Supportleistung

  • Sehr geehrtes Team,


    Hiermit möchte ich mich über die Supportleistung beschweren. Vorhin waren ca. 8 Teammitglieder online und als ich dann per /support eine Frage gestellt habe, wurde paar Stunden angenommen. Ich finde es sehr traurig, dass die Präsenz und die Supportleistung nicht funktioniert. Viele neue Leute haben etliche Fragen und ich als User sehe nicht ein, dass ich nebenbei noch die User hier bei Laune halte.


    Bitte stellt dieses Problem innerhalb der nächsten Stunden ab und denkt drüber nach. Ich kann auch selbstverständlich die Seite verstehen, dass ihr auch spielen wollt, aber dennoch kann dies so nicht weitergehen.


    Vielen Dank


    Mfg. Nico

  • Nur weil 1-2 von 30-100 Ticktes täglich nicht beantwortet werden, ist es kein Grund das Team in den Dreck zu ziehen.


    //edit
    Und dein Unterton gefällt mir garnicht.

    Zitat

    Ich kann auch selbstverständlich die Seite verstehen, dass ihr auch spielen wollt, aber dennoch kann dies so nicht weitergehen.

    Es wird keiner bezahlt. Kein Cent. Die Supportleistung, hunderte abgearbeitete Tickets und PNs geschehen auf FREIWILLIGER BASIS.

  • Hallo,


    Das ist kein Unterton, dass ist meine Meinung. Viele Leute sprechen mich im TS sowie auch neue User auf die Supportleistung an. Natürlich gibt es kein Geld aber warum bewirbt man sich als Supporter?


    Meine Meinung ist damit Kundgetan. Wie es intern aussieht und oder ihr neue einstellen müsst das weiß ich leider nicht.


    Mfg. Nico

  • Viele Leute sprechen mich im TS sowie auch neue User auf die Supportleistung an. Natürlich gibt es kein Geld aber warum bewirbt man sich als Supporter?

    Damit man supporten kann.
    Und das kann das Team auch bei 90 von 100Tickets am Tag.
    In vielen Fällen sind es Fragen wie "wie komme ich zu XY" - Leute dafür gibts Taxis, Navis...
    Es gibt zig Fragen, die tausend mal beantwortet wurden.
    Es hängt von vielen Faktoren ab.
    Und, dass man bei einem Supportticket mal auch ne halbe Stunde warten muss, kann vorkommen - passiert nunmal wenn 30Tickets zu lösen sind mit 8Teammitgliedern und 2von ihnen administrativ beschäftigt sind. Und da ist es nunmal so, dass wir die Tickets nach Priorität aufteilen. Somit arbeiten wir eher unwichtige, durchgekaute Fragen erst am Ende ab . bis wir dazu kommen, erübrigt sich die Frage oftmals, weil der User das selbst herausfindet.

  • MustPunish kann ich da beipflichten. 60% der Tickets die ich sehe, sind nur erstellt worden um Bugs zu melden, was jedoch meist bereits im Forum gemeldet wurde, bzw. generell einfach ins Forum (s. Bugtracker) gehört. Weitere 20% stellen Fragen, die hauptsächlich von Admins (bzw. teilweise nur von Atrox, da so scriptspezifisch) beantwortbar sind. Diese schiebe ich selbst auch ein wenig hinter und arbeite dementsprechend die tatsächlichen Fragen über das Spielgeschehen ab.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Die meisten Fragen erscheinen doppelt oder sind so sinnlos das es sich garnicht lohnt darin Zeit zu investieren!!


    Daher hab ich auch schon einmal erwähnt, wenn mal kein Supporter Zeit hat oder es eben länger dauert bis ne Antwort kommt, dann könntet ihr euch auch mal gegenseitig helfen. Ich weiß auch vieles nicht, benutze aber kein Supportticket, sondern frag einfach meinen Kollegen der sich eventuell auskennt! So schwer ist das nicht.

  • Ohne große Diskussionen von euch mit einzubeziehen.
    Wenn ich mich nicht irre, hab ich schon einige Tickets von dir beantwortet. Diese auch ziemlich zeitnah. Nur weil es ein-, zweimal nicht klappt, direkt eine Kritik verfassen?
    Das verstehe ich nicht...
    Es gibt Zeiten, in denen es schnell klappt und Zeiten, in denen noch 10 andere vor dir dran sind.
    Das findest du nirgendwo anders. Wenn ich zur Stadt fahre, weil ich Hilfe bei Papieren drauf, muss ich auch eine Nummer ziehen... und diese ist meist auch ernüchternd...

  • Desweiteren wirst du bei keinem großen Server Administratoren sehen, die genauso wie Moderatoren Tag und Nacht supporten und hinzu kommt noch, dass wir auch viel Zeit reininvestieren.


    //edit
    Ich bin öfter OOC adminonduty als IC Präsident.