Weitgehende Maßnahmen gegenüber Gangs und Mafien

  • Guten Abend (Nacht),


    es ist in letzter Zeit unerträglich geworden das Verhalten einiger Gangs zu begutachten. Allen voran GSF und VLA, wobei sich VLA gebessert hat. Bei GSF hingegen ist keine Besserung in Sicht. Auch die LCN spielt nur bedingt RP.


    Wir haben uns beinahe einstimmig in der Administration dazu entschlossen alle GSF Mitglieder zu entlassen und einen neuen Leader einzusetzen. Bewerbungen sind aktuell nicht erwünscht.
    Bei der Entlassung haben folgende Faktoren eine Rolle gespielt:

    • Nur auf DM abgesehen
    • Keine anderen Interessen außerhalb von DM
    • Teilweise SDM
    • Unrealistisches Verhalten in vielen Situationen
    • Opfer werden niedergeschlagen bevor sie was aussprechen können
    • Es werden sinnlose Schlägereien geführt
    • Keine diplomatischen Bestrebungen
    • In vielen Fällen wird OOC und IC durcheinandergebracht
    • OOC Chat wird bei der GSF wohl aktiver genutzt als IC-Chat

    Wir haben heute das letzte Mal zugeschaut und alle anwesenden Admins waren vom Verhalten entsetzt und waren einstimmig für eine Entlassung der GSF-Leader - einige Kollegen sogar für Bans aller GSF-Mitglieder, die unrealistisches Spielverhalten an den Tag legen. Das Gangwarsystem ist nicht die Hauptgrundlage - sondern eine Maßnahme zu der man mal greifen kann... wenn es um die Verteidigung eigener Geschäfte geht oder terretoriale Expansion basierend auf wirtschaftlichen Interessen. GSF und VLA sind schon seit geraumer Zeit bei den Admins fällig geworden, wobei VLA immerhin Einsicht zeigt. Unschuldige Zivilisten werden einfach ermodet... ich bedauere, doch weder die Stellungnahme von Mattes, noch die Reduzierung der Mitgliederanzahl hat zu einem Ergebnis gebracht.
    Ihr seid auf TDM-Servern besser aufbewahrt. Das ist ein RP-Server und kein GRP oder NeS, wo Gangkriege alltag waren.
    Die Leader werden/wurden entlassen, entsprechend auch die Mitglieder.



    Auch die LCN sollte sich im Bereich "Roleplay" verbessern. Zwar betreiben sie nicht so viel SDM (fast garnicht) und benehmen sich auch dementsprechend seriös - doch einen sehr großen Kritikpunkt gibt es trotzdem: Die Mafia macht sich zu publik. Aufschriften wie "La Cosa Nostra" bei Geschäften o.Ä. sind einfach absurd. Auch, dass man der Regierung offen mitteilt von der LCN zu sein. Ich denke einige haben es noch nicht ganz verstanden. Mafienmitglieder versuchen eher geheim zu bleiben und wenig Aufmerksamkeit zu gewinnen.



    Zuguterletzt kann ich einen persönlichen Ratschlag geben: Wer wirklich gutes Gang- oder Mafien-RolePlay will, soll sich ein Beispiel von Ballas nehmen. An Ballas hat die Adminsitration nichts auszusetzen... sogar an der VLA, die von einem Kollegen geleitet wird, gibt es mehr Kritik als an Ballas.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Administration

  • Da hast du recht Kones, Ballas war die einzige Gang die den sinn des RP verstanden hat.


    Es ist einfach nur schwachsinn andere leute zu provozieren, auf schießerein oder schlägerein (sdm) zu warten!
    Es ist doch ein Gangwarsystem da zur abwechslung.. da brauch man keine passanten töten.
    von daher alles richtig Kones!

  • Danke sehr, ich finde gut, dass sich da endlich was getan. Eine Frage, welche mich interessiert: Gibt es momentan irgendwas an uns, den "Ballas", auszusetzen (Nicht nur von Adminseite)? Wenn ja, bitte PN schicken.

  • Ob das jetzt alles die Schuld der Leader ist, ist natürlich auch eine andere Frage.


    Wenn der Leader sagt das die Leute RP spielen sollen, diese es aber nicht tun, kann man auch nicht viel machen außer die Personen rauswerfen.


    Egal, was ich damit sagen will ist einfach nur es liegt einfach am Teil der Leute die man sich als Member aussucht.




    Und das LCN und die anderen Mafien so mit den Aufschriften und alles das machen....ist wirklich irgendwie traurig, da ich finde das grad diese das Roleplay in den Vordergrund stellen sollten.

  • Wenn der Leader sagt das die Leute RP spielen sollen, diese es aber nicht tun, kann man auch nicht viel machen außer die Personen rauswerfen.

    Wenn ich da von meiner Seite aus spreche ,hat der Leader uns das zwar gesagt ,ich persönlich habe mich gebessert gehabt ,das können evtl. einige bezeugen. Habe bei manchen Aktionen Rp gespielt ,wo ich nur konnte - mehr kann ich auch nicht machen ,bin nur ein Mensch. Jedoch wurde ich dann entlassen ,was mich auch gerade stolz macht ,da es sonst noch schlimmer ausgehen könnte.


    Um noch einmal auf den Threadersteller in dem Falle Kones zurück zu blicken ,wenn ich mir das so anschaue hast du in allen Punkten recht. Ich denke die Administration weiss ,dass diese Entscheidung womöglich eine gute Entscheidung war ,um schlimmeres zu verhindern.

  • Wenn ich da von meiner Seite aus spreche ,hat der Leader uns das zwar gesagt ,ich persönlich habe mich gebessert gehabt ,das können evtl. einige bezeugen. Habe bei manchen Aktionen Rp gespielt ,wo ich nur konnte - mehr kann ich auch nicht machen ,bin nur ein Mensch. Jedoch wurde ich dann entlassen ,was mich auch gerade stolz macht ,da es sonst noch schlimmer ausgehen könnte.

    Sowas mein ich ja, wenn eine Person RP spielt aber jedoch die anderen Menschen dadran nicht soviel Interesse haben....kann man da irgendwie gar nichts gegen tun. Außer vielleicht die Leute beim Leader melden oder diesen Leuten RP näher bringen, aber naja...Im großen und ganzen liegt es natürlich an den Leuten.

  • Klar Leader sollten wissen wem sie aufnehmen.. nicht einfach irgentwelche leute..
    wenn man sie rausgeworfen hätte, bzw viel früher wärs garnicht so gekommen

    Bei uns haben wir unsere Schritte, wie wir jemanden aufnehmen. Die Grove und die VLA hat sich stark verändert, zum Glück wird was von der adminstrativen Seite unternommen. Ich habe nichts gegen die Grove Street, aber die Aktion von vorhin musste nicht wirklich sein. Waffen ohne emote ziehen, Leute zu liquidieren - ohne jeglichen Grund.


    Ich hoffe es ändert sich, durch diesen Rauswurf sämtlicher Mitglieder der Grove Street.


    MarceL

  • Zitat von »Dr4g0n«
    Wenn ich da von meiner Seite aus spreche ,hat der Leader uns das zwar gesagt ,ich persönlich habe mich gebessert gehabt ,das können evtl. einige bezeugen. Habe bei manchen Aktionen Rp gespielt ,wo ich nur konnte - mehr kann ich auch nicht machen ,bin nur ein Mensch. Jedoch wurde ich dann entlassen ,was mich auch gerade stolz macht ,da es sonst noch schlimmer ausgehen könnte.
    Sowas mein ich ja, wenn eine Person RP spielt aber jedoch die anderen Menschen dadran nicht soviel Interesse haben....kann man da irgendwie gar nichts gegen tun. Außer vielleicht die Leute beim Leader melden oder diesen Leuten RP näher bringen, aber naja...Im großen und ganzen liegt es natürlich an den Leuten.

    Darauf wollte ich hinaus ,danke dass du dies Erläutert hast. Genau das ist der entscheidende Faktor ,man kommt nicht zum Roleplay spielen ,wenn andere es auch nicht machen. Ich jedenfalls hatte es nicht nötig beigebracht zu kriegen ,wie man Roleplay spielt ,ich habe mir viele Gedanken gemacht ,seitdem das Ultimatum gestellt worden ist - dadurch hat es bei mir klick gemacht. Bei manchen Leuten geht dies aber nicht.

  • Bei uns haben wir unsere Schritte, wie wir jemanden aufnehmen. Die Grove und die VLA hat sich stark verändert, zum Glück wird was von der adminstrativen Seite unternommen. Ich habe nicht gegen die Grove Street, aber die Aktion von vorhin musste nicht wirklich sein. Waffen ohne emote ziehen, Leute zu liquidieren - ohne jeglichen Grund.


    Ich hoffe es ändert sich, durch diesen Rauswurf sämtlicher Mitglieder der Grove Street.


    MarceL


    Klar sollte jeder leader seine eigenen schritte haben und seite leute auch unter kontrolle bringen.
    oder jedenfalls leute aufnehmen die reif genung sind zu verstehen wie das ablaufen muss.


    (ps nichts falsches verstehen hab gegen niemanden was^^ )

  • Wie auch zuvor von Eloids, bedanke ich mich, sowie wahrscheinlich die gesamte Gang für das Lob. Außerdem danke ich der Administration, für das Durchgreifen gegen Nicht-Roleplay spielende Gangs. Es hat sich bevor vor Tagen angebahnt, dennoch wurde fairerweise das Verhalten nach "Drohungen" abgewartet. Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Verhalten der gesamten Suppoter/Admin/etc. Situation.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



  • Die Mafia macht sich zu publik. Aufschriften wie "La Cosa Nostra" bei Geschäften o.Ä. sind einfach absurd. Auch, dass man der Regierung offen mitteilt von der LCN zu sein. Ich denke einige haben es noch nicht ganz verstanden. Mafienmitglieder versuchen eher geheim zu bleiben und wenig Aufmerksamkeit zu gewinnen.

    Vorallem solche stolzen "Forentitel" wie "La Cosa Nostra" finde ich doof... Und das dümmste fand ich: Sie haben mir im RP eine Augenbinde angelegt, also dürfte ich ja den Weg zum Gebäude der LCN nicht sehen. Als wir jedoch da waren (vor dem Gebäude) haben sie mir die Binde abgenommen und ich konnt mich da schön umsehen :whistling:


    Einige von denen kennen sich auch gar nicht mitm RP aus. So Aussagen wie "Du kannst mich nicht kennen, ich hab dich dcoh umgebracht" sind absurd :evil: