Beschwerde gegen Grove Street

  • Die Grove hatten einen Gangfight gestartet und wir kamen nicht, daher kamen sie in die VLA-Base und umkreisten uns. So, die Grove sagte im IC-chat sie würden abziehen. Dann schrieb TheBeat im OOC-Chat weiter. Sie kamen und haben uns ohne jeden sichtlichen Rp-Grund verprügelt.
    Die Namen sollten zu erkennen sein.





     

     


    Lest den Chat-Verlauf. Das sollte sich selbst erklären.

  • Shorty :


    Über den OOC-Chat kannst du klar und deutlich erkennen, das das Interesse gegenüber euch als Fraktion nicht weiter vorhanden ist und sie nicht zwingend mit euch in Handlung treten müssen. Der Grund, warum der Gangwar nicht angetreten wurde, somit gemäß der aktuellen Bitte von Kones entspricht. Hier besteht roleplay-gemäß kein Grund Gewalt anzuwenden, da selbst im Chat nichts derartiges ausschlaggebend wäre. Folglich die Ignoranz meiner Member spürt und ihr euch vermutlich deshalb in gewisser Weise gekränkt fühlt oder wie es DefQonOne formuliert "euch der Kragen geplatzt ist".



    DefQonOne :


    Selbst deine Aussage lässt nun darauf schließen, dass ihr IC und OOC vermischt. Selbst wenn euch der OOC zum kochen bringen würde bestehe kein Grund ins Ingamegeschehen einzugreifen. Zur der ganzen Situation kam es schließlich dadurch, dass wohlgemerkt im OOC auf euch eingegangen wurde und ihr deshalb den Weg zurück gewählt habt um Handgreiflich zu werden.



    Aerox :


    Dies sehe ich anders, oben gründlich zu Tage gebracht.



    Ich nehme stark an, dass meine Argumentationsweise schlüssig ist und den ein oder anderen zum Nachdenken bringt.




    /edit:


    Aufgrund zum Schutze meiner Autorität, die ich als Admin in gewisser Weise wahren muss, werde ich das Strafmaß nicht festlegen, sondern wende mich hier an ein gleichgestelltes Teammitglied. Meine Meinung bzw. meinen Rat bzgl. des Strafmaßes sieht jedoch wie folgt aus:


    Den beteiligten und direkt Involvierten

    • Mattes aufgrund Metagamings (siehe Screenshot) - 30 Minuten Adminjail
    • DefQonOne aufgrund Metagamings (Schlussfolgerung durch Post im Thema s.o.) und SDMs - 3 Punkte (permanent) und 75 Minuten Adminjail
    • Glutamat, Shorty, xplorem, Dr4g0n augrund SDMs - 3 Punkte (permanent) und 45 Minuten Adminjail


    Hierbei gebe ich Rat zu,, gemäß den internen Vorlagen, Maximum an Strafmaß aufgrund des pädagogischen Gesichtpunkts und Häufe der Meldungen in den letzten Tagen.

  • ich war auf der anderen Straßenseite und habe das geschehen beobachtet .. mitten in der Schlägerei rennen DefQonOne und ein anderer Groove member auf mich drauf und fragen mich : " Was gibt da zu glotzen " darauf hab ich geantwortet " was willst du den ? " er hat mich dann geschlagen.. nach dem er mich geschlagen hat habe ich ihn auch geschlagen .. auf einmal rennen mir 5 Leute von der Groove hinterher und schießen auf mich und töten mich .. soviel dazu das niemand getötet wurde ..

    Ich sage nicht, dass ich Batman bin.
    Ich sage nur: Niemand hat Batman und mich jemals gemeinsam in einem Raum gesehen.

    „Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

    Kurt Tucholsky

  • ich war auf der anderen Strassen Seite und habe das geschehen beobachtet .. mitten bei der schlägerei rennen DefQonOne und ein anderer Groove member auf mich drauf und fragen mich : " Was gibt da zu glotzen " darauf hab ich geantwortet " was willst du den ? " er hat mich daraufhin geschlagen nach dem er mich geschlagen hat habe ich ihn auch geschlagen .. auf einmal rennen mir 5 Leute von der Groove hinterher und schießen auf mich und töten mich .. soviel dazu das niemand getötet wurde ..


    Zum Glück haben wir im Support gefragt ob man Zeugen töten darf, außerdem warst du ziemlich frech in der Gegenwart einer ganzen Gang, ich glaube nicht das du in Wirklichkeit mit dem Spruch gekommen wärst.

  • ich war auf der anderen Strassen Seite und habe das geschehen beobachtet .. mitten bei der schlägerei rennen DefQonOne und ein anderer Groove member auf mich drauf und fragen mich : " Was gibt da zu glotzen " darauf hab ich geantwortet " was willst du den ? " er hat mich daraufhin geschlagen nach dem er mich geschlagen hat habe ich ihn auch geschlagen .. auf einmal rennen mir 5 Leute von der Groove hinterher und schießen auf mich und töten mich .. soviel dazu das niemand getötet wurde ..


    Wir haben mit /support einen Admin gefragt: Folgende Situation... Guten Tag... wenn wir eine Schlägerei haben und das jemand beobachtet hat, dürfen wir ihn doch töten, weil er als Augenzeuge gegen uns Aussagen könnte ? ... Darauf war die Antwort JA, davon gibt es einen Screen

  • ich war auf der anderen Straßenseite und habe das geschehen beobachtet .. mitten in der Schlägerei rennen DefQonOne und ein anderer Groove member auf mich drauf und fragen mich : " Was gibt da zu glotzen " darauf hab ich geantwortet " was willst du den ? " er hat mich dann geschlagen.. nach dem er mich geschlagen hat habe ich ihn auch geschlagen .. auf einmal rennen mir 5 Leute von der Groove hinterher und schießen auf mich und töten mich .. soviel dazu das niemand getötet wurde ..



    Noch Fragen?

  • Ok, schon langsam wirds lächerlich.
    Die lieben VLA'ler haben keinen Respekt vor der GS, wir sind in Überzahl - und sie sind trotzdem extrem frech!
    So, wir schlagen sie zusammen, um zu zeigen, wer in Los Santos das sagen hat (btw einer geht Desktop) und ziehen ab.


    Ich bitte die Admins ( - keinen der selber in der Gang ist - ) ein ganz OBJEKTIVES Feedback zu geben, so eins gabs schon lange nicht mehr.

  • Eliot, kommt dir das nicht selbst etwas lächerlich vor?
    Deine Argumentation ist mir zwar absolut unschlüssig, bringt mich aber dennoch zum Nachdenken, ob das hier der richtige Server ist.. Die Frage ist nur noch, für wen das hier der richtige Server ist.
    Du hast jetzt zwar schön vorgeschlagen, welche Strafen die ganzen Beteiligten bekommen sollen, allerdings hast du niergendwo (bis auf das OOC, IC vermischen (welches aber noch lange nicht die Strafe von Glutamat, Shorty, xploreme und Dr4g0n erklärt)) geschildert, was nun eigentlich genau falsch gemacht wurde.


    Zuerst hieß es Seitens Kones, wir sollen (bzw. die Grove Street) soll nicht immer sofort auf alles Schießen, sondern mal RP-getreu mit Baseballschlägern und Fäusten "anpacken".
    Jetzt machen wir das, und auch das gibt Sanktionen.


    Außerdem würde es sehr wohl einen Grund für eine Schlägerei geben - "VLA kommt absichtlich nicht zu einem Gangwar um die Grove Street zu provozieren und bloß zu stellen".
    So könnte das die Grove Street interpretieren und auch dem entsprechend handeln.


    Sollen sich zwei verfeindete Gangs etwa die Hand schütteln, wenn sie sich auf der Straße treffen?
    Wo ist das bitte Roleplay?

  • Achso .. ich steh da in der Base und warte auf den Leader damit ich ihn was fragen kann und auf einmal kommen Groove Member und pöbeln darum ich warte da ganz friedlich und werde dann dumm angemacht und darf getöten werden .. was das den ? .. also kann ich getötet werden wenn ich zufällig an einer Ort stehe wo ne schlägerei ist oO .. ja sia das gibt es auch im Reallife ne? wegen einer schlägerei als Zeuge getötet werden .. bei einem Mord würde ich es ja verstehen aber bei einer Schlägerei 8|


    Wo bleibt den bitte hier der Sinn :
    Gegnerischen Gangmitglieder werden geschlagen .. der Zivilist der auf der anderen Straßenseite steht der nichts damit zutun hat darf getötet werden ..
    würden die Gangmitglieder getötet werden würde es SDM sein ..*Ironie On* aber bei einem Fraktionslosen Zivilisten ist es ja nicht schlimm *Ironie Off* X(

    Ich sage nicht, dass ich Batman bin.
    Ich sage nur: Niemand hat Batman und mich jemals gemeinsam in einem Raum gesehen.

    „Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

    Kurt Tucholsky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Weshalb wird Elliot_Ness Beurteilungsfähigkeit in Frage gestellt?


    Die Fakten liegen vor und dennoch wird weiterhin über ein solches Vergehen diskutiert.
    Zu @DefQon(oder wie auch immer): Du hast selbst geschrieben, dass dir die Beleidigungen im OOC-Chat gereicht haben und du deshalb wütend wurdest. Sprich ihr habt OOC mit IC erneut wie einige Male zuvor verwechselt, selbst nach mehrmaligen Hinweisen von der Seite der Admins. Es macht keinen Sinn weiterhin zu diskutieren, da die Bestrafung zu Recht gefällt wurde und wie bereits von Elliot geschrieben wurde, hat er sich auch Rat bei anderen Admins geholt.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



  • DefQonOne :


    Das Gesamtbild auf sich wirken lassen darfst du den unteren Teil nochmals genau studieren, in welchem steht, dass ich mich aus dem Vergeben des Strafmaßes halte und dies einem anderem Teammitglied überlasse.


    Dieser Gesichtspunkt lässt den forsch aus der Luft gegriffenen Punkt von Shorty bzgl. persönlicher Interessenslage direkt erbleichen. Hierauf gehe ich nicht weiter ein, Meinungsfreiheit sei dahingehend sicherlich erlaubt. Mein gewünschtes Strafmaß ist stets das, was ich fordere und dient im schlimmsten Fall (nämlich der Verwirklichung dieser) als Messlatte und zur Information eurer selbst.



    Miguel :


    Direkt kein kein falsches Handeln unterstellt werden. Die Frage ist, ob hierbei der /b-Chat und somit OOC verfahren wurde oder ob alles IC stattfand. Kannst du Beweismaterial liefern, welches dies beweisen könnte? Verwunderlich ist hierbei die Sachlage, die von DefQonOne bereits angesprochen wurde, dass niemand gestorben sei. Hierbei sticht es klar vor und kratzt an der Glaubwürdigkeit dessen.



    xploreme , namespace :


    Hierbei spielt der Faktor OOC und IC wieder eine gravierende Rolle, jedoch oben schon ausgeführt. Info @Rest: Thematik wurde ausführlich im Teamspeak aufgearbeitet.



    @Juan_Morronta:


    Genau diesen Aspekt wollte ich und habe ich aus dem Weg räumen, siehe Erstbeitrag. Danke jedoch für das zugetragene Vertrauen.