Keine IC/OOC Namen

  • Es hätte auch gereicht wenn man nur die IC Namen entfernt, aber wie mans will :D


    Trotzdem, vlt wird es gut sein




    Hätte es nicht, denn sieht Spieler X einen anderen Spieler, kann er durch IC und oder OOC Nametag wissen wer das denn ist..


    Du gehst zB die Straße lang und ein Auto kommt auf dich zu nur um deinen TAG zu lesen damit der Fahrer dann OOC Weiß wer du bist und dann überlegen kann ob er mit dir RPt oder nicht.





    So wie es jetzt ist, weiß erstmal niemand wer wer ist, ist halt auch nur eine Frage der Zeit, aber der Ansatz ist der richtige.







    Ich persönlich wäre sogar dafür gar nichts über dem Kopf anzeigen zu lassen, aber dann wird es schwer zu identifizieren wer gerade gegen Regeln verstößt..

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

  • Dann wird es auch schwer, die Leute auseinanderzuhalten, wenn 2 mit dem selben Skin rumlaufen.



    Yo stimmt schon, obwohl man auch dafür Möglichkeiten hat ( /charinfo ) muss nur genutzt werden.
    Aber so wie es jetzt ist, ist es schon ganz gut, jetzt müssen sich die User selbst nur auch ein wenig Mühe geben und ihre "Art" ein wenig ändern.


    Wenn ich schon mitbekomme das sich leute gegenseitig im TS ihre Kürzel nennen, egal ob man sich IC kennt oder nicht, ist vorprogrammiert dass das Metagaming was man damit vermeiden will weiter geht. Das ist das selbe wie jemand immer schnell schnell sobald irgendwo 2Liter Benzin fehlen alles wieder auffüllt.


    Ich glaube manche wollen gar kein richtiges RP und erfreuen sich an ihrem Meta und Powergaming :rolleyes:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

  • Aktuelle Probleme, die mir so auffallen bzw. mir gesagt wurden:


    1. Leute, die man eigentlich kennt, erscheinen einem unbekannt, obwohl das IC keinen Sinn macht.


    2. Man kann keinen Leuten mehr eine OOC-Nachricht schreiben, da /id nicht mehr funktioniert - wird das gelöst durch einen Befehl wie /bekannt o.ä.?

  • So, ich möchte mal was in dem raum werfen was dem ganzen vielleicht einem Dämpfer verpasst aber jeden klar sein sollte, die Feste vierstellige Kombi ändert außer seltsam wirkende /mes auf langer Sicht wenig, fakt ist doch, mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer, wenn man weiß "ah der spielt den Char" dann merkt man sich einfach diese vierstellige Kombi und jut is, oder liege ich da falsch? ich will ja nicht den Spielverderber geben aber das fiel mir halt auf und von daher wollte ich es hier mal sagen, sry falls ist nicht angebracht ist :S

     
    <<Neulich Fritten Fett getankt Ergebnis: die Nutten haben hunger wenn ich vorbei fahre>>


    Leute, entspannt euch. Es gibt kein Problem, das man nicht durch reden, einer Therapie, Waffen, Pizza, Sex, Alkohol, Drogen, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.

  • Wieso verpasst das dem einen Dämpfer? Genau das ist doch der Sinn hinter dem Ganzen.
    Irgendwann kennt man halt bestimmte Leute. Bei uns anhand der Nummer. In echt anhand des Aussehens. Mehr ist die Nummer hier nicht. Die Nummer ist nichts anderes als das Gesicht des Charakters. Und du änderst ja auch nicht jeden morgen dein Gesicht?

  • Aso ich dachte es geht darum den Spieler Anonym zu lassen, also wer der andere ist.

     
    <<Neulich Fritten Fett getankt Ergebnis: die Nutten haben hunger wenn ich vorbei fahre>>


    Leute, entspannt euch. Es gibt kein Problem, das man nicht durch reden, einer Therapie, Waffen, Pizza, Sex, Alkohol, Drogen, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.

  • Ist es ja auch. Du weißt nicht, wer die Person ist, wie sie heißt oder wie der Spieler heißt, bis du die Person kennen gelernt hast. Und wenn jemand die Kennungen ala "ABCD ist glaub ich Ben" im TS oder gar im Forum rum gibt, dann ist das nach wie vor Metagaming oder Unterstützung von Metagaming. Das Feature macht es nur schwieriger und damit sicherer. Vor Leuten, die das RP-Prinzip nicht verstanden haben, oder es einfach nicht befolgen wollen, kann es aber natürlich trotzdem nicht schützen. Lücken und Umgehungsmöglichkeiten gibt es immer. Aber diejenigen werden dann halt dazu ermuntert, sich die Regeln doch noch mal durchzulesen.

  • Hatte eben nen komischen spam gehabt so war es im chat ne weile zu lesen, also das: ((XXXX: ERROR)) . dabei steht das X für eine Id von nen Spieler wie ich merkte da dieser mir dann ne PN schrieb, was bedeutet das mit dem ERRROR?

     
    <<Neulich Fritten Fett getankt Ergebnis: die Nutten haben hunger wenn ich vorbei fahre>>


    Leute, entspannt euch. Es gibt kein Problem, das man nicht durch reden, einer Therapie, Waffen, Pizza, Sex, Alkohol, Drogen, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.

  • Ich kann dir ein perfektes Beispiel geben. Die betreffende Person wird wahrscheinlich darüber lachen, ich kann es auch.
    Ich war heute Nachmittag in meinem Haus, habe meine Waffen dort neben meinem Bett und auf dem Tisch via /dropweapon gedroppt.
    Daraufhin bin ich zur Bank gefahren und habe mir stolze 30,000 Dollar abgehoben. Naja, für das Little Italy, paar Aufträge, eine weitere Waffe, ist ja auch egal. Ich bin raus gegangen, hab mich in mein bescheidenes Auto gesetzt und den Motor gestartet.
    In diesem Moment fuhr bereits jemand an mir vorbei, keine Ahnung wer. Ich habe mit meinem Auto gedreht und bin die Kurve Richtung Feuerwehrwache gefahren, bis ich eine Nachricht über mein Funkgerät (aus dem 24-7) bekam.
    "Hallo"
    Nach einer kurzen Meldung mit einem "Hallo", blieb ich wenige Meter neben der Bank stehen und konzentrierte mich IC, sowie OOC auf diesen Funk Chat.
    "Oh, hier ist ja doch jemand im Funk erreichbar" kam aus dem Funkgerät, ich habe nur knapp mit einem "Im Kanal 1 wahrscheinlich am ehesten" geantwortet, bis (und das habe ich nicht mal OOC gemerkt, weil ich so ins Chatten vertieft war) ein /me klopft an die Scheibe aufgetaucht ist. Noch ehe ich wirklich realisiert habe, was da passiert ist, wurde schon die Waffe an die Scheibe geklopft und wie wild losgebrüllt.
    Ich bin ausgestiegen, die Waffe wurde mir an den Kopf gehalten und, kaum zu fassen, die Polizei kam um die Ecke.
    Der Täter ist sofort geflüchtet, auch wenn ich ihm die 30000 Dollar gegönnt hätte. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist: Ich habe absolut keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe mich danach geflashed gefühlt, als wäre ich in der Realität überfallen worden. Es ging alles echt sehr schnell und ich weiß NICHTS, wirklich gar NICHTS über diese Person. Sie ist geflüchtet, ich habe einen Roller gehört ( OOC weiß ich, es war ein Pizzaroller, den ich aber IC nicht gesehen habe) und wenn schon, Metagamen kann ich dennoch nicht. Was sagt mir schon der Pizzaroller aus?


    Egal was in der Zukunft passiert, es ging so schnell, dass ich mir nicht mal das Aussehen oder gar die Usermaske (vierstellig) merken konnte. Gar nichts. Kaum zu fassen, zum ersten Mal hatte ich nicht nur IC Angst bekommen, sondern tatsächlich auch OOC. Ich bin sofort zu meinem Haus gefahren und hab mich erst mal ne Stunde eingeschlossen. Da habe ich mich sicher gefühlt, daraufhin wurde der Wagen gewechselt und ich bin vorsichtig und achtsam gewesen.


    Klasse Beispiel, wie ich finde. Ich hatte und habe absolut keine Ahnung, wer von euch das war und ob es von ihm schon mit dem Funk und meinem Besuch in der Bank geplant war, aber: Es war einfach nur Klasse! Hut ab, die 30000 hättest du dir dafür verdient. Ich will gar nicht wissen, wer du warst, denn ich hatte trotzdem meinen Spaß. Kaum zu fassen, kaum ist mein Nametag weg, trauen sich die Leute auch mal mit mir solches RP zu betreiben. Für mich hat sich dieses Update jetzt schon gelohnt.