& [Kritik] Konstruktives seitens mir? :p

  • Hallöle,
    ich denke es wird mal an der Zeit konstruktives abzulassen und mich dem Lob und der Kritik zu widmen.
    Nun unterteile ich die nachfolgenden Themen in einige Kategorien und hoffe auf eine kurze sachliche Aufklärung über Themen, Fakten und Dinge wie ich diese betrachte.


    Das Forum
    Das Design lässt sich wahrlich sehen. Im Zusammenhang mit dem durch das schlanke und schlichte Design gebotenen Platz, wurden alle Ressourcen und Möglichkeiten zur Informativen Darstellung wichtiger Komponenten zu diesem Server integriert.
    Das neue UserPanel sst sich auch wirklich sehen - ich denke sogar das erste dieser Art im Bereich Woltlab. Die neue finalisierte Feed Anzeige einzelner Benutzer ist auch der blanke Wahnsinn. Facebook in einem Forum integriert (positive hyperbel) :p, wobei ich die Starteseite des Forums (Home) sehr unübersichtlich finde und ich denke da sollte sich noch das ein oder andere ändern um einen letzendlich aus den Socken zu hauen (Da fehlt noch das gewisse etwas). Vom Funktionsumfang bin ich schlicht weg begeistert und lobe dazu auch direkt mal die Entwickler (Design, Programmierung, Konzeptionierung).


    Das Team
    Ansich sehe ich hier nur lauter kompetenter Leute mit sicherlich den ein oder anderen Macken. Mir persönlich ist aufgefallen das nicht viele der neuen Moderatoren an der Öffentlichen Arbeit interessiert scheinen - oder es aktuell aufgrund der Closed Beta (so nenn ichs mal) noch nicht für sinnvoll empfinden tätig zu werden.
    Einige sehe ich nur umso weniger im Teamspeak, wodurch ich bitterlicherweise feststellen muss das auch kaum der Kontakt zur Community gesucht wird. Klar kann ich verstehen das einige ein überaus beherzigendes Reallife genießen, jedoch sollte man schon das ein oder andere Lebenszeichen von sich geben um den Menschen zu zeigen das dort noch jemand ist ^^. Gleichzeitig würde ich aber auch direkt einige Loben und zu einigen mal auch direkt ein kurzes Statement lassen.



    Aerox

    • An sich scheinst du an ganz gescheiter Kerl zu sein. Bist einer der wenigen neueingestellen Moderatoren die Wert auf Öffentlichkeitsarbeit legen und einen guten Ruf hegen. Ebenfalls finde ich dich auch sehr hilfreich im Bereich der Konfliktlösung. Du handelst schnell und wenn dann meist auf dem Pädagogischen Weg (nen paar Seminare in Verhaltenstherapie lassen einen sowas erkennen :p). Schade hingegen finde ich, das einige schon ein wenig Kritik geäußert haben - wenn auch hinter 20 Ecken im Teamspeak -, du das sicherlich (ich gehe davon aus) mitbekommen hast und dich nicht einschaltest um wirklich solche zu Vermeiden. Ich denke so nützlich sind die neuen Moderatoren an sich fürs Release nundoch nicht um sich nen Lenz zu drehen. Ansich bist du aber ein überaus kompetenter und netter Mensch mit dem ich sehr gerne den Kontakt pflege.

    Paradorm

    • Nungut.. ich habe schon seit beginn des Threads meine Vorurteile einfach mal abgeschaltet und hoffe das du dies einfach mal zu schätzen weisst. In letzter Zeit gab es auch von mir ordentlich Druck bezüglich deiner Privaten Beziehung mit Mitgliedern die einigen aus der Community als bevorzugte User ansehen. Fakt ist einfach es sieht sehr, sehr und nochmal sehr auffällig aus, wenn du im Teamspeak wirklich nur den Kontakt mit 2 Menschen hegst und alle anderen prinzipiell ausgeblendet werden. Der ein oder andere hatte während des Teamspeak Supports auch den Anschein als hättest du kein Interesse und würdest viel lieber nen paar Channels höher switchen um weiter Smalltalk zu halten. Ich persönlich durfte das noch nicht erleben finde es aber doch irgendwie wichtig - auch wenn es vlt. gar nicht stimmt - einmal angesprochen zu haben. Ansich bemerkt man das du dich ordentlich bemühst hier für Recht und Ordnung zu sorgen. Bist neben Aerox sehr aktiv bei deiner Moderativen Arbeit und handelst auf einer sehr neutralen Basis. Für die Zukunft gebe ich dir einfach einen Tipp mit auf dem Weg: Bleib wie du bist, nur pflege nicht nur den Kontakt zu den selben Spielern. Ansonsten mach weiter so.

    MnKn/Kones/InternetInk

    • Das Breadfish Team ist eine Top Möglichkeit Breadfish Roleplay nochmal den letzten Schliff an Perfektion liefern zu können (was nicht heißen soll das der rest nichts dazu beiträgt oder halt nur unproduktives!!). Reife präsentiert sich meistens durch Unterhaltungen die man führt, bei euch jedoch erkennt man das jedoch in Wort und Schrift. Ich bin überzeugt das ihr unter anderem die richtigen Jungs für diesen Job seid und hoffe auch auf eine längere Unterhaltung eurerseits bei diesem Vorhaben. Bisher sind mir auch keine negativen Meinungen über eure Person oder eure Arbeit bekannt. Weiter so :).

    611er

    • Ach Falk, du bist schon Süßer :love: . Wir kennen uns schon ne weile und ich denke du hegst noch keinen Groll gegen mich :p. Ich mag dich, bist ein sehr neutraler Typ und für deine Aufgabe hier sicherlich gewachsen. Du kennst meine Meinung über dich und ich denke jeder andere aus dem MRL Clan ist diese auch bekannt, weshalb ich hier keinen Akt draus machen sollte. Für mich persönlich wichtig ist einfach: Du hättest dich einfach mal eben zu der Vorwurfsaktion "611er = Medic" äußern sollen. Gerade die MRL'ler waren - u.a. ich - waren sehr erbost mal wieder das lesen zu müssen. Ich denke hättest du mir gesagt das du aus fairem Hause gewählt worden wärst - was sicherlich auch so passiert ist - hätte ich mit meinen Argumenten bei den anderen wieder für Ruhe sorgen können. Aber ansich bist und bleibst du mein alter MRL Hase und MRL Opa und ich freue mich dich hier aktiv sehen zu dürfen.

    Eliot_Ness

    • Ach, Eliot.. eigentlich möchte ich nun nicht alles alte rauskramen und lege dir einfach ans Herz das ich mich nochmal gerne mit dir unterhalten würde. Ansonsten lobe ich dich hier erstmal. Dein Engagement dafür zu sorgen das hier ruhe einkehrt - auch bezüglich Radanua :D - ist sehr lobenswert. Noch kann ich nicht sagen ob es sich hierbei um eine gute oder schlechte Entscheidung handelt, das du hier vertreten bist. Diese Meinung würde ich mir aber wiegesagt nachdem wir mal alles ausräumen was mir unklar erscheint neu bilden (Spekulationen, Interna aus MRL, Verhaltensweisen etc. in meiner alten Community sind für mich noch heute sehr wichtig. Ich will das endlich aus der Welt schaffen :)! - halt alles bzg. M:RL). Ansich aber bin ich davon überzeugt das du auch mit zu den fähigsten gehörst - wenn du willst - und das nicht nur fürn paar Stunden. Deshalb: Schön das du hier bist und mach was draus. Aus Fehlern sollte man lernen :)

    Atrox (FFF)

    • Das Script wird Bombe sein, deine Webentwickler Technsichen Kentnisse sind der Wahnsinn und du hast bisher sehr gute Arbeit geleistet. Ohne dich wär der Funktionsumfang der uns jetzt schon einen einblick in BRP gewährt nicht vorhanden und würde uns hier halten. Aktive Arbeit an der Community waren noch nie dein Ding, was ich dir aber nich vorwerfe. Du bist der Kerl fürs Strukturierte. Regelungen, Konzepte, wichtige Vorgehensweisen innerhalb von BRP und mehr prägen dich nunmal und machen dich zu einer der wichtigsten Personen von BRP. Schade finde ich halt unserer beider indifferenz (Gehört hier aber wohlkaum ausführlich hin). Ich persönlich wünsche mir einfach das man sich mal bald zusammen reißt und man endlich alles versuchen kann auszuräumen... :/


    Den Rest der Team'ler kenne ich nicht (und kann deshalb auch niemanden beeurteilen).


    Das Konzept
    Es ist wahnsinn was sich hier langsam zusammenbraut. Man merkt richtig wie es sprudelt und die kreativen Köpfe des Teams lassen Konzepte und Ideen walten, die ich der absolute Wahnsinn finde. Ich bin kein Experte bez. Politik, weshalb ich nicht einschätzen kann inwiefern realistisch das Politische Konzept von BRP ist. Ich erfreue mich einfach an der Vielfalt und dem drang uns als Spieler ein unvergessliches Roleplay Spielerlebnis liefern zu wollen. Die Struktur des Forums ist Optional, ich denke da lässt sich noch einiges verändertn (OOC und IC Teil viel, viel getrennter zu größeren RP möglichkeiten). Ebenfalls finde ich es sehr gut das Atrox diese ausführliche Feature Dokumenatation führt. Es sorgt jetzt schon für Wasser im Mund, das nur nach mehr schreit. Die Idee und die Umsetzung von BRP ist euch in vollen Zügen gelungen. Das Team steht, die Community brennt und das Script wird sicherlich der wahnsinn. Optimistisch darf ich behaupten das BRP einen großes siegerfähnchen in den händen nach dem Release halten darf und somit die 08-15 Bewerbungen aus dem sa-mp.de Board verschwinden und jeder einsieht das Konzept und Struktur nichts mit Spontanität zutun hat. BRP, wir kommen!



    Im ganzen ist das hier eine super Sache und ich denke niemand und nichts ist perfekt.
    Arbeitet an einigen Macken und ich denke das wirdn voller Erfolg hier.



    Mit freundlichem Gruß:
    Radanua (Marcel :)


    PS: Ich habe so Objektiv wie möglich versucht zu interpretieren und persönliche Gefühle versucht zu unterbinden UND wer zum Teufel ist Julian :D?

     
    E
    in Klick auf Danke für einen hilfreichen Post, schadet nicht :)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Radanua ()

  • Radanua :


    Ich finde deine Rede hier eigentlich ganz gut. Du scheinst dir wirklich Gedanken gemacht zu haben.
    Jedoch bin ich persönlich von dir eher negativ berührt.... mehr als vor deinem Leave/ban bei MRL.


    Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert wie lange du es hier diesmal aushalten wirst^^.


    - Kaum bist du kein Polizeileader geworden, kommen sofort wieder deine allseits bekannten ´Hetzkampangen.
    Geht man nicht auf sie ein, ist man sofort ein "Kameradenschwein, Wixxer usw."


    Ich muss sagen die Beleidigungen die ich oft im TS höre egal ob "lustig" gemeint oder nicht tuen auf Dauer weh....


    Zu den Wahlen/leadern
    Auch ich selbst denke, das hier mit den Wahlen der Leader nicht alles sauber gelaufen ist.
    (generell kennen die neuen/die community den General überhaupt nicht und so mein ich, hätte meine wahl zum leader vl auch anders laufen können)


    Ich finde auch spannend wie du mit leichtigkeit Kritik und Vorwürfe gegen andere führen kannst, selbst aber bis heute nicht wirklich einsichtig /kritikfähig geworden/geblieben bist.



    Radanua
    ich bin eig immer froh gewesen wenn du da warst, ich fand dich auf mrl am anfang immer cool. Du warst Mein MRL Bro, der echt was aufm kasten hatte...ich habe d ich auch nach deinem ban bei mrl vermisst und offen der comunity gesagt, das wir wieder einen so guten typ brauchen mit events, ideen den news. Jemanden wie Dich Radanua. Du warst jemand, der MRL belebt und spannend gemacht hat !


    doch deine ticks und ausraster manchmal... sie sind witzig aber manchmal wirklich sehr verletzent.


    Ich bitte dich einfach bleib ruhig, handle nicht überhasstet, versuche hier auf BRD zu bleiben und deine Beleidigungen zu minimieren.


    Ich speziell würde mich freuen, unserer intimen zeit auf mrl zur liebe :love: ! ^^



    Lg der General

  • Sehr schöne Kritik, doch mir stellt sich die Frage, ob ein Moderator nur ein Forum-Moderator ist oder auch Ingame Administrative Rechte ausübt. Trifft der 1 Fall ein, so wäre die Kritik an Padarom nicht gerechtfertig.
    Ov es wirklich nur die Objektive Meinung war, ist fraglich

  • Der ein oder andere hatte während des Teamspeak Supports auch den Anschein als hättest du kein Interesse und würdest viel lieber nen paar Channels höher switchen um weiter Smalltalk zu halten. Ich persönlich durfte das noch nicht erleben finde es aber doch irgendwie wichtig - auch wenn es vlt. gar nicht stimmt - einmal angesprochen zu haben.

    Wenn ich keine Lust hätte, Supportarbeit zu erledigen, würde ich gar nicht erst in den Supportchannel gehen um mit den Leuten zu reden, sondern gleich im "Smalltalk" bleiben ;)

    Sehr schöne Kritik, doch mir stellt sich die Frage, ob ein Moderator nur ein Forum-Moderator ist oder auch Ingame Administrative Rechte ausübt.

    Administrative Rechte haben Moderatoren ingame nicht. Jedoch moderative Rechte. Wir schauen uns trotzdem die Tickets an, geben ingame Support zu Funktionen, Bugs, usw.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Mit den Admins und Mods und Supportern hier hatte ich bis jetzt eher nur indirekt zu tun, kann aber in Sachen Konzept und Forum zustimmen...


    Zitat

    Danke für die Kritik, wir versuchen natürlich aktiv mit der Community
    zusammenarbeiten, sind aber natürlich durch Schule und Arbeit etwas
    davon verhindert.

    Klappt bis jetzt ganz gut :D



    |Grammarnazi an| vor verhindert kommt kein "davon"...|Grammarnazi aus|