Statement zum Serverstart

  • Hallo,


    zuerst wollen wir uns bei allen User herzlichst bedanken, dass sie bei uns spielen. Um einige Missstände, offene Fragen zu klären, wollen wir kurz Stellung über den ersten Tag nehmen.




    Schwierigkeiten vor und während dem Start:

    • Zugegebenerweise hatten wir ja bekanntlich einen Serverumzug, der dann im nachhinein für mehr Druck im Team gesorgt hat. Trotz diesem ausschlaggebenden Faktor wurde seitens des Supporterteams aus meiner Sicht eine gute Arbeit geleistet.
    • Natürlich sind wir nicht ohne ddos-Attacken ausgekommen. Das hat letztendlich auch für die Zeitverschiebung bzgl. dem Serverstart gesorgt.



    Bugs:

    • Uns ist natürlich bekannt, dass es einige Bugs gab/gibt. Diese werden natürlich gerne zu Kenntniss genommen und korrigiert. Zu den bekannten Bugs gehören allen voran der Skinshopbug. Usern, die wegen Bugs Geld verloren haben, wird natürlich der jeweilige Betrag rückerstattet. Dazu bitten wir Sie an einen Administrator zu wenden und es abzuklären. Eine Liste von bekannten Bugs findet man hier: Klick


    Fahrzeugmangel bei Nebenjobs:

    • Das hingegen ist kein Bug. Ich denke es ist durch aus logisch, dass bei einem Serverstart nunmal beinahe alle Fahrzeuge besetzt werden/sind. Anhand dessen, dass die Regierung über keine astronomischen Geldmittel verfügt, sind die Fuhrparks etwas klein. Das ist aber eher ein IC-Problem, als OOC. Entsprechende Fahrzeuge werden dann gespawnt und durch die Regierung eben gekauft um den Fuhrpark der Nebenjobs zu vergrößern.


    Mit freundlichen Grüßen
    BRP-Team

  • Oh, es geht schon los? Ich habe heute Windows neu aufgesetzt - Sehr schön, dass das ganze dann doch noch mehr oder weniger rechtzeitig geklappt hat!
    Großes Lob für eure Professionalität.


    Ich werde dann morgen bzw. eigentlich heute im Laufe des Tages auch mal vorbei schauen.

  • Für einen Serverstart auf einem Server der so gehypt worden ist wie dieser, war es ein guter Serverstart.


    Ich bin froh das ich hier zocken kann und es gefällt mir sehr. Die Leute im TS scheinen auch ganz nett zu sein und die supporter sowieso.


    Lasst euch nur bitte nicht von den Kindern hier im Forum mit ihren absolut nicht konstruktiven und provokativen beiträgen runterziehen!
    Ich habe nämlich vor hier Stamm zu spielen!





    PS: wann kommt der server on? :O ich will die nacht durch zoggeeeeen!!111elf ;)

  • Guten Abend ,



    Ich würde gern mal meine Meinung zur Server Eröffnung abgeben & dazu gleich meine Befürchtungen schildern.



    Erst einmal ein großes Dank an das ganze Breadfish Roleplay Team , denn ihr ermöglicht uns bzw. tut alles dafür das wir vernünftig spielen können.
    Auch der sagen wir mal in grenzen verfügbare Support im Spiel ( durch die hohe User Zahl ) , war meiner Meinung nach ganz in Ordnung.
    Abgesehen davon fand ich das es eigentlich recht gut ablief , mit DDos Attacken war zur Rechnen , wo man euch vorwerfen könnte wieso ihr euch in dem Sinne
    keinen Schutz durch die Vermieter der Root Server holt. Weil aus dem Zeitalter wo man dagegen nichts mehr machen kann sind wir glaube ich raus.
    Die mehr oder wenigen kleinen Bugs finde ich auch relativ in Ordnung.
    Im großen und ganzen Alles in Ordnung ! :thumbup:



    Nun zu meinen Befürchtungen , erst einmal ist das alles für mich relativ neu , ich habe Jahrelang auf einem bekannten GF Edit gespielt , mit 200 - 400 Spielern.
    Nun ist das alles natürlich neu für mich. Jetzt bin ich in einer Mafia und baue diese sozusagen mit auf. Und folgende Dinge sind mir bekannt :

    • Mafiafights um Businesse ( Waffenläden , 24/7 Shops etc. )
    • Drogenanbau
    • Waffenverkauf ( Dealen )


    So , aber wie läuft das alles ab? Der Drogenanbau ? Das verkaufen von Waffen? Macht das überhaupt Sinn? Wenn der Waffenladen 24 Stunden am Tag geöffnet ist?
    Wo liegen unsere Hauptbeschäftigungen ? Gibt es solche überhaupt ? Ist das ganze Mafien Konzept überhaupt durchdacht?
    Woher das Geld für unsere Fahrzeuge ? Woher die Materialien ? Wo kann man einen Mafiafight starten ? Was genau bringt der Mafienfight ?

    Wie kommen wir an Geld? Gibt es ein Blacklist System ? Wo kaufe ich Autos ? Wo , Was , Wie...all diese Fragen sind mir jetzt gerade in denn Kopf gekommen.
    Einfach so.



    Meine Angst liegt darin , das dies alles nicht wirklich aktiv passiert...dases keine wirklichen Mafia Kriege gibt..das die Polizisten nur Mist machen etc.
    Einfach das alles drunter und drüber läuft.



    Also , klärt mich auf & erzählt aus eurer Sicht ;-)

  • Wo liegen unsere Hauptbeschäftigungen ? Gibt es solche überhaupt ? Ist das ganze Mafien Konzept überhaupt durchdacht?

    Das hängt von der Mafia ab. Es gibt Mafien die diplomatisch sind, jene die eher durch Gewalt versuchen Dinge durchzusetzen. Daher kann man von keinem einheitlichen Konzept reden - ist auch gut so, sonst würde das das Spielgeschehen einschränken. Jede Mafia kann ja selbst entscheiden in welche Geschäfte sie sich verwickeln will, welche nicht.


    Zitat

    Woher das Geld für unsere Fahrzeuge ? Wie
    kommen wir an Geld?

    Durch legale oder illegale Geschäftsführung. Ob Prostitution oder Erpressung oder Schutzgeld oder Glücksspiele..


    Zitat

    Gibt es ein Blacklist System ?

    Auch hier hängt es vond er Mafia ab. Wollen sie es?...

  • Informationen zu Mafien folgen morgen in der Feature Dokumentation, leider habe ich das vergessen zu posten.
    Fahrzeuge sind bald in Autohäusern verfügbar.

    Am besten sollte man sich jetzt erstmal auf die Autohäuser konzentrieren, denn wenn man sich mal die Basen von verschiedenen Jobs (siehe Farmer) anschaut, dann ist es schon relativ blöd den Weg bis dort hin laufen zu müssen.

  • Das habe ich auch schon versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

    Es geht um deinen Forennamen. Der beinhaltet aber keine _ wie ich sehe. Soll ich dich mal umbenennen und dann versuschst du es nochmal?!

    Ich war gestern nicht so begeistert vom Support.Ich habe circa eine Halbe Stunde gewartet für nichts..

    Wir hatten manchmal über 20Supporttickets gleichzeitig (insgesamt werdens hunderte gewesen sein) und alle Mods haben die User in Büssen rumkutschiert :D
    Werden wir aber zur Kenntniss nehmen.