Wie behandeln wir den "Tot"?

  • Habe da eine Frage zum RP.
    Wie schaut das aus mit dem Tot? Ein Beispiel:


    Ein Polizist will mich durchsuchen. Ich habe etwas sehr wichtiges zu verbergen und entscheide mich das es besser für mich wäre wenn ich ihn umbringen würde. Gedacht getan. Nun ist er "Tot". Aber ist er denn tot? Oder ist er nur bewusstlos (nach RP)? Wie schaut es aus? Und wenn das dann in der Zeitung steht, was schreibt der Reporter? Etwa: "Polizist tot aufgefunden"? Das geht doch nicht, wenn er später heiter rumläuft, wie kann er dann tot sein? Und wie schaut es dann mit der Verfolgung aus? Ich habe ihn in einem Waldstück umgebracht, Zeugen ausgeschlossen. Kann er das jetzt melden? Schließlich hab ich ihn umgebracht um eben zu verhindern das es rauskommt.


    Wie siehts hier aus?  :| 

  • Tot ist tot, auch wenn er nachher wieder lebendig ist ;)


    Die letzten 30 Minuten vor dem Tot werden aus dem Gedächtnis gelöscht. Alles was der User in dieser Zeit mitbekommt darf er nach der "Wiedergeburt" nicht als Zeuge, Ankläger oder in sonst einer anderen Art und Weise verwenden.



    MfG 611er

  • Das mit dem in der Zeitung schreiben kann nur gemacht werden wenn es ein CK ist.


    Was? Was ist denn ein CK?


    nd einen mit RP umzubringen wäre nur ein normaler Playerkill, wo der getötet 30 Minuten seiner Erinnerung vergisst.


    Darum geht es ja, "normaler Playerkill" sollte es nicht sein. Wie kommst du auf 30 Minuten?


    Ich tippe auf die Umschreibung als bewusstlos bzw. stark verletzt.
    Schussverletzungen können im Zweifelfall immer als "Streifschuss" deklariert sein oder eben das Opfer hatte wahnsinnig viel Glück gehabt und wie durch ein Wunder erlebt. Wäre ja nicht auszuschließen.
    Bei der Sache mit deinen Zeugen müsste man sich was überleben, die würden dann ja auch immer mit Glück irgendwie im Krankenhaus überleben.


    Tot ist tot, auch wenn er nachher wieder lebendig ist


    Ne, wieso? Vielleicht lassen wir ihn gar nicht erst sterben. Ich will nicht 50 Mal in den Nachrichten stehen mit
    "Chief of Police wurde am helllichtem Tage auf der Straße erschossen"
    "Chief of Police konnte durch aufwändige Operationen wiederbelebt werden"
    "Nach dem Bericht über den Chief of Police folgt eine weitere Trauernachricht: Er wurde beim Abendbrot abgestochen"
    "Hey, unglaublich, der Chief of Police konnte wieder wiederbelebt werden"
    ... Hallo? Das wird irgendwann ziemlich ... sagen wir merkwürdig.

    Die letzten 30 Minuten vor dem Tot werden aus dem Gedächtnis gelöscht.


    Auch hier wieder? Wie kommst du auf 30 Minuten?
    Was ist wenn ich nach meinem "Ja"-Wort zur Hochzeit erschossen wurde? Attentat oder was auch immer? Weiß ich dann in meinem "neuen Leben" (???) nicht mehr, dass ich verheiratet bin? Bin ich es dann überhaupt noch?
    Ne, ich würde die Leute gar nicht erst sterben lassen. Bei ein HP auf den Boden zwingen und liegen lassen bis ein Arzt den einweist oder so.

  • Was? Was ist denn ein CK?


    CK = Characterkill. Das gibt es auf einigen RP-Servern. Wenn man jemanden tötet, dann kann man ihn in bestimmten Situationen fragen, ob er roleplaytechnisch damit einverstanden ist, dass seine Tötung ein CK ist.
    Damit wird der Charakter quasi unspielbar gemacht und ist tatsächlich tot. Auf BRP wird es das aber (vor allem da man aktuell nur einen Charakter erstellen kann) wohl nicht eingeführt werden (obwohl sich dazu Atrox mal äußern müsste, wenn ich mit der Ansicht falsch liege).

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Ist halt ne komplizierte Angelegenheit für die es eigentlich keine Lösung gibt :/

    Zitat

    CK = Characterkill. Das gibt es auf einigen RP-Servern. Wenn man jemanden tötet, dann kann man ihn in bestimmten Situationen fragen, ob er roleplaytechnisch damit einverstanden ist, dass seine Tötung ein CK ist.
    Damit wird der Charakter quasi unspielbar gemacht und ist tatsächlich tot. Auf BRP wird es das aber (vor allem da man aktuell nur einen Charakter erstellen kann) wohl nicht eingeführt werden (obwohl sich dazu Atrox mal äußern müsste, wenn ich mit der Ansicht falsch liege).

    Das fänd ich geil wenn wir sowas einführen nach der Einführung des "mehr-Charakter"-Features. Schließlich würden Hinrichtungen (keine Todesstrafe z.B ne öffentliche Hinrichtung nach nem Bürgerkrieg oder sowas) dann ihren Sinn verlieren.


  • CK = Characterkill. Das gibt es auf einigen RP-Servern. Wenn man jemanden tötet, dann kann man ihn in bestimmten Situationen fragen, ob er roleplaytechnisch damit einverstanden ist, dass seine Tötung ein CK ist.
    Damit wird der Charakter quasi unspielbar gemacht und ist tatsächlich tot. Auf BRP wird es das aber (vor allem da man aktuell nur einen Charakter erstellen kann) wohl nicht eingeführt werden (obwohl sich dazu Atrox mal äußern müsste, wenn ich mit der Ansicht falsch liege).


    Ein Characterkill muss eingeführt werden. Wenn ich z.B. gekillt werde, natürlich mit ausführlichem Rollenspiel dann würde ich den CK tzeptieren und einen Namechange beantragen, was ist denn daran so schlimm? Das ist einfach ein muss und behindert so einige Sachen was Roleplas angeht.

  • Ein ICA Kill zählt nicht als CK und nur als PK was den Kill oder den Auftrag wiederum total sinnlos macht.

    Und was, wenn es nicht so wäre total die Spielfreude von allen auslöschen würde. Wenn man ständig Angst darum haben muss, dass alles was man sich 4 Monate lang aufgebaut hat,für die Katz' war, nur weil jemand bei der ICA denjenigen getötet haben wollte, wären wir ziemlich schnell ohne Nutzer. Das wären ja auch immerhin 4 Monate Zeit, die man intensiv in seinen Charakter gesteckt hat.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Und was, wenn es nicht so wäre total die Spielfreude von allen auslöschen würde. Wenn man ständig Angst darum haben muss, dass alles was man sich 4 Monate lang aufgebaut hat,für die Katz' war, nur weil jemand bei der ICA denjenigen getötet haben wollte, wären wir ziemlich schnell ohne Nutzer. Das wären ja auch immerhin 4 Monate Zeit, die man intensiv in seinen Charakter gesteckt hat.


    Das einzigste was zerstört wird ist dann nur der Charakter. Weder Vermögen noch Geld kommt dabei ins Spiel.


    Es wird bestimmt manche geben die vielleicht den Präsidenten tot sehen wollen und ein Attentat planen uuund dieser dann erfolgreich wird. Es wäre blöder wenn der Präsident dann weiter munter in der Stadt chillt.

  • Ich tippe auf die Umschreibung als bewusstlos bzw. stark verletzt.
    Schussverletzungen können im Zweifelfall immer als "Streifschuss" deklariert sein oder eben das Opfer hatte wahnsinnig viel Glück gehabt und wie durch ein Wunder erlebt. Wäre ja nicht auszuschließen.
    Bei der Sache mit deinen Zeugen müsste man sich was überleben, die würden dann ja auch immer mit Glück irgendwie im Krankenhaus überleben.

    Meiner Meinung nach der angenehmste und einfachste Vorschlag.

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das einzigste was zerstört wird ist dann nur der Charakter. Weder Vermögen noch Geld kommt dabei ins Spiel.

    Wenn der Charakter tot ist, wieso ist sein Geld dann noch vorhanden und nutzbar? Muss dann jeder Folgecharakter ein Erbe sein, der Beruf usw. miterbt?

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Ich wär auch gar nicht gewillt, meinen Charakter zu ändern. Ich spiele den Charakter seither und hab ihn nie irgendwie auch nur geändert. Ich bin zufrieden damit, auch wenn meine Story an sich aufgrund mangelnder Kreativität nicht die Creme de la Creme ist.


    Klar, es gibt Leute, die vorallem einen CK machen würden, doch ich zähle persönlich nicht dazu. Zudem es unlogisch ist, sein Vermögen und seinen Besitz zu behalten. Bei einem CK wäre normalerweise alles weg. Und ich hätte keine Motivation mehr, wieder von vorne anzufangen.


    Ist meine Meinung dazu, mit den Player Kills und den letzten 30 Minuten des Gedächtnisses, was nicht genutzt werden darf (wobei ich hier auch schon wieder Reibungspunkte sehe, wenn man jetzt was verwendet, was halt erst 28 Minuten her ist.. da gibt es immer Leute, die dann meckern bzw jammern), wäre ich persönlich am Zufriedensten.

  • Wenn der Charakter tot ist, wieso ist sein Geld dann noch vorhanden und nutzbar? Muss dann jeder Folgecharakter ein Erbe sein, der Beruf usw. miterbt?


    Du kannst den nächsten Charakter einfach so spielen als ob du z.B. schon Millionär wärst und lässt dir dies bzgl. ne kleine Stors einfallen oder die behälst das Geld OOC welches du nur minimal IC verwendest, beispiel wäre wenn du als erstes nen reichen gespielt hast und danach den ghetto gangster der eben ic weniger geld hat.

  • Oder : mab weis in game net wer vor dir stehst. Kannst ihn identifizieren und killen - er darf dann nicht gegen dich aussagen oser sonstiges


    Mfg

    An dieser Stelle möchte ich auf diesen Thread hinweisen:
    Vorschlag


    Wenn der Täter bekannt ist und der Name bekannt ist ( dem Char bekannt ist )..
    Wie soll das dann funktionieren, kann man ihn anzeigen oder kann man sich daran nicht erinnern?

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur