[WIP] Neues Inventarsystem (Vorbereitungen und neue Features)

  • System: Inventarsystem
    Entwickelt von: Adam_Edwards Konzept: Adam_Edwards, Vorschläge der Community
    Kommentar: Vorbereitungen + Aufbewahrungssystem, nicht vollständig umgestellt


    > Das Inventarsystem wird in den kommenden Wochen nach und nach auf ein dynamisches, während des Spielbetriebes konfigurierbares, neues Inventarsystem umgebaut.


    Man glaubt es kaum, aber Adam hat ein BRP Feature programmiert...
    ... und es ist dieses mal nichts kleines!


    Die Vorbereitungen, insbesondere die Datenpflege (an der Stelle ein großes Danke an Jan .: für die Zusammenstellung aller aktuellen "Gegenstände") sind bereits abgeschlossen.
    Als Vorgeschmack auf das neue Inventarsystem, kann ich euch ein Aufbewahrungssystem vorstellen.


    Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, es ist so viel dazu erklärbar.
    Im Endeffekt ist das Ziel des Aufbewahrungssystemes, dass sämtliche "Möbel" simuliert werden können.


    Da das Aufbewahrungssystem noch in der Testphase ist (ich kann noch nicht so gut PAWN), wird es vorerst nur im LSPD getestet. Wir testen das Aufbewahrungssystem mit Schließfächern.
    Heißt: Es werden keine Waffen mehr generiert, sondern jeder Polizist hat seine individuelle Ausrüstung in seinem Schließfach und bekommt beim "im Dienst" gehen nicht automatisch seine Waffe, sowie verliert diese auch nicht beim "aus dem Dienst" gehen.
    Heißt? In Zukunft wäre es möglich, Waffen in Kofferräumen zu klauen, sowie von Polizisten im Dienst Waffen zu bekommen.
    Neue Waffen werden via Waffentransporte angeliefert, mehr zu den Abläufen gibt es nicht öffentlich, wird aber das RP steigern.


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Aufbewahrungssystem in Zukunft vielseitiger eingesetzt werden kann, als im ersten Moment angenommen.


    Anwendungsbeispiele:
    für Strafverfolgungsbehörden: Asservatenkammer, Waffenkammer, Schließfächer, ...
    für Rettungsdienste: Medizinschränke, Umkleidespinte, ...
    für Alltagsbürger: Kühlschränke, Schränke in Wohnräumen, ...
    für Verbrecher: Waffenversteck (z.B. unter dem Tisch? Heißt: In Zukunft heißt es nicht mehr "Ehh, die Waffe ist OOC, hab die IC unter dem Tisch im Haus 1337 gelegt!"... jetzt kann sie wirklich überall liegen. Prinzipiell), Drogenversteck, ...
    für Unternehmer: Ladentheke, Verkaufsbereiche, Bar, ...


    Mit der Umstellung des Inventarsystemes beabsichtige ich zukünftige auch eine Umstellung des Angebotes in Baricons und 24-7 läden, sodass man seine eigenen Produkte verkaufen kann.
    Auch wird das Fahrzeugkofferraumsystem natürlich darauf umgestellt. Da das System eine dynamische Slotzahl je "Aufbewahrungsmöglichkeit" ermöglicht und diese auch bei laufendem Betrieb änderbar ist, lässt sich auch jeder Kofferraum mit individueller Slotzahl festlegen.


    Das System zeigt an Stellen keine Icons o.ä. an, heißt: Man muss das Möbelstück IC kennen... perfekt zum Waffen verstecken, Cops können das Gebiet mit "spammen" von /llock absuchen, wenn etwas in der Nähe ist, wird es angezeigt... so entsteht kaum Metagaming bei Hausdurchsuchungen.


    Was bereits fertig ist:
    Gegenstandliste für alle Objekte (Waffen, Fahrzeuge, Verbrauchsgegenstände, ...) (von Jan .:)
    /l(ocker)lock [PIN] : Zu-/Aufschließen mit Eingabe der PIN
    /lshow : Anzeige der Inhalte
    /loutput [GegenstandID] [Menge] : Entnahme der Gegenstände mit Angabe der GegenstandID (wird bei /lshow angezeigt)
    /linput [Weapon|Cannabis|Money|...] [Menge] : Einlagerung des genannten Gegenständes (aktuell nur bereits bekannte Gegenstände, wartet auf restliche Umstellung des Systemes)
    Nochmal: Ich teste das System erst mal im LSPD HQ und werde es parallel für alle anderen Bereiche weiterentwickeln. Durch die Entfernung der Scriptsperren von Waffenweitergaben der Copwaffen, habt ihr allerdings auch Vorteile davon...


    Was geplant ist:
    - Freischaltung der Befehle für alle Anwendungsgebiete und Spieler
    - PIN Ändern, Aufbewahrungsmöglichkeiten ohne PIN
    - 24-7 auf das System umbauen
    - Fahrzeugpreise in Autohäusern anhand der Gegenstandsliste ermitteln
    - dynamische Produkte im Baricon
    - Skinsystem in das Inventarsystem integrieren (z.B. Dienstkleidung im Schließfach entnehmen und aktuelle reinlegen)
    - eventuell Ausgabe /lshow verändern (Dialog??), da bei vielen Slots unübersichtlich wird...


    [expander='Beispiel: Mein LSPD Schließfach']
    Rich Edwards, kann sich Plastikuhren leisten... ;)
    [/expander]

  • In Zukunft wäre es möglich, Waffen in Kofferräumen zu klauen

    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie das dann mit Waffen in Polizeifahrzeugen geregelt sein soll, die sind immerhin verschlossen und die Fahrzeuge ja videoüberwacht. Wenn die Leute jetzt aber die Ausrüstung entnehmen und trotz Bildaufnahme zumindest OOC nicht klar ist wer es ist obwohl das IC alleine schon mit dem Bild ein Kinderspiel wäre gibt's mit den Waffen jetzt das selbe Problem wie mit den Werkzeugkästen.
    Und bevor jemand mit "Ja, dann müsst ihr eure Auto's halt abschließen und aufpassen" kommt: Im Reallife bleibt z.B. Cops, Feuerwehrleuten und all sowas manchmal nicht die Zeit das Fahrzeug noch abzuschließen, es muss schnell gehen. Trotzdem geht nunmal niemand an diese Fahrzeuge ran, da ist die Hemmschwelle viel zu groß und die Konsequenzen wären erdrückend.
    Wird da ne Alternative kommen oder muss jetzt noch krasser drauf geachtet werden das die Fahrzeuge auch bloß abgeschlossen sind?

    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und
    Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern.
    Alles andere ist optional.


  • Wird da ne Alternative kommen oder muss jetzt noch krasser drauf geachtet werden das die Fahrzeuge auch bloß abgeschlossen sind?


    Ob der Diebstahl Powergaming in der Situation wäre, oder nicht... ist ja was anderes.
    Das Script blockiert jedenfalls das RP nicht mehr, die Möglichkeiten stehen offen.
    Was anderen Bezweckt es nicht, die Kisten bleiben IC weiterhin abgeschlossen...