Breadfish RP Wiki!


  • Hier die Antwort:

    Was spricht denn gegen ein Wiki, wo alle Informationen zusammengefasst sind - anstatt das man hier im Forum suchen muss danach?


    Finde ich schon leicht dreist, wir machen uns die Mühe und es gibt trotzdem immer was zu kritisieren bei euch.

  • Immigrant : Im Wiki sucht man sich doch auch den Beitrag heraus, den man lesen will. Es ist ganz und gar nicht der Fall, dass man es aufruft und zack hab erscheint der Eintrag für die Partei XY? Ich muss den Reiter Staat aufrufen, dann die Partei auswählen. Im Forum bleib ich erstmal auf der Startseite, scrolle runter zum Abteil Parteien, klicke auf die gewünschte und hab alles was mit dieser Partei zu tun hat.


    Vom Aufwand maximal gleich, wenn nicht sogar weniger.


    Das Forum bietet genügend Dinge, um Informationen zu verbreiten und dies sinnvoll umzusetzen. Der Anfang war schon gemacht, nachdem man den Werbethread kopiert und in den Reiter Features per CustomPage-PlugIn gesetzt hat. Von der Gestaltung zwar etwas lustlos aber immerhin leicht zu finden. Auch bietet das einst einzigartige Firmenpanel von Atrox grandiose Möglichkeiten, nunja genutzt wird das nur bedingt. Themen, Beiträge, etc. in die Suche tippen und fertig. - Alles auf einer Seite ohne viel Extraaufwand.


    Oder wie ElCid schon sagte, man macht sich Mühe das Rad neu zu erfinden und wird dann für diesen extra Aufwand auch noch kritisiert. Ich böser Bub.

  • In einem Forum suchst du aber zwischen "normalen Beiträgen" und "hilreichen Beiträgen", im Wiki hingegen hast du nur "hilfreiche Beiträge".
    Ich finde es eine schöne Sache, wird mit der Zeit auch noch gefüllt. Zudem ist's auch ganz gut fürs Marketing.


    Stellt euch vor, ihr werdet ein neuer User, oder sogar noch garnicht registriert (Kein Zugriff aufs Firmenpanel). Was würde euch mehr Lust machen? Ein Wiki zu lesen, wo ihr Beitrag um Beitrag hilfreiche Informationen habt, oder wollt ihr lieber die Feature-Dokumentation durchforstern?

  • Stellt euch vor, ihr werdet ein neuer User, oder sogar noch garnicht registriert (Kein Zugriff aufs Firmenpanel). Was würde euch mehr Lust machen? Ein Wiki zu lesen, wo ihr Beitrag um Beitrag hilfreiche Informationen habt, oder wollt ihr lieber die Feature-Dokumentation durchforstern?


    Oh wenn wir nun anfangen mit "Was wollt ihr als noch nicht registrierter neuer User" kann ich dir ne riesen Liste schreiben, was ich mir wünsche und BRP nicht hat :P
    Und naja... ganz ehrlich? Ne Wiki durchforsten die mit Inhalten gefüllt ist die ich mir auch im Forum zusammen lesen kann... Als Neuling wähle ich das Forum: Da seh ich nicht nur die von den Admins kontrollierte reine Infosammlung, sondern auch wie die Community tickt und ob ich da rein passe oder nicht.

  • Ich habe für die Gang Unterkategorien erstellt, sieht übersichtlicher aus.
    Ausserdem habe ich für Firmen eine Unterkategorie im Reiter "Staat" erstellt damit Ihr auch eure Firmen vorstellen könnt!
    Edit: Ich hab nun auch vereine hinzugefügt ;D


    Bitte mal hier klicken und mitmachen ;D


    Heavy Metal is not only a Religion, It's the only way to Live!
    [expander]
    Subway to Sally - 18.04.2009
    Subway to Sally - 18.12.2009
    Subway to Sally - 18.12.2010 [Eisheilige Nacht]
    Subway to Sally - 10.6.2011
    Saltatio Mortis - 21.5.2010
    Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer - 02.07.2011
    Subway to Sally - 27.10.2011
    Subway to Sally - 17.12.2011
    Mötley Crüe, Slash Feat. Myles Kennedy - 11.06.2012
    Wacken 2012 - 02.08.2012 - 04.08.2012
    Iron Maiden - 11.06.2013
    Amon Amarth - 07.11.2013
    [/expander]



  • Hallo liebe Community,


    ich habe unser BRP Wiki in der letzten Zeit etwas überarbeitet und auf den neuen Stand gebracht.
    Gerade im Rahmen der vielen Neuankömmlinge wäre es schade dieses Feature nicht zu nutzen.
    Parteien und Firmen erhalten dort natürlich ihren eigenen Bereich um sich vorzustellen, daher bitte ich die aktuellen Leader der
    Staatsfraktionen und Parteien mal einen Blick in ihren Bereich zu werden und ihn ggf. etwas zu überarbeiten.
    Mit Annahmen von Parteien oder Vereinen wird dort ab sofort direkt ein Bereich für diese erstellt.

    Verweist bei Neuankömmlingen ruhig auf das Wiki, dafür ist es da!



    /Edit: Es sind überarbeitete oder gar neue Tutorials vorhanden. Jeder kann die Seiten bearbeiten, daher bitte ich darum, seriös und vernünftig zu schreiben,
    wenn ihr etwas bearbeitet.



    Grüße, KyM

  • Also bearbeiten kann man alles ohne Probleme, konnte gerade als registrierter Nutzer "Wulgra" ohne Probleme die SAN News Seite verbessern.
    Laut Wiki-Aktivität können selbst unregistierte Nutzer daran arbeiten, dies sollte man unterbinden, eventuell Absegnung der Beiträge durch einen Admin wie beim richtigen Wikipedia und/oder nur ausgewählten Leute Zugriff zur Bearbeitung geben.


    MfG
    Wulgra