DM oder RP-Server? Und warum das Gangwarsyst noch immer bescheiden ist...

  • Wie lustig, ihr kommt bewaffnet zum Gangwar, schießt auch auf uns, verpisst euch dann, als es ernst wird, wartet um die nächste Ecke bis wir kommen - Good Job.


    Übrigens, was anderes: Ihr seid so dreist, und sprayed die Tags direkt in unserer Base, und erwartet dann wirklich Frieden?

  • Ich habe eine geteilte Meinung und kann nicht in allen Punkten zustimmen:
    Grundsätzlich finde ich es okey, wenn Gangs um ihre Gebiete kämpfen. Was ich dennoch schlecht finde, ist, dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie legen. Ich denke, dass euch schon auch klar ist, dass Gangs keine Killermaschinen sind. Oft versucht man unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. So könnten z.B. auch die Gangs eine Art Frieden schließen und jeder könnte in seinem nicht-existenten Gebiet Business aufbauen, ob legal oder illegal sei mal dahingestellt.


    Worauf ich hinaus will: Wenn Ihr mehr RP wollt, solls nicht am Gangwarsystem scheitern, dennoch soll das Gangwarsystem nicht zur alltäglichen Beschäftigung werden - grundsätzlich passieren Konflikte unter Gangs in echt eher selten. Dieses ganze Geballer sind typische Klischees.

  • Wie lustig, ihr kommt bewaffnet zum Gangwar, schießt auch auf uns, verpisst euch dann, als es ernst wird, wartet um die nächste Ecke bis wir kommen - Good Job.


    Was genau willst du damit jetzt sagen? Wir waren einmal kurz beim Gangwar, sind alle gestorben. Dann wollten wir das einfach ignorieren und RP spielen, 3-4 Leute von euch kommen an und knallen uns einfach ab. Super RolePlay. Weiter so.

  • Hm.. Einer hat im TS geschrien, das ihr unten um die Ecke auf uns wartet, wir sind runter, da wart ihr im Car, und dann meinte einer, dass ihr euch nur versteckt - Somit wurde dann das Feuer eröffnet.
    Es war Gangwar - Ist es da nicht klar, das es auch zu Feuer Gefechten kommt?
    Roleplay - Schön und gut, aber wir halten uns an das System - Und es steht nirgendwo, das ihr während einem Gangwar nicht unsere Feinde seid (wovon man logischerweise ausgeht).
    Sonst würde es Gangkuscheln und nicht Gangwar heißen.


    Wenn es euch nicht passt, muss das System, und nicht das Verhalten (welches den Prinzipien des Systems folgt) geändert werden.

  • dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie lege

    Wir wollen eigentlich ein neutrales Verhältniss zu den anderen Gangs, ist aber leider unmöglich da RolePlay eiskalt abgelehnt wird und sie nur auf DM aus sind.


    Hm.. Einer hat im TS geschrien, das ihr unten um die Ecke auf uns wartet, wir sind runter, da wart ihr im Car, und dann meinte einer, dass ihr euch nur versteckt - Somit wurde dann das Feuer eröffnet.

    Find ich gut, dass du zugibst, dass ihr Metagaming betreibt.

    Es war Gangwar - Ist es da nicht klar, das es auch zu Feuer Gefechten kommt?


    Es ist immer noch ein RP server. Ihr hatte keinerlei IC Grund uns anzugreifen. Wenn du nicht weißt, was RP ist oder einfach kein RP spielen willst, ist das denke ich der falsche Server für dich.

    Sonst würde es Gangkuscheln und nicht Gangwar heißen.


    Diese Aussage ist genau so Sinnlos, wie der Rest deines Posts. Es kann natürlich zu Konflikten zwischen Gangs kommen, ihr jedoch kommt voll bewaffnet und fangt nen GW an, ohne Grund.

  • Wir wollen eigentlich ein neutrales Verhältniss zu den anderen Gangs, ist aber leider unmöglich da RolePlay eiskalt abgelehnt wird und sie nur auf DM aus sind.

    Das finde ich hingegen traurig. Naja vielleicht nimmt jemand meinen Beitrag ernst - bzw. die Leader der Gangs. Wäre zumindest sinnvoll.

  • Ich habe eine geteilte Meinung und kann nicht in allen Punkten zustimmen:
    Grundsätzlich finde ich es okey, wenn Gangs um ihre Gebiete kämpfen. Was ich dennoch schlecht finde, ist, dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie legen. Ich denke, dass euch schon auch klar ist, dass Gangs keine Killermaschinen sind. Oft versucht man unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. So könnten z.B. auch die Gangs eine Art Frieden schließen und jeder könnte in seinem nicht-existenten Gebiet Business aufbauen, ob legal oder illegal sei mal dahingestellt.


    Worauf ich hinaus will: Wenn Ihr mehr RP wollt, solls nicht am Gangwarsystem scheitern, dennoch soll das Gangwarsystem nicht zur alltäglichen Beschäftigung werden - grundsätzlich passieren Konflikte unter Gangs in echt eher selten. Dieses ganze Geballer sind typische Klischees.


    ((Kann dieser Antwort zu 100% zustimmen. Leider denken viele Spieler (mittlerweile auch Leader, wie ich sehen konnte), dass das Gangleben nur aus Gang-Fights besteht. Ich frage mich allen Ernstes, ob es deren Ernst ist. RP ist dafür da, sich in die Lage seines gespielten Charakters zu versetzen, was bedeutet, dass man um jeden Preis überleben möchte. Niemand erhofft/wünscht sich eine Schießerei. Gegen RP-Schlägereien/Schießereien habe ich nichts einzuwenden, solange diese nicht komplett aus dem Ruder laufen (Sniper, Pistole mit Laserpointer wie ein Swat-Mitglied????). Ich vertraue jetzt mal Thomas_Edwards und hoffe, dass dieser und auch manch andere "hoch-rangige" Server-Mitglieder, mal das Verhalten von den Gang-Membern überprüfen. Ich verspreche, es wird eine lustige Zeit, die Sie betrachten werden, da das Verhalten mancher "Gangster" lachhaft ist..




    Austrianer

    Zitat

    Falls ihr derzeit gerade jeden Gangwar verlierts oder dauernd von denen
    getötet werdet, solltet ihr euch gegen sie beschweren und nicht das
    Gangwarsystem.

    Habe gehofft, dass ich in einer solchen Kritik keinen dieser kindischen/peinlichen/lächerlichen/+50 weitere Adjektive Kommentare lesen muss. Gib eine vernünftige Meinung, beziehungsweise gib eine vernünftige Antwort ab, bevor du soeinen peinlichen "Müll" von dir gibst. Das ist echt unterstes Dm-Server Niveau))

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



  • An die, die der Meinung sind, dass ein Gangwarsystem IC Sinn ergibt: Wie soll man es IC ausspielen, dass einer Gang das Gebiet gehört und wodurch "gehört" es einer Gang?


    Kann inzwischen einer diese Frage beantworten? Nein? Aha. Wie gesagt: Es macht keinen Sinn, dass eine Gang solche Gebiete, quer durch LS, komplett "kontrolliert". Wie soll man es im Roleplay ausspielen, dass zB. die Grove Idlewood GEKAUFT hat? Und was passiert mit denen, die im Gangwar angeschossen werden? Eigentlich sind diese außer Gefecht gesetzt und liegen im Krankenhaus. Es verstößt eigentlich gegen die Serverregeln, wenn man wieder zum Gangwar geht. (Powergaming, für die, die es nicht blicken.) Warum sollten Gangmitglieder ihr Leben regieren, um uns, eine friedliche Gang, in East Los Santos anzugreifen, während die ANgreifer doch eigentlich in Ganton leben? Wo kommen die Mats, die Drogen und das Geld her?




    /edit:

    Das finde ich hingegen traurig. Naja vielleicht nimmt jemand meinen Beitrag ernst - bzw. die Leader der Gangs. Wäre zumindest sinnvoll.


    Ich persönlich habe ja schon mehrmals mit der GSF IC verhandelt, nachdem unsere Gebiete aber wieder angegriffen werden konnten, gab's nur noch DM. Man kann mit den Leader und Membern auch kein RP spielen, da sie OOC und IC nicht unterscheiden können. Die sind ernsthaft alle zusammen an Tag 1 in unseren Channel gekommen und haben Sachen wie "Ballas sind scheiße!" gerufen....



    /edit2: Und die VLA kommt meistens auch mit jedem Scheiß davon, weil die bei ihrem SDM von einem Admin angeführt werden <.<

  • Ich habe eine geteilte Meinung und kann nicht in allen Punkten zustimmen:
    Grundsätzlich finde ich es okey, wenn Gangs um ihre Gebiete kämpfen. Was ich dennoch schlecht finde, ist, dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie legen. Ich denke, dass euch schon auch klar ist, dass Gangs keine Killermaschinen sind. Oft versucht man unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. So könnten z.B. auch die Gangs eine Art Frieden schließen und jeder könnte in seinem nicht-existenten Gebiet Business aufbauen, ob legal oder illegal sei mal dahingestellt.


    Worauf ich hinaus will: Wenn Ihr mehr RP wollt, solls nicht am Gangwarsystem scheitern, dennoch soll das Gangwarsystem nicht zur alltäglichen Beschäftigung werden - grundsätzlich passieren Konflikte unter Gangs in echt eher selten. Dieses ganze Geballer sind typische Klischees.

    Wir sind sehr wohl bereit, diplomatische Verträge o.Ä. einzugehen - Wenn man dann aber einen hat, und trotzdem plötzlich das Tag in der Base von Ballas übersprayed wurde, in unserem Gebiet billig Drogen gehandelt werden, löst sich der Vertrag eben auf, was erwartet ihr? Das wir sagen, "ja klar kein Problem, sollen wir euch noch ein bisschen Geld geben?"?

  • Ich find es sehr amüsant, dass ihr meint zu wissen wie sich Gangs verhalten. Ich denke keiner von euch war mal in einer Gang.
    Deswegen, hat eigentlich keiner von hier Recht. Man könnte es an den Singleplayer anlehnen, der vermutlich nicht 100% richtig ist, aber schon gute Ansätze vor gibt.
    Zu den Gebieten: Es könnten Stadtteile sein, in denen die Gang viele Kontakte hat(z.B. Dealer, Waffenschmuggler, Geldwäsche) so bekommen sie halt das Zeug aus den Gebieten.
    Im Singelplayer geht es meist nur um Ehre und Respekt, ich denke das beantwortet schon vieles.
    Was ich zu 100% weiß: Wenn eine Gang sieht, dass ihr Tags weggemacht/überspüht werden, werden sie böse - ist es eine andere Gang werden sie gewalttätig.


    Noch eine Vermutung: Sie finden es cool und geben damit an im Knast gewesen zu sein. Schießen aber nicht willkürlich um sich rum. Angriffe sind hinterhältig(Drive-By).
    Zivilist greifen sie nicht einfach so an, erst nach dem er auffälig war (Drogengeschäft, Stress) wird er angemeckert, geschlagen oder ausradiert.

  • Wir sind sehr wohl bereit, Diplomatische Verträge o.Ä. einzugehen - Wenn man dann aber einen hat, und trotzdem plötzlich das Tag in der Base von Ballas übersprayed wurde, in unserem Gebiet billig Drogen gehandelt werden, löst sich der Vertrag eben auf, was erwartet ihr? Das wir sagen, "ja klar kein Problem, sollen wir euch noch ein bisschen Geld geben?"?


    Wir hatten einen Vertrag, ihr habt einfach unsere Gebiete eingenommen und dann haben wir ein Tag in euer Base übersprüht, wo ihr selbst saget, dass es gut sei, da so beide Gangs mehr Respektpunkte kriegen. Und mit Drogen haben wir GAR NICHT gedealt, nach dem Vertrag.

  • Wie ich mitbekommen habe ist GSF das Problemkind? Wenn das mehrere Nicht-GSF Mitglieder bestätigen können, dann kann ich da eventuell administrativ zusammen mit Kollegen vorgehen. Bis hinzu einem Rauswurf des Leaders.

  • Wir sind sehr wohl bereit, Diplomatische Verträge o.Ä. einzugehen - Wenn man dann aber einen hat, und trotzdem plötzlich das Tag in der Base von Ballas übersprayed wurde, in unserem Gebiet billig Drogen gehandelt werden, löst sich der Vertrag eben auf, was erwartet ihr? Das wir sagen, "ja klar kein Problem, sollen wir euch noch ein bisschen Geld geben?"?


    Dein Ernst? Das mit den Tags haben Mitglieder der Grove extra so vorgeschlagen, weil man dann mehr Respektpunkte kriegen soll. Das war also Idee der GSF, wir haben's nur eingehalten. Und so weit ich weiß, haben wir euren, falls du bei der GSF bist, Vorschlag für den Drogenpreis auch genutzt...



    /edit:

    Wie ich mitbekommen habe ist GSF das Problemkind? Wenn das mehrere Nicht-GSF Mitglieder bestätigen können, dann kann ich da eventuell administrativ zusammen mit Kollegen vorgehen. Bis hinzu einem Rauswurf des Leaders.


    Naja, wie man's sieht. Von den meisten hier ist es ja gewünscht, dass man nur DM mit dem Gangwarsystem und kein RP macht. Die VLA agiert ja genau so.

  • Hm.. Einer hat im TS geschrien, das ihr unten um die Ecke auf uns wartet, wir sind runter, da wart ihr im Car, und dann meinte einer, dass ihr euch nur versteckt - Somit wurde dann das Feuer eröffnet.

    Ich habe zwar mti dem ganzen hier nix zu tuen, doch trotzdem möchte ich dich auf einen Regelverstoß aufmerksam machen, den du selbst gerade zugegeben hast.


    Zitat


    Metagaming (MG)


    Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC).


    Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN
    ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt
    zum BSN, um den Spieler festzunehmen. MG ist ein Regelbruch - und wird folglich auch als solcher bestraft.

  • Also ich finde es geil die ganze Zeit rum zu cruisen, abzuhängen, Musik mit meinen Homies zu hören, mit Stoff zu dealen.. :-)


    Das ist ja auch der Sinn vom Roleplay in einer Gang. Und wenn dir das an sich nicht gefällt, wieso bist du dann in einer Gang? Dann kannst du ja zum LSPD, oder sonst wo hin. Und Abwechslung kann man durch ganz andere Dinge bekommen. Natürlich nur, wenn man kreativ genug ist.

  • ach so also sollen wir Gangmitglieder den ganzen Tag durch die gegend fahren, keine Gws machen und uns zu Tode langweiligen?


    Gangfights sind doch garnicht das Problem. Es werden selbstverständlich Gangfights stattfinden, jedoch sollen diese einen Roleplay-Hintergrund haben. Außerdem soll es keinen Gangfight nach dem anderen geben. Denkt ihr 6x die selben "Gangster" nehmen ganz Ost-Los Santos ein, und das innerhalb von 2 Stunden? Definitiv nein.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!