SA:MP Version 0.3.7 - Informationen

  • Wann werden wir auf die neue Version umsteigen?
    Bis zu dem Offical Release der neuen Version sollten hoffentlich alle unsere Server-Plugins sowie das Script geupdated und ready sein.
    Bisher gibt es von der neuen Version nur einen Release Candidate (RC) mit dem man schonmal etwas rumspielen kann.
    Es wird hier im Forum oben auf der Startseite angekündigt wann wir wechseln werden, solange bleibt es bei der momentanen Version.


    Was wird sich für mich ändern?
    Im Prinzip erstmal nichts, der Client und das Script werden UpToDate gebracht, der Funktionsumfang hingegen wächst natürlich.
    Was aber alle betrifft ist unter anderem:


    Englisches SA:MP Forum schrieb:

    -The SA-MP client will now dynamically select the steaming memory amount for GTA:SA based on how much RAM is available. If you have a 'streaming memory fix' mod, it should no longer be needed and you should delete it. The streaming memory stats are available under the F5 screen in SA-MP.
    - Scoreboard will be larger if the game resolution is bigger than 800x600.
    - Removed the Idle camera (camera shake).
    - Vehicle rotation syncing should be smoother.


    Aber neuen Stuff wirds doch geben oder?
    Es gibt für das Script viele fixes und einige wenige neue Funktionen. Ist bisher leider nichts dabei wo man sagen kann da könnte man ein neues Feature drauß bauen.
    Aber es gibt viele neue Objekte, einige mehr andere weniger Sinnvoll. Aber was ich so gesehen habe, wird es einiges cooles Zeug für euch und fürs RP geben. ;)


    Ich halte euch hier auf dem laufenden wenn sich mit weiteren SA:MP Updates etwas ändert.
    Ich für meinen Teil freu mich drauf.

  • Gibt sehr viele solche Sachen/Objekte welche man wunderbar fürs RP und für normale Mappen gebrauchen kann (zB kann man jetzt geil detaillierte Küchen mappen), dann gibt es noch viele neue ebene Böden welche eine geile Grundlage für komplett neue Mappings bilden... einfach nur geil



    (Finde die Liste übersichtlicher, sind jedoch die gleichen Objekte wie bei der von ProPlay)

  • Ich freu mich drauf da ich denke das sich damit einiges anstellen lässt sei es nun im Mapping bereich oder im RP bereich (und vielleicht in den Haussystem :love: ) außerdem wäre es gut die Kippe einzufügen, dann sieht man ob Grass oder Tabak geraucht wird.

     
    <<Neulich Fritten Fett getankt Ergebnis: die Nutten haben hunger wenn ich vorbei fahre>>


    Leute, entspannt euch. Es gibt kein Problem, das man nicht durch reden, einer Therapie, Waffen, Pizza, Sex, Alkohol, Drogen, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.


  • Assistant Chief of Police William Johnson

    San Andreas Police Department
    Public Information Office


    Los Santos Police Department Headquarter
    Los Santos, San Andreas
    Telefonnummer: 10-054
    william.johnson@lspdonline.de
    110px-US-O9_insignia.svg.png


    "Aber dass du mich gekündigt hast, nur weil ich ein bisschen korrupt war, ist schon ein wenig unfair" - Police Captain a.D., der anonym bleiben möchte, der von mir wegen einer korrupten Tätigkeit gekündigt wurde (Zitat vom 21.01.2018)

  • SA-MP 0.3.7 RC


    The 0.3.7 RC is a testing version for an update to SA-MP's 0.3 branch. The official release will come once the testing phase is complete.


    Updates:


    SA-MP 0.3.7 RC2 Client/Server update


    - Some people complained that the default font sizes were not the same as the ones from the previous SA-MP releases. The font sizes used as default are the same defaults from previous 0.3 versions.
    - Fixes additional camera collision problems on objects (some issues still remain outside 3000 units).
    - More changes to camera targeting should improve things a bit.
    - Adds /ctd client command to enable client debugging of the player camera target.
    - DisableRemoteVehicleCollisions() should work for boats.
    - No more camera collisions with vehicles when DisableRemoteVehicleCollisions() is enabled.
    - Adds EnablePlayerCameraTarget(). The camera targeting functions added in 0.3.7-RC1 will be disabled by default as it may use bandwidth on servers when it's not needed.
    - Adds SetObjectNoCameraCol()/SetPlayerObjectNoCameraCol() to disable camera collisions on the selected object ID. This function only works on objects outside the normal map boundries for now.
    - Adds GetPlayerPoolSize()/GetVehiclePoolSize() to obtain the highest playerid/vehicleid in use.
    - The server will only come in a 1000 player variation from now on since there should be no performance difference between a 500 player server and 1000 player server. If you have existing script loops bound to MAX_PLAYERS or MAX_VEHICLES you should consider rewriting these loops to use GetPlayerPoolSize()/GetVehiclePoolSize(). Alternatively, redefine MAX_PLAYERS lower in your script or by editing the SA-MP pawn includes.



    PAWN Quelltext
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12


    // Old code
    for(new x=0; x < MAX_PLAYERS; x++) {
    if(IsPlayerConnected(x)) { // do stuff with a player id
    }
    }


    // New code
    new HighestPlayerId = GetPlayerPoolSize();
    for(new x=0; x <= HighestPlayerId; x++) { // (note the condition change from < to <=)
    if(IsPlayerConnected(x)) { // do stuff with a player id
    }
    }




    - Birds won't fly through SA-MP objects.
    - Fixed problem where player was frozen if SelectObject() was used from a dialog response.
    - Objects with a large draw distance now support alpha sorting.
    - Fixes a problem with the server browser where one server might be able to fake a reply pretending to come from another server.


    - Adds over 90 new objects created by Matite:
    The LS BeachSide building and LS apartment buildings now have underground car parks.
    New house sections with interiors for the island land objects:


     


    Bitte schön.  :thumbup: 

  • / Alten code
    für (neue X = 0; X < MAX_PLAYERS; x++) {}
    if(IsPlayerConnected(x)) {/ / Mach was mit einer Spieler-Id
    }
    }


    Neuen code
    neue HighestPlayerId = GetPlayerPoolSize();
    für (neue X = 0; X < HighestPlayerId; = x++) {/ / (Achte auf die Änderung der Zustand von < zu < =)
    if(IsPlayerConnected(x)) {/ / Mach was mit einer Spieler-Id
    }
    }




    -Vögel fliegen nicht durch SA-MP Objekte.
    -Problem behoben wenn Spieler eingefroren wurde, wenn SelectObject() aus einer Dialog-Antwort verwendet wurde.
    -Objekte mit einer großen Verlosung Distanz unterstützen jetzt alpha sortieren.
    -Behebt ein Problem mit dem Serverbrowser, wo ein Server in der Lage, eine Antwort, die vortäuschen, von einem anderen Server kommen fake sein könnte.


    -Mehr als 90 neuen Objekte erstellt von Matite hinzugefügt:
    Die LS-Refugium, die Gebäude und LS-Mehrfamilienhäuser haben nun Tiefgaragen.
    Neue Haus-Abschnitte mit Interieur für die Insel-Land-Objekte:Huer nochmal für die sie das english nicht so lesen können





    Die 0.3.7 RC ist eine Test-Version für ein Update zum SA-MP 0.3 Zweig. Die offizielle Version wird kommen, sobald die Testphase abgeschlossen ist.


    Aktuelles:


    SA-MP 0.3.7-RC2 Client/Server-update


    -Einige Leute beschwerten sich, dass die Standard-Schriftgrößen nicht dasselbe wie die, die aus den vorherigen Versionen der SA-MP. Als Standard sind dieselben Standardwerte von 0,3 Vorgängerversionen verwendeten Schriftgrößen.
    -Behebt Probleme mit der zusätzlichen Kamera Kollision auf Objekte (einige Probleme bleiben noch außerhalb 3000 Einheiten).
    -Weitere Änderungen an der Ausrichtung der Kamera sollten Dinge ein wenig verbessern.
    -Fügt /ctd-Clientbefehl Client aktivieren Sie Debuggen von Spieler Kamera vorbei.
    -DisableRemoteVehicleCollisions() sollte für Boote arbeiten.
    -Keine weitere Kamera-Kollisionen mit Fahrzeugen, wenn DisableRemoteVehicleCollisions() aktiviert ist.
    -Fügt EnablePlayerCameraTarget(). Die Kamera gezielt Funktionen in 0.3.7-RC1 hinzugefügt wird standardmäßig deaktiviert, da sie Bandbreite auf Servern benutzen kann, wenn es nicht benötigt wird.
    -Fügt SetObjectNoCameraCol()/SetPlayerObjectNoCameraCol() zum Deaktivieren der Kamera Kollisionen auf die ausgewählten Objekt-ID. Diese Funktion funktioniert nur auf Objekte außerhalb der normalen Karte Boundries vorerst.
    -Fügt GetPlayerPoolSize()/GetVehiclePoolSize() um die höchste Playerid/Vehicleid im Einsatz zu erhalten.
    -Der Server wird nur in eine 1000 Spieler Variante von nun an kommen, da es keine Performance-Unterschied zwischen einem 500 Spieler und 1000 Spieler Server sollte. Wenn Sie vorhandene Skript-Schleifen, MAX_PLAYERS oder MAX_VEHICLES gebunden haben sollten Sie umschreiben diese Schleifen um GetPlayerPoolSize()/GetVehiclePoolSize() zu verwenden. Alternativ enthält umdefinieren, die MAX_PLAYERS in Ihrem Skript oder durch Bearbeiten der SA-MP-Bauer zu senken