Neues Spawnsystem (+Savespawn) (Teil 1/2)

  • System: SaveSpawn/Spawnsystem

    Entwickelt von:
    InternetInk, Adam_Edwards


    Kommentar:
    Mit 1.3.3 kommt ein überarbeitetes Spawnsystem rein.
    Ich hab übrigends aus der Vergangenheit gelernt, wenn ich also eine Feature-Doku schreibe, dann wird das in Zunkuft auch direkt auf dem Server sein.
    Wichtig ist auch zu wissen, das ganze kann noch etwas Buggy sein, unfertig ist es eh, weil Teil 1 von 2.
    1 beschränkt sich auf den Spawn der Spieler und 2 wird sich auf den Spawn der Fahrzeuge beschränken.
    Wer also Bugs findet, bitte bescheid sagen, wird dann gefixt. Wird mit der Zeit auch noch weiter ausgebaut, es ist noch nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Aber ich will euch das jetzt nicht noch länger vorenthalten, schließlich hält das alle weitere Entwicklung auf.


    Generelles:
    Es ist vor langer Zeit mal gewünscht worden, jetzt ist es da. Man spawnt da wo man sich ausloggt.
    Da wir uns aber dachten, wieso einfach wenn es auch schwer geht gibt es ein paar kleine Änderungen von dieser Idee.
    Ich erspar euch jetzt mal die ganzen Details, was eurem Char passiert steht im Chat und eine genaue Auflistung folgt wenn das System fertig ist.


    Im Groben:
    * /Savespawn geht nun in Häusern (Eigenen und Fremden,Egal ob man da wohnt oder nicht.) Und auch auf der Straße.
    - Je nachdem wo man seinen Spawn hat, bekommt man einen Bonus oder Abzug seines Lebens, dazu gleich mehr.


    *Die Grenze von 20 Minuten wie bisher beträgt nun 1 Stunde.
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.


    *Nach 1 Stunde aber unter 6 Stunden
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.
    - War man draußen bekommt man entsprechenden Health Verlust, als wenn man ganz normal on gewesen wäre
    - War man in einem Haus oder Wohnwagen, kann der Char sich erholen, man bekommt entsprechend Leben wieder.


    *Nach 6 Stunden aber unter 12 Stunden
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.
    - Der Char ist ziemlich im Arsch wenn er draußen schlafen musste.
    - Übernachtet man bei Fremden, kann man sich nicht ganz erholen, außerdem bekommt man etwas Geld für Verpflegung abgezogen.
    - In einem Haus das einem gehört oder wo man eingemietet ist, oder in einem Wohnwagen bekommt man volles Leben.


    *Nach 12 Stunden - Das ist der Teil der noch nicht ganz Fertig ist
    - Hat man seinen Savespawn irgendwo draußen, geht der Char zu einem PennerSpawn.
    - Hat man ein Haus, geht der Char automatisch nach Hause und erholt sich da komplett.
    - War man beim Offgehen in einem Haus (egal ob man da wohnt) oder in einem Wohnwagen, bleibt man dort. Unabhängig vom Savespawn.


    Das so im groben, aber wozu das ganze? Folgende Vorteile kann man aus diesem System ziehen:
    + Mehr RP da man nach Hause fahren sollte und nun nichtmehr irgendwo einfach off geht
    + Wohnwagen können nun als Spawn genutzt werden, auch für und mit Freunden.
    + Gangs können nun ein Haus zusammen kaufen und alle darin Spawnen, manche bekommen nicht volles Leben, aber das ist ja nicht so wild.
    + Es erlaubt mehr RP Möglichkeiten weil man seinen Spawn besser verwalten kann. z.B. Penner-RP



    Paar Sachen hab ich bestimmt vergessen, aber wie gesagt, alles noch nicht Fertig und alles kann sich noch ändern.
    z.B. die Zeiten, das wird sich mit eurem Feedback noch weiterentwickeln.

  • Zitat

    *Nach 12 Stunden - Das ist der Teil der noch nicht ganz Fertig ist
    - Hat man seinen Savespawn irgendwo draußen, geht der Char zu einem PennerSpawn.
    - Hat man ein Haus, geht der Char automatisch nach Hause und erholt sich da komplett.
    - War man beim Offgehen in einem Haus (egal ob man da wohnt) oder in einem Wohnwagen, bleibt man dort. Unabhängig vom Savespawn.


    Was ist wenn man nun 12 Stunden offline ist? Wie und wo spawnt man dann? InternetInk :

  • Habe einen Bug entdeckt, oder zumindest glaube ich es.


    Ich bin gerade mit meinem SAFD Char gespawnt. Vor dem Update bin ich Offline gegangen während ich noch Onduty war.
    Nun spawne ich am Obdachlosenspawn aber noch mit der Dienstkleidung

  • Also wenn ich mich irgendwo in der Walachei auslogge und nach 2 Stunden wieder komme, ist mein Auto am Spawnpunkt und ich kann laufen?


    Ist im moment noch so ja, aber da du auch draußen warst, verlierst du noch Leben obendrauf, man sollte sich eben nicht irgendwo ausloggen.


    Was passiert nach 12h, wenn man den /savespawn draußen hat, aber ein Haus hat? Spawned man dann beim "PennerSpawn" oder im Haus?


    Er spawnt an einem random PennerSpawn. /savespawn gilt, egal wieviele Häuser man hat.