom Spiel festgelegten Charakterwerten"... und... ich denke für Einsteiger mag ein solches Kampfsystem wirklich viel einfacher sein. Man hat seine Trefferchnance, würfelt sie aus, trifft, Gegner kann ein Emote in aller Ruhe tippen und dann seine Aktion durchnehmen... das würde sehr viel Stress ersparen und es würde nach wie vor der bessere gewinnen...
    Aber das ganze passt nicht wirklich nach Los Santos... Dort sind es eben schnelle "Ich baller dich tot" aktionen und reaktionszeit ist stark limitiert... Eigentlich schade aber jo...
    Das ist halt dieses Problem... die Aktionen können in GTA in Echtzeit vorgenommen werden, die Dialoge, Monologe, Beschreibungen(optisches was nicht durch das Spiel darstellbar ist) dauert leider verglichen viel zu lange... Man müsste wirklich manchmal ne Möglichkeit finden, die Zeit für Aktion und die Zeit für schreiben abzugleichen und das ist einfach nicht machbar.

  • wenn hier einige User meinen ein Fight zwischen 8 Leuten sei im RP unmöglich.

    Es ist nicht unmöglich es ist einfach schlecht und bescheuert.. der Chat wird komplett vollgespammt und man bekommt nichts mit.
    Ich mein wozu gibt es denn Fight Styles zu kaufen und wozu gibt es Krankenhäuser und die Systeme.


    Das beste ist sowieso das zurzeit viele viele Leute meinen Emote Kill sei selbstverständlich.  :thumbdown: 

  • Es ist nicht unmöglich es ist einfach schlecht und bescheuert.. der Chat wird komplett vollgespammt und man bekommt nichts mit.
    Ich mein wozu gibt es denn Fight Styles zu kaufen und wozu gibt es Krankenhäuser und die Systeme.


    Das beste ist sowieso das zurzeit viele viele Leute meinen Emote Kill sei selbstverständlich. :thumbdown:


    Es gibt jene, die kennen und machen es so wie du,
    dann gibt es auch andere, die wie ich, im Textbasierten Foren Rollenspielen oder Browsergame-Rollenspielen groß wurden, wo es eben nur durch Text gelöst werden konnte, nicht durch Spiel.
    Ich habe schon Kämpfe bestritten und Erlebt, da wurde wirklich jede einzelne Bewegung bis ins Detail erklärt. Es wurde genauestens erklärt wie zum Beispiel eine zweihändige Axt durch einen Schild noch parriert werden konnte und wieso sie doch immensen Schaden reinwürgen konnte...
    Und ich finde es sehr sehr schade, dass dies in GTA Sa nicht umsetzbar ist. Das ganze würde es einfach professioneller wirken lassen... Aber dafür sind allein schon die SA:MP Zeichen zu begrenzt :D Wir hatten in dem Browsergame 1000 Zeichen pro Post und mussten schon doppel und dreifachposts machen um überhaupt was zu machen.

  • Geh mal auf einen RP Server der RP ernst nimmt. Da darf nur geschrieben werden. Bei WOW gibt es auch all die Kills und Moves etc, aber auf einen WOW RP Server darfst du damit keine Spieler angreifen. Alles wird getippt, das nennt man RP, weil man realistische Fights will und nicht wer schneller seinen Keybinder raushaut, die Waffe scrollt und die Maustaste drückt. Das ist RL Server. Zudem kann man ein Fight mit 10+ Teilnehmern konplett ohne Spam bewältigen. Es ist eine Menge mehr möglich und einen RPler bringt eben genau das Spaß.


    Also möglich ist es und es ist auch verboten sowas auszunutzen.

  • "Das beste ist sowieso das zurzeit viele viele Leute meinen Emote Kill sei selbstverständlich."


    Davon gehe ich auf einem RP Server doch mal stark aus?!!
    Was wäre denn die Alternative für einen RP Server? Ich würde dich bitten dieses RP mehr wie ER PEEEH zu Betonen. EEER PEEEH! RP SERVER! EEER PEEEH! SERVER!

  • Es geht ja nicht drum das es Pflicht ist. Nur sollte man immer einen Versuch machen statt zu schießen. Wenn der Gegenspieler denn grade lostippt und eingeben will was er vor hat schießt der andere Spieler diesen ab und... Das ist nicht im aller kleinsten Stück RP. Das ist pures Powegaming da man den Gegenspieler 0 Chance lässt sein RP zu spielen. So weit ich weiß ist das doch auch verboten, nur noch nicht angepinnt.

  • Es war der Vergleich zum eindeutigen Powergaming gemeint denke ich. Denn viele Spieler haben noch eine Chance. Heute erst stiegt jemand aus seinen Wagen und zog dann seine Waffe. Ich wollte grade schreiben das ich zur Vorsicht zu meiner Waffe greife als dieser aussteigt und bevor ich das absenden konnte und damit eine eindeutige Chance hatte wurde powergegamet und es wurde geschossen.