Behandlung von frischen Usern

  • So guten Tag erstmal,
    Nachdem ich gerne zurück zu Multi:Reallife(heute: breadfisch roleplay) gekommen bin und meine ersten Stunden auf dem Server verbracht habe war mein erster Eindruck super, aber nach guten 5 std wurde ich dann bei einem autokauf verarscht und bin jetzt davor aufzuhören, weil ich finde das man mit neuen usern nicht so umgehen sollte. Hoffe das trifft hier auf positive resonanz
    mfg jop

  • sowas finde ich persönlich wieder sehr Geil und fang richtig an zu schmunzeln :thumbup:


    Sagen wir mal als Beispiel FBI. Wen Fbi mit panzer rum fährt wird gesagt das geht nicht das ist nicht rp in echt hat fbi keinen panzer.
    gut gebe ichrecht.


    aber wen ingame jemand verarscht wird , kommt sofort der ganze verlauf ins forum ?
    im Echten Leben kann man auch verarscht werden ?


    darüber solltet ihr ein wenig nachdenken ..

  • mir geht es an sich weniger um die aktion als mehr um das behandeln neuer User, ich glaube ja das, dass ziel ist neue User lust am roleplay auf diesem server zu machen und nicht diese zu vergraulen. ich vermute mal das es euch auch mehr spass macht mit mehr als 20 leuten aufm server zu spielen,als immer nur mit den selben 10 nich?

  • Es ist aber ein Roleplay server und es ist nicht ausgeschlossen das man von anderen usern verarscht wird.
    Ob Neu oder nicht ich glaub da nimmt niemand Rücksicht.
    Natürlich , gebe ich dir Recht sowas ist blöd ist mir auch schon passiert.
    Aber man muss "Roleplay" im Hinterkopf behalten.
    nun den ich bin mir sicher das eins der Teammitglieder richtig handelt und dieses Problem löst ;)

  • aber wen ingame jemand verarscht wird , kommt sofort der ganze verlauf ins forum ?
    im Echten Leben kann man auch verarscht werden ?

    Natürlich kann man im Reallife auch verarscht werden, jedoch sollte man bedenken, dass dies ein Server ist und so neue Leute zu vergraulen ist echt nicht schön, mMn.. Damit es ermöglicht wird Roleplay auf diesem Server zu spielen braucht man die "gewissen" Leute und ohne diese kann man - ist ja auch logisch - kein Roleplay spielen.

  • Nichts für ungut, aber das RP das ich da oben lese ist für mich auch von minderer Qualität... nur mal so am Rande...


    aber ich persönlich... ich würd mich sogar freuen, wenn man mich wenigstens RP Like ausraubt... nur System nutzen wäre ich auch sauer, aber wenns schon RP gespielt ist würd ich einfach mitziehen... ob neu oder nicht... ich spiele ne Rolle als Penner und nicht die Rolle einer Person, die neu im Leben ist und nur die gute Seite der Menschen sehen wird.


    Edit: allein wenn ich lese: "Macht so und so Angst" oder "Schlägt so und so ins Gesicht"... das ist meiner Erfahrung nach schon Powerplay... es wäre meiner Meinung nach richtig: "Versucht so und so einzuschüchtern" "Versucht ihn zu schlagen"...

  • Zitat

    16. Raub ist erst ab Spielern mit Level 3 und Betrug ab Spielern mit Level 5 erlaubt.


    So, erstmal das. Und das fällt hier unter Betrug. Dazu kommt das mangelhafte RP von den Leuten. Powergaming ist es auch, da Junior schrieb: "/me gibt Joap eine Faust" - wo ist da die Chance, zu reagieren?

  • Nein. Da ich davon ausgehen kann, dass du dich nicht mit dem Regelwerk befasst hast (Betrug erst bei Spielern ab Level 5) muss ich dir an dieser Stelle eine Verwarnung in Höhe von zwei Punkten eintragen. Im Falle von Junioir gibt es eine Powergaming-Verwarnung (1P).


    Zudem übergibst du ihm bitte das 1,5fache des "abgezockten" Geldes. In 48 Stunden landet ein Beweisscreen in meinem Postfach, ansonsten erhöht sich die Strafe.


    Alle anderen Spieler werden gebeten sich das als Example zu nehmen und das Regelwerk, sofern nicht bereits getan, zu verinnerlichen.



    Thomas_Edwards

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe