Wie es weiter gehen wird.

  • Hallo Community,


    es ist nun etwa drei Monate her, seit wir uns das letzte Mal als Team bei euch zu Wort gemeldet haben.


    Diese Zeit haben wir gebraucht, um heute mit klarem Kopf ein weiteres Mal über den weiteren Verlauf von Breadfish Roleplay zu entscheiden.


    Wir sind tatsächlich positiv überrascht, dass es immer noch Stammspieler gibt, die den Gameserver von BRP besuchen und aktives Roleplay betreiben. Faszinierend. Nach Ablauf der SSL-Zertifizierung im Forum wurde "die Angst, es könnte endgültig vorbei mit BRP sein" geäußert und auch ein vielfaches allgemeines "Wir sind noch da!" im Forum deutlich. Auch in unserem letzten Thema, in welchem wir die Einstellung der Updates ankündigten, überraschte uns euer Feedback positiv. Um nur einige Indikatoren zu nennen, die uns neue Motivation für eine Weiterentwicklung geschenkt haben.


    Zusätzlich dazu gab es in der Zwischenzeit die Ankündigung auf ein neues SAMP Updates, auf welches wir sehr gerne aufbauen möchten.


    Bevor es allerdings an eine aktive Weiterentwicklung des Scriptes geht, möchten wir gerne strukturelle Änderungen am Projekt vornehmen. Dies betrifft zum Großteil viele Konfliktpunkte unter den einzelnen Communitymitgliedern und -gruppen, aber auch Differenzen mit uns als Team. Wir konnten die Zeit gut nutzen, um Fehler, die gemacht wurden, zu reflektieren und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Natürlich sind auch Neuheiten mit in den strukturellen Änderungen eingeschlossen.


    Mit der Weiterentwicklung möchten wir davon abraten, zu hohe Erwartungen an uns zu setzen. Das gesamte Team hat Lust das Projekt aktiv weiter zu führen, möchte allerdings diesbezüglich keine Verpflichtung eingehen. Wir bemühen uns das Projekt trotz unseren täglichen Verpflichtungen voran zu treiben, haben aber weiterhin nur eine begrenzte Zeit dafür zur Verfügung. Stattdessen sollten wir uns einfach gemeinsam über jeden weiteren Fortschritt vom Projekt freuen.


    Wir wissen nun, was uns in unserer Freizeit ohne Breadfish Roleplay fehlt, vielleicht wisst ihr das auch für euch?


    Es ist uns eine große Freude, diesen Schritt zu gehen. Wir sind eine tolle Community, die gemeinsam soviele tolle Ideen umgesetzt hat. Das sollten wir alle mit einer zweiten Chance würdigen.


    Wir werden euch in den nächsten Tagen über unsere weitere Vorgehensweise am Laufenden halten, versprochen. :)



    Adam, Ben, INk, Jan, Tiger und Tobias

  • Wie wärs denn dann doch mal mit einem Reset & einem Neuanfang? Viele Spieler dürften ihr Hab und Gut die nächsten Tage sowieso verlieren durch ihre lange Inaktivität, dann hortet nurnoch jeder Spieler Massen an Geld wenn sie dann doch mal wiederkommen

  • Wie wärs denn dann doch mal mit einem Reset & einem Neuanfang? Viele Spieler dürften ihr Hab und Gut die nächsten Tage sowieso verlieren durch ihre lange Inaktivität, dann hortet nurnoch jeder Spieler Massen an Geld wenn sie dann doch mal wiederkommen


    Wie genau wir in einzelnen Punkten verfahren, haben wir noch nicht näher besprechen können, da der Entschluss und Ideen für weitere Vorgehensweisen erst gestern Abend in einer insgesamt fast vierstündigen Teamsitzung zusammen getragen wurden. Selbstverständlich haben wir schon Vorstellungen zum weiteren Verfahren, aber für genaue Abläufe wird es noch die ein oder andere Teamsitzung brauchen. Wir müssen ja auch erst mal wieder in die ganze Sache reinkommen.


    Ihr seid die Ersten, die weitere Vorgehensweisen von uns erfahren werden. :)

  • Ich finde es geil, das ihr immernoch eine Art Langzeitmotivation habt und Zielstrebig nach vorn Blickt.
    ne nette Idee hätte ich.. ggf. jetzt wo 0.3.8 erschien noch mal ein wenig die Werbetrommel rühren große Werbung schalten riesen "Terror" machen und schaun was draus wird.
    kann schon was werden gerade jetzt wo 0.3.8 draußen ist kann es sich durchaus sehr lohnen :)


    MfG