Beschwerde gegen sämtliche Admins die den Support gekonnt ignorieren. Also, fast alle.

  • Guten Tag,
    nach fast einer Woche in der ich versucht habe verzweifelt einen Admin zu erreichen der mir via Datenbank den Namen wegen Rollenspielhintergründen zu ändern, gebe ich nun auf. Der Support bei solchen Dingen ist grässlich.. Und bitte, verschont mich mit "Wir haben viel mehr Tickets, wir wollen RP spielen.." Niemand verbietet euch Rollenspiel zu spielen, ein normales Ticket dauert vielleicht mal maximal eine halbe Stunde und der Wunsch von Mir vielleicht auch.. Wieso? Wieso werden meine Tickets permanent abgeblockt? Das einzigste was ich wollte war eine Namensänderung, mehr nicht. Und da ich bereits einmal meinen Namen geändert hatte, weil ich dachte es geht permanent, kann ich es nun nicht mehr machen was mich wiederrum an meinem Rollenspiel behindert. Seit letztem Wochenende versuche ich Atrox, Aerox oder auch Kones zu erreichen.. immer und immer wieder. Natürlich nicht jeden Tag eine PM sondern vielleicht drei Stück innerhalb dieser Woche + 2 Threads. Wie auch immer, mir wird entweder keine vernünftige, nachvollziehbare Antwort gegeben oder einfach, wie oben schon erwähnt, abgeblockt mit Threads closen.


    Letztes Wochenende habe ich mit Aerox oder Atrox geredet, im Teamspeak. Thomas Edwards war 100%ig im selben Channel.. Jedenfalls erläuterte ich denjenigen die Situation wegen meinem Charakter und man sagte mir ich solle mich im Laufe der nächsten Tage, Stunden melden, was ich tat jedoch aber keine Antwort bekam. Ich kann euch auch verstehen dass Ihr von mir leicht genervt seid, aber das ist ne kleine Sache und mit sowas gewinnt Ihr einen zufriedenen User mehr. Zurück zum Thema, als ich versucht habe diese jeweilige Person zu erreichen, bekam ich keine Rückmeldung und wendete ich mich nach einer Woche Wartezeit an Yasin Afridi. Dieser schrieb die Admins an und einer von Ihnen schrieb anscheinend im Chat: "Tja, Pech." Leute, erst wird mir gesagt ich solle mich melden, renne euch hinterher und bekomme dann so eine Antwort? Sorry aber sowas ist unter aller Sau. Es ist 1. keine Argumentation und 2. ist es schwachsinnig erst nach einem halben Jahr den Namen zu ändern.. Ich weiß ja nicht mal ob ich solange hier spielen werde geschweige denn ob der Server so lange überlebt und deswegen würde ich gerne mehrere Charaktere spielen können, natürlich nach einer gewissen Zeit wie drei Monate aber sechs sind einfach zu übertrieben... Außerdem gibt es sowas wie "Characterkills", d.h. das der jeweilige Charakter IC getötet werden kann, für immer. Das fordert dann logischerweise eine Namensänderung..



    Kurz und Knapp: Diese gekonnte Ignoranz die Ihr gegenüber mir aufbringt indem Ihr sämtliche Anfragen von mir abblockt finde ich lächerlich und schwach, tut mir Leid aber euer Verhalten ist einfach kindisch.. man nennt mir ja nicht mal einen vernünftigen Grund und gibt mir nichtmal die Chance im Teamspeak oder im Supportchat was dazu zu sagen.. ich wurde quasi gezwungen so einen Thread zu schreiben.


    Ich hoffe man kann wenigstens in den nächsten Tagen mit euch mal anständig, wie Erwachsene Leute reden.



    Ps. Hier muss ich nochmal Thomas Edwards und Yasin Afridi loben, die beiden waren die einzigsten die es wenigstens versucht haben.


    Schönen restlichen Abend noch.

  • Dieser schrieb die Admins an und einer von Ihnen schrieb anscheinend im Chat: "Tja, Pech."


    Joo, das war ich.


    Ich wusste nicht das du schon seit ewigkeiten versuchst einen Admin zu erreichen.
    Das einzigste was ich wusste war, da ist ein User der will seinen Namen ändern.
    Und da er User das bereits einmal getan hatte, hat er halt Pech, er solle sich mal für einen entscheiden.


    Von Irgendwelchem Charakterkill oder sowas war nie die Rede.
    Was soll das denn bitte für ein System sein?
    Könnte ja jeder sagen "joa kb mehr auf meinen Charakter" *sprung von der Brücke* "so, will neuen, meiner ist jetzt Tot!"
    Ist doch Schwachsinn? Das würde ich gerne mal erklärt haben...


    Ansonsten hab ich die letzten Stunden die ganze Zeit Tickets beantwortet und die dauern zum Teil länger als ein paar Minunten.

  • Ich wusste nicht das du schon seit ewigkeiten versuchst einen Admin zu erreichen.
    Das einzigste was ich wusste war, da ist ein User der will seinen Namen ändern.
    Und da er User das bereits einmal getan hatte, hat er halt Pech, er solle sich mal für einen entscheiden.

    Dann informiere dich doch bitte bevor du solche Sachen schreibst. Klar, es könnte auch so einer sein wie du es grad gesagt hast jedoch ist es halt nicht immer so.


    Von Irgendwelchem Charakterkill oder sowas war nie die Rede.
    Was soll das denn bitte für ein System sein?
    Könnte ja jeder sagen "joa kb mehr auf meinen Charakter" *sprung von der Brücke* "so, will neuen, meiner ist jetzt Tot!"
    Ist doch Schwachsinn? Das würde ich gerne mal erklärt haben...

    Der Charakterkill war in diesem Thread nur ein Beispiel, bei mir geht es um einen komplett neuen Charakter. Den wollte ich schon vor Serverstart ändern lassen aber niemand meldete sich wie jetzt und jetzt hab ich die Scheiße, wa?
    Dein Charakter ist sozusagen das Spiel hier. Ich komme hier nicht drauf um nur einen Charakter zu spielen und irgendwann wirkt es logischerweise für fast jeden ausgelutscht weshalb das als OOC Grund denjenigen IC behindert, da er einfach keine Lust hat diesen Char. zu spielen.
    Also hat er zwei Möglichkeiten. Entweder er plant eine Aktion wie er Selbstmord begeht, es passiert spontan indem er von anderen Spielern IC getötet wird oder die allerletzte Möglichkeit, das Spiel deinstallieren und nicht mehr spielen. Natürlich sollte jeder Characterkill das gewisse Maß an Rollenspiel fordern und nicht nur in "von Brücke springen weil kein Bock mehr" ausarten. Aber auch hier ist nicht zu vergessen, selbst das geltet als Characterkill und man sollte dazu verpflichtet sein dass die User, die Charakter gekillt werden sich erst Auskunft geben lassen von einem Admin der die Sache OOC überprüft bzw. beobachtet und somit dann evtl. eine Absage oder Annahme zum Kill gibt. Außerdem solltet Ihr die Namechange Wartezeit verkürzen und man sollte auch evtl. einen Antrag stellen müssen in dem man beschreibt warum man diesen Namechange will und wie sein nächster Char. aussehen wird. So, keine Ahnung ob das verständlich genug war^^ Bin vielleicht an manchen Stellen durcheinander gekommen.

    Ansonsten hab ich die letzten Stunden die ganze Zeit Tickets beantwortet und die dauern zum Teil länger als ein paar Minunten.

    Eines meiner Tickets stand fast eine Stunde offen, ein Kollege hat ebenfalls einen erstellt, nach fast ca. einer Stunde Erstellung meines Tickets und seines wurde innerhalb von drei Minuten angenommen. Warum auch immer..

  • Ich habe mich an Atrox, Aerox sowie Thomas und Yasin gewendet, mehrmals. Ehrlich gesagt erwarte ich mal ein Statement von dem zuständigem Admin, Atrox. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder den Scheiß zu machen. Ich hab bereits Pn's geschickt, teamspeak kann man Ihn nicht anschreiben und ingame reagiert er nicht. Was soll ich denn noch machen..


  • Ja, bestimmt wartet Atrox den ganzen Tag auf deine PN. Du dürftest wissen, dass gerade er momentan sehr viel um die Ohren hat (Bugfixes, IC bedingte Scriptänderungen, Updates, [...])
    Dann dauert es halt mal ein paar Tage, sollte doch nicht das Problem sein, oder?


    Doch, genau das ist das Problem. Dann sollte er mir nicht sagen dass ich mich melden soll und mich dann absichtlich ignorieren. Das ist ne Sache von zwei Minuten und er zieht es in die Länge.. Und ehrlich gesagt von dir habe ich auch nie was gesehen, Adam. Nie.

  • Ich hab mir mal nur ein Teil deines ersten Beitrags durchgelesen.


    Kones schrieb letztens von rund 100 Tickets pro Tag. Du sagst "so ein Ticket dauert doch nur ne halbe Stunde".. jetzt rechne das Ganze * 100. 100 * 30 Minuten = 3000 Minuten. Das macht einen Supportaufwand von 50 Stunden (!!).


    Nun gibt es 17 Teammitglieder (PR außen vor). Das macht wiederum einen Arbeitsaufwand pro Teammitglied von 3h - 3h in denen sie nicht spielen können. Dazu kommt, dass sie alles auf freiwilliger Basis machen. Ich kann aus eigenen Erfahrungen spreche, wenn ich sage: Gedulde dich.
    Du hast kein Recht, eine schnelle Antwort zu fordern, das hat keiner! Ihr dürft hier spielen, weil sich Leute für euch die Mühe machen einen Server zu unterhalten, dieser kostet Geld UND Zeit.


    Zurück zur Rechnung: Theoretisch also nach deiner Rechnung wären es 3h Support-Aufwand pro Tag. Jetzt stellen wir uns mal eine Situation vor: Kones (ohne zu wissen, was er wirklich macht) geht täglich 8h arbeiten. Genießt dann seine Freizeit, trifft sich mit Freunden, vergnügt sich mit seiner Freundin und soll dann noch 3h Support am Tag leisten, ohne Entspannung zu haben?


    Ich glaube einfach, manche haben ein verzerrtes Bild davon, wie Leute ihr Leben gestalten. Ihr (das des Teams) Leben wird sich denk ich nicht nach dem Server richten. Denn es ist ein Freizeitprojekt mMn.


    Es wäre eine gänzlich andere Situation, wenn die Supporter bezahlt würden, du für das Spielen hier bezahlen musst. DANN und auch nur dann ist diese Beschwerde hier gerechtfertigt.



  • Ich warte mehr als eine Woche.
    Wer kein Bock hat Tickets zu bearbeiten, kann ja ausm Team.
    Das mit den 30 Minuten war ein Beispiel und ist nur für größere Fragen genannt worden. Es gibt auch Tickets die dauern 3 Minuten...


    Sein Reallife ist mir egal, solange diese Personen auf dem Server aktiv spielen aber nicht mal nen vernünftigen Support bieten können ist das bitter. Wenn er im Reallife was mit seiner Freundin macht, dann soll er das aber er sollte dann auch nicht gleichzeitig zocken
    nd wat weiß ich was machen.

  • Und ehrlich gesagt von dir habe ich auch nie was gesehen, Adam. Nie.


    Wie willst du denn auch was von mir sehen, wenn ich morgens supporte (wo meistens dann nur ich alleine online bin als Teammitglied) und die Supportanfragen abarbeite. Dich sehe ich da nicht online, also kannst du mich auch gar nicht sehen. Ich habe andere Onlinezeiten, macht mich lange nicht zu einem schlechten Moderator, der gekonnt Supportanfragen ignoriert..
    Ist klar, dass du nicht alles mitbekommst (bist ja auch nicht 24/7 online), dann aber bitte solche Aussagen unterlassen.


  • Wie willst du denn auch was von mir sehen, wenn ich morgens supporte (wo meistens dann nur ich alleine online bin als Teammitglied) und die Supportanfragen abarbeite. Dich sehe ich da nicht online, also kannst du mich auch gar nicht sehen. Ich habe andere Onlinezeiten, macht mich lange nicht zu einem schlechten Moderator, der gekonnt Supportanfragen ignoriert..
    Ist klar, dass du nicht alles mitbekommst (bist ja auch nicht 24/7 online), dann aber bitte solche Aussagen unterlassen.


    Ich habe andere deswegen befragt.

  • Ich warte mehr als eine Woche.
    Wer kein Bock hat Tickets zu bearbeiten, kann ja ausm Team.

    Das Team bearbeitet die Tickets. Die werden aber nicht bezahlt und haben GEGENÜBER DIR keine Verpflichtung. Deine Beschwerde mit diesem leichten Unterton ist fast schon arrogant. Ich kann dir versichern, dass wir samp weit einen hervorragenden Support geben - und das sage ich aus Erfahrung. DU wirst so einen Support bei so einem verhältnisgroßen Server nirgends finden. Die Teammitglieder sind ganz normale Mitglieder wie ihr die aus FREIWILLIGER BASIS ausgehend vom SPAß Support bieten.


    Sehr viele Fragen sind einfach nur dumm. Meist versucht man die Teammitglieder als Taxis oder Navis zu missbrauchen - und genau bei solchen Tickets darfst du dich herzlich bedanken - denn genau sowas nimmt viel Zeit in anspruch, wenn man User wieder rumkutschieren muss. Desweiteren dauert nicht jedes Ticket 30Minuten - es gibt welche die können sogar 1Stunde dauern, jene die dauern vielleicht gerade mal 1Minute, weil jemand Auskunft über ein Befehl will... das ist daher sehr unterschiedlich.


    Und KEINER auch wirklich keiner wird aus dem Team gekickt - sowas zu pauschalisieren ist einfach arrogant und auch Atrox kann ich vollkommen verstehen. Er ist letztendlich der Scripter aus OOC Sicht, aus IC Sicht als WIrtschaftsminister tätig, was wiederrum auch direkt Auswirkungen auf OOC und IC hat. Und zudem ist er auch noch auf sa-mp.de KonAdministrator. Und stell dir vor er ist auch noch schulisch beschäftigt. Und jetzt kommt das beste: Er erhält sogar von anderen Leuten PNs und Supportanfragen - nicht nur von dir. Ich kann mir nun vorstellen, dass ich dich durch den letzten Satz in einen Schockzustand versetzt habe - aber so unglaublich es nicht klingt - wir haben auch noch über 1000 andere User.



    Mir geht es jetzt nicht konkret um die Beschwerde ansich, sondern den Argument, dass jeder der kein Support leisten will, aus dem Team raus soll. Sie haben gegenüber dir KEINERLEI Verpflichtungen - sie sind ganz normale User, die offiziell bei einem FREIWILLIGEN und vollkommen KOSTENFREIEN Projekt ihre wertvolle Zeit reininvestieren - und solche Argumente sind fast schon beleidigend und vollkommen überspannt.


    Und dass es zu solchen Einzelfällen kommen kann - ist nunmal so. Kann halt passieren, was nicht heißt, dass sie dich gewollt ignorieren oder generell keinen Support leisten. Ich schreibe auch oft, dass User mich nachher anschreiben sollen - dennoch gibt es so viele Anfragen, dass man mal eines vergisst...
    Ich halte die Beschwerde nicht für falsch - ist chon richtig, dass du auf dich dadurch aufmerksam machst. Was mir aber garnicht gefällt ist dein Unterton, Pauschalisierung und egozentrisches Weltbild.

  • Hallo,


    aus meiner Sicht ist es hier verschwendete Zeit, wenn man über die Supportleistung oder über eine potentielle ignorante Willkür diskutiert.


    Zu einer konstruktiven Beschwerde, die für mich die einzige akzeptierte Form der Kritik ist, fehlen mir hier ,durch den Beitragsersteller, wichtige Lösungsvorschläge zur Begebung des aufgetretenen, aber verhinderbaren, Problem.


    Vielleicht sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn der User bei einer Supportanfrage verschiede "Auswahlbereiche" zur Verfügung haben. Als Beispiel wäre anzubringen: "Befehlsupport" "Neulingseinweisung" "Hackermeldung" "..."


    Aufgrund einer Einteilung die der User vor Erhalt der Unterstützung auswählen muss, kann sich das Supportteam die Bereiche aufteilen bzw. kann auf die Tickets individueller eingehen. Ein Ticket aus dem Bereich "Befehle" ist innerhalb weniger Minuten beendet, die Abarbeitung kann man doch also sehr gut irgendwo zwischen schieben.


    NoxX Conelly

  • Das ist insofern auch korrekt, doch der Scripter ist Atrox - und andere Kollegen wollen teilweise keine entsprechenden Rechte, weil sich mit dem Script er auskennt und keiner da bei der Datenbank was anstellen will. Daher kannst du dich auch bei allen 18Teammitgliedern wenden - bringt nichts.


    Die Beschwerde fände ich wiegesagt in Ordnung als Mittel damit du jemanden hier aufmerksam machst, doch inakzeptabel finde ich dein Unverständnis, deinen leichten Unterton und Pauschalisierung.

  • Das ist insofern auch korrekt, doch der Scripter ist Atrox - und andere Kollegen wollen teilweise keine entsprechenden Rechte, weil sich mit dem Script er auskennt und keiner da bei der Datenbank was anstellen will. Daher kannst du dich auch bei allen 18Teammitgliedern wenden - bringt nichts.


    Die Beschwerde fände ich wiegesagt in Ordnung als Mittel damit du jemanden hier aufmerksam machst, doch inakzeptabel finde ich dein Unverständnis, deinen leichten Unterton und Pauschalisierung.


    Ist aber auch halt so ne Sache, ich reg mich bei sowas auf. Wenn man wie schon gesagt, mir sagt ich solle mich melden aber dann nicht mal drauf reagiert.. wie auch immer, kann geclosed werden, ich versuche wieder ihn zu erreichen.. wahrscheinlich geht die scheisse wieder von vorn los^^