AK 47, als Gangster realistisch?

  • Yep, RG_ und Ben habens perfekt beschrieben. Wenn bald Gangster mit AK's, schweren Waffen und sowas rumlaufen und es dauerhafte ballerein gibt,
    dann wird denke ich auch der Staat reagieren. Ist momentan wie in den USA hier, jeder kriegt ne Waffe wenn er sie möchte.

    "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,


    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!"


     Carl Theodor Körner (1791-1813)

  • RG_ : nunja, das ist ja auch nicht mehr so, wie es mal war.
    @Baguette_Mag_Manfred: das lustige daran ist: deine Argumente sind eigentlich sogar FÜR diesen Vorschlag. Eben, wir leben in einer fiktiven Welt. In unserer fiktiven Welt gibt es einen Schwarzmarkt, den woher auch immer jedes Schwein kennt, wo man sich fürn paar Tausend Dollar (die ja in unserer fiktiven Welt nichts wert sind, weil jeder Volltrottel in einer Stunde 3000$ verdient) ne schwere Waffe kaufen kann. Also: warum darf man nun in unserer fiktiven Welt nicht die Möglichkeiten nutzen, die einem gegeben werden: nämlich als Gangster mit ner AK rumlaufen?

  • Der Schwarzmarkt ist sowieso unrealistisch und für reines Powergaming.
    Irgendwie müssen die Waffen ja produziert werden und irgendwie müssen sie auch zum Schwarzmarkt transportiert werden.
    Die Polizei hat keine Chance die Händler aufzuhalten bzw. keine Chance RP zu spielen.


    Wenn die Cops die Schwarzmärkte finden, könnten sie den Besitzer bzw. den dort anwesenden Händler festnehmen und den Laden dichtmachen. Aber das geht nicht. Und ich bin mir sicher, dass ein Großteil flamen würde, wenn die Cops sich an den Schwarzmärkten positionieren.

  • Der Schwarzmarkt ist sowieso unrealistisch und für reines Powergaming.
    Irgendwie müssen die Waffen ja produziert werden und irgendwie müssen sie auch zum Schwarzmarkt transportiert werden.
    Die Polizei hat keine Chance die Händler aufzuhalten bzw. keine Chance RP zu spielen.


    Wenn die Cops die Schwarzmärkte finden, könnten sie den Besitzer bzw. den dort anwesenden Händler festnehmen und den Laden dichtmachen. Aber das geht nicht. Und ich bin mir sicher, dass ein Großteil flamen würde, wenn die Cops sich an den Schwarzmärkten positionieren.


    Naja gut... aber die Cops haben ihre Waffen ja auch aus dem Nichts. Ganz zu schweigen von unserem Sprit, all dem Essen und die Autos fallen auch vom Himmel.

  • Solange es durch den ( meiner Meinung nach schwachsinnigen ) Schwarzmarkt möglich ist, sich solche Waffen zu besorgen, sollte das doch alles kein Problem sein.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Sprit wird ja immerhin angeliefert und das könnte man ja noch aufhalten bzw. man könnte RP spielen.
    Selbiges gilt auch für das Essen.


    Aber auch nur auf dem Weg von der Base zum entsprechenden Geschäft. Auf dem Weg ins Land, hat man da auch keine Chance. Das kann man unendlich weit ausbreiten. Theoretisch müsste man auch den Flughafen belagern können und so verhindern, dass irgendwelche neuen Leute sich registrieren (einwandern).

  • Als Threadüberschrift lese ich "AK 47, als Gangster realistisch?" und lese am Ende nurnoch etwas über Cops, Einwanderung und den Import. Bleibt doch bitte beim Thema und löst keine unendliche Diskussion aus.



    Also eine AK 47 halte ich persöhnlich für nicht unrealistisch, solange sie nicht jeder dauerhaft am Rücken kleben hat.

  • Von wegen wo Sie herkommt. Ich hab damals mit Fidel Vuente nen reinen Waffendealer gespielt. Als ehemaliger Kartell Schmuggler hat er sich alle potenzielen Kunden vermerkt und ist diese fast jeden (auch RL!) Tag abgefahren. Dann hatte er noch einen Scheinjob als Kurier. Die AK und vollautomatischen Waffen gabs dann nur auf Bestellung. Jetzt kann ich das ja leider mit dem neuen Schwarzmarkt nicht mehr machen.