Verhalten von Gang-Mitgliedern [Hilfestellung]

  • 1. Die Vorgeschichte eines Los Santos G'

    • Ihr solltet in die baldige Gang passen (Name, Aussehen, Vorgeschichte).

    z.B. kann ein Asiate kein Balla, Grove oder Azteca werden. Dies widerspricht der Logik, die beim Roleplay eine wichtige Rolle spielt.

    • Übertreibt eure Vorgeschichten im Forum nicht, denn die meisten Geschichten ähneln momentan einer Action-Serie. Findet einfach eine passende Geschichte zu eurem Charakter. Es muss nicht immer ein Drogendealer/Waffenhändler oder Rapper sein. Es kann auch mal ein Handtaschendieb oder Verkäufer von geklauten Autoteilen sein.
    • Euer Charakter kann zuvor natürlich kein Polizist o.Ä. gewesen sein. Als ein Polizist in eine so niedrige Gesellschaftsschicht zu rutschen, ist normalerweise unmöglich.
    • Sucht euch irgendetwas individuelles. Ihr habt eine Träne am Auge, wegen eines verlorenen Freundes? Dann nennt euch zum Beispiel Plies/Plizzie o.Ä.

    2. Das Verhalten eines G'

    • Ein G' vertreibt seine Zeit generell mit seinen Leuten. Sie haben kaum eine andere Wahl, als in ihrem Viertel zu chillen, etwas essen zu gehen o.Ä., da sie einen furchterregende Atmosphäre in Clubs verbreiten.
    • Ein G' ist nicht 24/7 auf Stress aus, heißt aber auch nicht, dass man Frechheiten auf sich sitzen lassen muss. Falls dir jemand ein gewisses Maß an Respektlosigkeit entgegen bringt, dann bringst du ihm Respekt bei. Achja, nicht mit einer AK47 oder einer Sniper, sondern mit deinen bloßen Fäusten!!
    • Ein G' ist oft an seiner "Corner". Sein Platz an dem er mit seinen Partnern steht und auf Kunden wartet, falls man denn ein Drogen-/Waffenhändler sein sollte.
    • Ein G' repräsentiert seine Gang mit einem imponierendem Wagen. Die Leute sollen sich fragen, wie es ein Ghettojunge geschafft hat, sich einen solchen Wagen zu leisten.
    • Gangs sind 24/7 auf der Suche nach neuen möglichen Brüdern. Diese sollten allerdings nicht wie zuvor nach den Deathmatch-Künsten bewertet werden, sondern nach den Roleplay-Fähigkeiten. (Wir machen es momentan so, dass wir alle Interessenten 10g geben, die sie im Viertel verkaufen sollen. Schaffen sie dies, dann bekommen sie erneut 10g, um ihr Können zu beweisen. Nebenbei werden diese auch beobachtet)
    • WICHTIG!! Ein Gangster spricht niemanden mit "Moin", "Servus" o.Ä. an. Ein G' bleibt bei einem geringen Wortschatz und hat Abkürzungen für fast alles. Vorgesehene Rechtschreibfehler bzw. Slangsprachen sollten vorhanden sein.

    bsp. Ein Latino antwortet auf die Frage eines Zivilisten, ob er "Heilpflanzen" hat mit:"Si, Gringo(Amerikaner)"

    • Anders als im Fensehen zu sehen, ist ein Gangster nicht durchgehend auf der Suche nach einer Schießerei. Logischerweise will jeder ein Blutbad verhindern. Jeder Mord sollte einen gerechtfertigten Roleplay-Hintergrund haben.

    3. Das Waffenarsenal eines G'..
    sollte normalerweise aus folgenden Waffen bestehen:

    • 9mm, TEC9, Schrotflinten (selten), Messer und Baseballschlägern

    Alles andere ist verdammt selten und sollte eigentlich nicht vorkommen.


    4. Der Fuhrpark eines G'..
    sollte normalerweise nicht aus Autos wie diesen bestehen:

    • Infernus, Super GT, Admiral, Turismo etc.

    5. Verhalten bei Roleplay- Schiessereien/Schlägerein

    • Es ist sehr wichtig, dass ihr folgenden CMD zu benutzen lernt -> "/me ..". Dies ist mit der wichtigste CMD, wenn man einer Gang angehört. Beinahe alles wird mit dem /me System beschrieben. Bei einer Schießerei hat man nicht magischerweise eine Waffe in der Hand, sondern als RPler schreibt man zuerst:"/me holt eine 9mm unter seinem Hemd hervor und richtet sie auf XX XX."
    • Wenn man angeschossen wurde, dann rennt man nicht weiterhin wie ein Champion, man benutzt Animationen wie "sit 1-3", da es momentan noch keine anderen logischen Anims gibt.
    • Es sollte eine Aktion geschehen sein, weshalb eine Schießerei als Reaktion ansteht.

    6. Weitere Informationen und Tipps

    • Verhindert einen möglichen Kick eures Charakters, indem ihr den OOC-Chat nicht mit IC-Chat mischt. Lernt den CMD "/b" zu benutzen. Ihr solltet euch merken, dass ihr im "/b Chat" alles euch erdenkliche schreiben dürft. Achja, bevor OOC-Mordgründe entstehen, möchte ich euch sagen, dass der Charakter absolut nichts von dem OOC-Chat weiß. Beleidigungen wie "Kiddy", "Fettsack" bekommen eure Charaktäre nicht mit, sprich man darf keine Rechtschaffenheit mit seinem Charakter begehen.
    • Rennt nicht mit Baseballschlägern, AK47 usw. auf dem Rücken rum. Niemand zeigt seine AK47 offen, und niemand trägt seinen Baseballschläger auf dem Rücken. Bitte verstaut diese Waffen im Kofferraum. (AK47 generell bitte garnicht erst benutzen..)
    • Als Drogen-/Waffendealer solltet ihr auch die CMDs "/wh" (Flüstern) oder "/low" (leise [flüstern]) benutzen, da niemand einfach auf offener Straße sagt, dass er für sein Cannabis 80$ verlangt. Dies gescheht meistens, hinter irgendeinem Gebäude und das so unauffällig wie möglich.
    • Provoziert niemals die Cops, denn das würde kein Gangster machen, da es zu gefährlich wäre.

    weitere Ergänzungen werden folgen..

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrCriminal () aus folgendem Grund: Als "Wichtig" makiert by MrCriminal

  • Ich pinne es mal an und packe es in die "Globale Ankündigungsbox".
    Einziger Kritikpunkt:

    Euer Charakter kann zuvor natürlich kein Polizist o.Ä. gewesen sein. Als ein Polizist in eine so niedrige Gesellschaftsschicht zu rutschen, ist normalerweise unmöglich.

    Stimmt nicht ganz. Sowas passiert häufiger als man denkt... umgekehrt hingegen nicht, aber Polizist --> Gang/Mafiosi durchaus möglich.

  • Ich werd mich versuchen dran zu halten. Das ist schon mega realistisch, wie du es beschreibst.
    Das dumme ist nur, wenn so ein wilder Zivi kommt und eine Deagle + M4 dabei hat, dich abknallt, dann hast du schlecht Karten.


    Einfach ignorieren, melden und dein Ding durchziehen. Irgendwann werden die gezwungen sein aufzuhören :)


    B2t: Gefällt mir sehr, Trey! Danke für den Thread auch wenn es für mich wengi Nutzen hat^^

  • Danke für die positiven Rückmeldungen, weitere Aspekte werden weiterhin ergänzt :-)


    Kones muss dir dabei auch Recht geben, jedoch denke ich, dass diese Cops dann wohl eher korrupt wären o.Ä. Dennoch ist deine Meinung gerechtfertigt.

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!