und [Kritik] an Mods

  • Nabend, ihr hört jetzt auch mal ein Lob von mir :D zumindest die, die es verdient haben.
    Meiner Meinung nach gibt es einige Moderatoren hier die Herausstechen und einige von denen man nie etwas sieht.
    DIe Top 3:
    1. Robbe
    2. Padarom
    3. Aerox und MrCriminal
    Ich finde Robbe ist einfach zuversichtlich, kennt sich aus und antwortet schnell und ist deshalb der beste. Padarom macht die Ankündigungen und kennt sich aus. Aerox und MrCriminal schreiben bei vielen Sachen ihren Senf hinzu der aber oft gut ist.
    Die 3 Pleitegeier:
    1. Markus
    2. Jamal_Brooks
    3. xNait
    von Markus und Jamal hab ich noch keinen einzigen gescheiden Beitrag gesehen oder irgendeine Sache an der man erkennt das die zwei Moderatoren sind. xNait macht selten etwas.
    Das ist einfach meine Meinung. Stimmt mir zu oder Lyncht mich :P

  • Vielleicht machen die nichts weil die "Top 3 Moderatoren" schneller sind, und ich habe gehört dass Jamal als abwesend gemeldet ist.
    Es können nicht alle gleichzeitig etwas machen... und hier wird nicht so sehr oft etwas 'unnötiges' gepostet, also haben die Moderatoren auch nicht so oft etwas zu tun.

  • Ich gib dir recht nur können nicht alle Mods 24/7 da sein da sie nicht mehr zur Schule gehen und soviel freizeit haben.
    Du musst auch mal bedenken das Jamal z.b 26 Jahre alt ist er muss ganz sicher jeden Tag arbeiten wenn man vl noch die überstunden mit einberechnet etc

  • Was von mir aus evtl. noch hinzugefügt werden kann:


    Manchmal werden über Closes / Delete's vorschnell entschieden, ansonsten Top :b


    Die Edwards sind auch gut, machen ihre Arbeit sauber und schnell.



    Offtopic:. Ich sollte jetzt wieder mein Avatar ändern können, aber kein Admin hats mir freigegeben, kann das gemacht werden? :D

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Jamal schaut desöfteren rein, lediglich gibt es stille Mitleser (z.B. auch Sergio) und jene die aktiv mitschreiben. Und nur weil einer still mitliest, macht es ihn nicht zu einem inaktiven Moderator. Sergio ist z.B. im Internen durchaus aktiv.

  • An sich stimme ich mit der Kritik an einigen Leuten nicht überein.
    xNait ist meiner Meinung nach eindeutig aktiv genug.


    Markus und Jamal_Brooks sind inaktiv gemeldet und mehr oder weniger entschuldigt. Dennoch sollte man sich, wenn das zu lange dauert, mal Gedanken darum machen. Eine Inaktivitätsmeldung bringt die Person auch nicht wieder zurück.


    Den Loben schließe ich mich hingegen fast an. Meiner Meinung nach ist Robbe zwar ein guter Moderator, aber nicht der top Moderator. Außerdem gehört Sergio auf jeden Fall zu den top dreien.

  • Find ich geschmacklos so ein Ranking. Einige von ihnen reißen sich im internen sicherlich den Arsch auf, aber was ist der dank? Einige stellen sie an den Pranger, andere fordern das sie zu Arbeitsmaschinen zu mutieren ...


    Und sowas kann man nicht nur an der "Beitragszahl" ausmachen. Einige setzen auf Qualität statt Quantität, andere sind vielleicht in ICQ on und ziehen von dort aus die Fäden.

  • Und sowas kann man nicht nur an der "Beitragszahl" ausmachen. Einige setzen auf Qualität statt Quantität, andere sind vielleicht in ICQ on und ziehen von dort aus die Fäden.


    Das weißt du und das weiß ich. Aber einige wissen es nicht. Und ob dir das gefällt oder nicht: Wenn jemand in die Team-Mitglieder-Liste schaut und dort 3 Moderatoren mit 30 Beiträgen sieht, macht das einfach nur einen schlechten Eindruck. Es gibt Leute wie mich und scheinbar ja auch dich, die das relativ wenig interessiert, aber es gibt halt auch Leute, bei denen ist das der ausschlaggebende Punkt.

  • Markus und Jamal_Brooks sind inaktiv gemeldet und mehr oder weniger entschuldigt. Dennoch sollte man sich, wenn das zu lange dauert, mal Gedanken darum machen. Eine Inaktivitätsmeldung bringt die Person auch nicht wieder zurück.

    Richtig.
    Und das wird sich anfang März wieder ändern.


    Ich lese die meisten Beiträge mit, bin auch mehr der stille Leser und hab auch nicht
    den Drang zu antworten, solange es nichts dringendes / wichtiges ist. Also inaktiv bin ich momentan auch nicht,
    ich bin eher etwas abwesend...


    Liegt allerdings daran, dass ich mich für ende Februar auf eine sehr wichtige Prüfung vorbereiten muss.
    Danach bin ich wieder voll dabei. :)


    Gruß

  • Ich muss mich bei Jamal und Markus echt entschuldigen, da ich nicht bemerkt habe, dass sie sich abwesend gemeldet haben. Ich wollte kein Ranking veranstalten, ich finde alle Moderatoren gut gewählt, doch es gibt halt einige die ihre Arbeit sehr gut machen und die habe ich genannt.


    Gruß

  • Ich bekomme alles mit und das reicht doch wohl?
    Ab und zu close ich mal wenn keiner zuvor kommt
    oder gebe meinen Senf dazu. Man muss ja nicht immer
    unter allem was posten um aktiv zu sein, außerdem ist
    der Server nichtmal gestartet und die meisten Themen sind
    Off-Topic ;)


    P.S.: Wie Kones sagte, es gibt auch stille Mitleser.


    mfg.

  • Sag das nicht zu laut :D Du bist immerhin Foren-Mod, da sollte man auch da sein wenn der Server nicht on ist :D
    Genauso wie im Off-Topic auch kein anarchistischer Zustand herrscht.


    Joa, ich lese die meisten Dinge mit ( und bin ja da/aktiv) , aber jetzt nicht so die ganzen Spiele.
    Glaube kaum das dies jeder macht, wenn etwas gemeldet wird und ich es
    mitbekomme bearbeite ich es ;) Und wir sind nicht nur "Foren-Mods".

  • Danke erstmal ;-)
    Aber ich muss echt sagen, dass sich alle Moderatoren total viel Muehe geben. Vielleicht sehr ihr es nicht, was sie an Arbeit leisten. Sie beantworten PN's, helfen im Internen mit und sind aktiv. Das reicht erstmal aus, da der Server offiziell noch nicht online ist.
    Zu meiner Arbeit kann ich sagen, dass ich hier sehr wenig zu tun habe, als am Anfang. Ich hatte zu Anfangs sehr viele PN's bekommen und wurde auf vieles aufmerksam gemacht - heute kriege ich keine einzige PN mehr, seit vielen Wochen. Es sind viele Moderatoren aktiv und es gibt Leute, die wenden sich an die "Lieblingsmoderatoren" denke ich. Auch wenn ich nicht viel zu tun habe, zeige ich trotzdem Interesse an diesem Amt und beteilige mich mehr an meiner Aktivitaet, das Schließen von Themen und dem Verwarnen - ansonsten beteilige ich mich sehr viel im Internen.


    Also, man sollte keinen Moderator schlecht reden - alle tun das, was sie nur tun koennen. Wobei ich jetzt sagen muss, dass Markus und Jamal_Brooks sehr inaktiv sind - das hat aber seinen Grund, da sie inaktiv gemeldet sind.



    Ehm, wenn ich fragen darf : Was ist eig mit DogZone passiert? Der war doch auch mal Mod??



    Lg


    Richtig, hat das Team aber aus privaten Gruenden verlassen - soweit ich das mitbekommen habe.